PP Nieren beim 35er

Diskutiere PP Nieren beim 35er im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Morgen Ihr Rekordler:nod::winkewinke: Sagt mal kann man beim 135i die PP Nieren auch selber verbauen. Ich hab natürlich die bekannte bebilderte...

  1. #1 nici356, 04.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Morgen Ihr Rekordler:nod::winkewinke:

    Sagt mal kann man beim 135i die PP Nieren auch selber verbauen. Ich hab natürlich die bekannte bebilderte Anleitung aus dem Forum aber bei 135i sieht das mal ganz anders aus und es herrscht viel weniger Platz.:aufgeregt:

    Wer hat das schon selber gemacht:gespannt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Zur NOT einfach kräftig an den alten Nieren reissen, dann bekommt man die auch so raus. Klingt brutal, funktioniert aber. :lol:
     
  4. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    An der Schürze oben Gummi ab und Schrauben raus, dann kann man sie ein Stück vorziehen.
    (Kopflampe von Vorteil) Von oben mit einem langen Schraubenzieher die Clipse der Nieren lösen. Mit einem bissl Gefummel sind die alten raus.

    Die neuen werden einfach reingeklipst!

    Schrauben wieder festziehen (auf die alten Abdrücke zwecks Spaltmaße achten) und Gummi wieder dran - Fertig.
     
  5. #4 Fabi189, 04.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Dann geht's ja doch so wie bei jedem anderen auch :)
     
  6. #5 Fabi189, 04.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
  7. #6 overcast, 04.01.2010
    overcast

    overcast Guest

    Viel Spaß beim 135i ;)
    Ist nämlich verdammt eng...

    Hab das auch selbst gemacht, aber manche Clips lassen sich nur mit Hilfmitteln lösen (ähnlich wie das Teil beim Zahnarzt womit er auf den Zähnen rumkratzt). Ziehen bis die Nieren ab sind würde ich vermeiden ;)
    Ich habe mir son Teil mittels Schweißdraht gebastelt, hat 1a funktioniert.
     
  8. #7 chris911, 04.01.2010
    chris911

    chris911 Guest

    war echt nicht so leicht auf grund des platzmangels, aber machbar wenn du keine zwei linken hände hast.
     
  9. #8 cologne135i, 04.01.2010
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    so ein quatsch. da baut man keine schrauben ab.

    mit zwei händen in eine niere gepackt und mit starken ruck rausgezogen.

    schon 100mal gemacht, noch nie was passiert.

    VERTRAUT MIR

    wenn was kaputt geht schickt mir die rechnung :-P
     
  10. #9 Nürnberger, 04.01.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ist das ´ne Aufforderung ans Forum? :unibrow:
     
  11. #10 overcast, 04.01.2010
    overcast

    overcast Guest

    ähm mir ist beim abziehen nach deiner anleitung die 50k€ rolex runtergefallen-kaputt. auf den schock hab ich auch noch mein 100k€ diamantbesetztes gebiss verschluckt.

    gib ma rechnungs adresse :mrgreen:
     
  12. #11 Voldemord, 04.01.2010
    Voldemord

    Voldemord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Also ich vertraue Dir , meine Nieren kommen am Freitag. :twisted:
     
  13. #12 bobby980, 04.01.2010
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Bitte dann mal berichten, ob der Einbau per Rausreissen geklappt hat.

    Bin auch am überlegen ob ich mir die PP Nieren einbaue, im PP Konfigurator sehen die PP Nieren mit dem LeMans blau sehr gut aus.:nod:
     
  14. #13 chris911, 04.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2010
    chris911

    chris911 Guest

    naja, also ich hab die oberen schrauben rausgedreht und die stoßstange ein bisschen gezogen um von innen dran zu kommen.

    ein bisschen geschick und das klappt auch OHNE (!!!) abgebrochene clips... sry war ein schreibfehler...
     
  15. #14 Voldemord, 05.01.2010
    Voldemord

    Voldemord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    nieren

    Meine Nieren sind heute schon angekommen und ich musste sie natuerlich sofort einbauen ( ca. 25min ... ). Mir ist es genauso ergangen wie dir. Aber auch so bin ich total zufrieden und sieht einfach nur genial aus - schwarz auf schwarz :mrgreen:
     
  16. #15 Fabi189, 05.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Ja, klar, sowas hab ich mir selbst gebastelt.
    Man nehme nen billigen Schraubenzieher, spanne ihn in den Schraubstock und prügel ihn gefühlvoll in einen 90 Grad Winkel.

    Fertig ist das Zahnarzt-Tool für Zuhaus
    Viel Spaß beim operieren :grins:

    [​IMG]
     
  17. #16 135i_BMWPerformance, 05.01.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :daumen: Ein Mann der Tat! :wink:
     
  18. #17 Fabi189, 06.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Patentiertes Spezialwerkzeug :eusa_shhh:

    :mrgreen:
     
  19. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der Meister bei meinem :icon_smile: hat sie bei mir auch einfach mit nem kräftigen Rupp
    rausgezogen und die neuen einfach reingedrückt. Hat er schon x-Mal gemacht und ist wohl noch nie was passiert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nici356, 06.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja die Dinger sind ja net mal richtig Schwarz sondern Plastik Fantastik, nur der Rahmen innen ist shadowline lackiert. Die Deppen sagen sich eh, sparen wir 20 cent pro Niere, das erledigt eh der Schatten. Ich hasse so was:swapeyes_blue:
     
  22. #20 chris911, 06.01.2010
    chris911

    chris911 Guest

    aber wie du siehst...es kaufen doch ziemlich viele ;)
     
Thema:

PP Nieren beim 35er

Die Seite wird geladen...

PP Nieren beim 35er - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...