PP Niere bzw. Frontziergitter wechseln

Diskutiere PP Niere bzw. Frontziergitter wechseln im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Auch wenn es hier und da schon mal angesprochen wurde - habe heute meine PP-Niere bekommen, mein :D hat mir angeboten diese Kostenfrei da...

  1. Crifi

    Crifi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Auch wenn es hier und da schon mal angesprochen wurde - habe heute meine PP-Niere bekommen, mein :D hat mir angeboten diese Kostenfrei da Neuwagen als Service einzubauen - müsste da Fahrzeug aber da lassen da die komplette Stoßstange demontiert werden müsste ...
    Leute Ihr müsst nichts demontieren außer die vier oberen Schrauben. Das einzige was ihr braucht sind superschmale Finger oder noch besser ich habe mir einen Draht gebogen ca 15cm lang und am unteren Ende ca 3 mm 90° abgewinkelt. So kann man die unteren Clipse ohne Beschädigungen einfach auhebeln, die oberen sieht man und kann sie lösen dann die Niere nach vorne wegziehen, neue rein und fertisch. Dauer ca. 10 min ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist doch hier sogar bebildert beschrieben!? Von daher finde ich den Thread sinnfrei!
     
  4. Crifi

    Crifi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dann schmeist ihn raus - sorry habe es mit Bildern nicht gefunden ...
     
  5. #4 RoadStar111, 09.07.2009
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bitte mal den Link posten zu dem Thread mit den Bildern. Hab ihn nämlich nicht gefunden.
    Möchte auch demnächst auf schwarze Nieren wechseln.
    Danke.
     
  6. #5 BMWlover, 09.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  7. #6 schorradt, 10.07.2009
    schorradt

    schorradt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe

    hallo leute.

    ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir.

    ich fahre einen 118d BJ2006 und habe diese Nieren bestellt und bekommen

    http://cgi.ebay.de/VOLL-CHROM-NIERE...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

    nach 2 tagen verschiedene anleitungen lesen habe ichs probiert.
    der punkt ist nur der:
    nach abschrauben der 6 schrauben und leichtem hervorziehen wollte ich mit der hand hinein.
    jetzt mein problem: ich komm nicht hin!! da ist noch so eine schwarze plastikschickt bzw abdeckung oder keine ahnung was da ist, so dass ich nicht an die clips komme bzw sie auch nur sehen kann. und zwar ist diese abdeckung nicht in dem kleinen schacht in dem die nieren sind, sondern die abdeckung reicht bis hin zum kühler. egal wie ich auch rundherum abtaste, da ist keine schraube zum entfernen oder ein clip um diese plastikabdeckung aus dem weg zu räumen, damitich auch nur in die nähe der clips von den nieren komme.

    weis da jemand weiter??

    MFG
    alex
     
  8. #7 bursche, 10.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Erstmal willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

    wo wohnst du denn vllt. kann dir ja jmd hier aus dem Forum vor Ort helfen (habe ich auch schon gemacht)

    Es ist wirklich kein Problem... links und recht Ärmchen rein und flipflap clips auf ;)
     
  9. #8 schorradt, 10.07.2009
    schorradt

    schorradt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja danke dir ;)

    die sache is die. ich habe dünne hände und würde locker hinkommen da wo ich hinkommen sollte. kann aber nicht, da da eine plastikabdeckung drüber ist.



    du hast recht..abschrauben usw u bestimmt auch der einbau wären 0 problem....aber ich komm nicht an dem scheiss plastikteil vorbei^^

    so ein teil hab ich
    http://foto.autozone.be/fotosauto/BMW/web450x300/BMW-1er-Reihe_8412085.jpg

    MFG
     
  10. #9 Tarsobar, 10.07.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Schnapp dir den Haken von nem stabilen Kleiderbügel oder bissl stabilen Draht, dann kannst du von Vorne durch die Niere durch die Clips lösen. Da musst du nichtmals unbedingt die Schrauben oben im Motorraum lösen.
     
  11. #10 schorradt, 10.07.2009
    schorradt

    schorradt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    is klar würd ich machen.
    aber da sind keine clips sichtbar.leider.da ist wie gesagt die plastikabdeckung drüber.

    ich schau mal ob ich irgendwie n bild davon machen kann^^

    so
    [​IMG]

    rot gepunktet= da kann man durchlangen/offen
    pfeil 2 = da grenzt die plastikabdeckung an die niere und überdeckt schätzungsweise die clips
    rote linien= ungefähre form der plastikdinger

    ich weis is sclecht gezeichnet und auch nicht meine karre, aber so muss man sichs vorstellen ^^
     
  12. Gajor

    Gajor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Du hast das gleiche Auto wie alle. Es geht auf jeden Fall. Ich habe auch ne Weile gebraucht bis ich durchgestiegen bin.

    Grill tauschen
     
  13. #12 schorradt, 13.07.2009
    schorradt

    schorradt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    plastikteil weggerissen-->clips geöffnet-->nieren drin.

    danke für eure hilfe leute ;)

    gruß
     
  14. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    5
    Da gibts auch ein schönes youtube video zu!
     
  15. #14 -=mR.P!nK=-, 28.03.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny

    kann mir jemand mal den link des videos schicken per pn oder hier reinposten? wäre super! Danke! :daumen:
     
  16. #15 -=mR.P!nK=-, 28.03.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny
    schon gefunden ;)
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 28.03.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich machs auch immer mit der hand ;) geht am schnellsten aber du brauchst schon griffel wie ne hebamme ;)
     
  18. #17 MarcoSt, 28.03.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    zweideutig zweideutig...:lol:
     
  19. #18 -=mR.P!nK=-, 28.03.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny
    geringfügig :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alpinweisser_120d, 28.03.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;)
     
  22. #20 Stahlratte, 14.04.2011
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich habe den Wechsel mit Händen/Schrauenziehern nicht hinbekommen - und mir bei ebay ein spezielles Werkzeugset für solche Arbeiten besorgt:

    [​IMG]
    Bildquelle:kunzer.de

    Hat mich mit Versand 17 Euro gekostet - und die Nieren waren in nullkommanix gewechselt! Es geht halt nix über gutes/passendes Werkzeug...:wink:
     
Thema: PP Niere bzw. Frontziergitter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pp nieren

    ,
  2. bmw 1er nieren ausbauen

    ,
  3. bmw 1er nieren clips

    ,
  4. pp niere,
  5. BMW PP Nieren,
  6. bmw 116i e87 nieren vorne geschraubt,
  7. 2er nieren ausbauen
Die Seite wird geladen...

PP Niere bzw. Frontziergitter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  4. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  5. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...