[E87] PP-Montage; Plastik am Diff schmilzt?

Diskutiere PP-Montage; Plastik am Diff schmilzt? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey Leute! Hab vor zwei Tagen den PP-ESD drann. Habe heute gesehen, das an einer Stelle oben am Diff das Plastik ein wenig schmilzt. Habe mich...

  1. #1 WhiteWolf, 14.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hey Leute!
    Hab vor zwei Tagen den PP-ESD drann.
    Habe heute gesehen, das an einer Stelle oben am Diff das Plastik ein wenig schmilzt.
    Habe mich direkt an die Einbauanleitung gehalten, zumal auch ein befreundeter Automechaniker den Einbau übernommen hat.
    Was kann ich dagegen tun?
    Sieht nicht "Normal" aus, oder was meint ihr?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Irgendwie sieht das so aus, als ab der nicht richtig sitzt. Hast du mal die Abstände vom Diffusor zu den Rohren gemessen? Es sieht so aus, als ob die Rohre rechts zu nah an den Diffusor kommen.
     
  3. #3 WhiteWolf, 14.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Dacht ich mir auch, aber das liegt am Gummihalter. wollten den tiefer runter bringen, geht aber nicht. Warum auch immer... Ich lasse's mal so, hoffe aber dass nix mehr schmilzt. Wie geschrieben, mein Mechaniker sagte, dass passt so?! Ein bisschen Platz ist, besonders auf der linken Seite. An der rechten Seite sieht man nix, nur am linken Rohr oben am Diff...


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  4. #4 WhiteWolf, 14.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    So hab mal etwas umhergebastelt...
    sollte so passen?
    [​IMG]
    Bzw Besser so?
     
  5. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Das rechte Rohr hängt zu tief. Ist für den Diffusor zwar jetzt besser, doch das sieht jetzt schief aus. Sieht so aus, als ob man den ESD-Ausschnitt beim Diffusor vom Werk aus nicht vernünftig hinbekommen hat. Es sei denn, deine Garage fällt nach rechts ab.

    Bei mir sind die Abstände genauso so, doch die Rohre hängen parallel.
     
  6. #6 WhiteWolf, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ehrlichgesagt würde ich der Garage auch nicht 100% Vertrauen, wirklich gerade zu sein.
    Vorher hing auch ein Rohr minimal höher. Ich mess heut nochmal vom Boden nach, werd es aber so lassen, wenn man in 1-2m Entfernung vorbeigeht/hinsieht sieht's gerade aus.wenigstens schmilzt so nichts mehr...

    Edit:Hab grad nachgemessen: Höhenunterschied beträgt sagenhafte 3mm...

    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  7. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Ich bin da in solchen Sachen sehr pedantisch, was mein Fahrzeug angeht. Wenn ein Nummernschild z.B. schief angebracht ist, das macht mich kirre, da man so etwas mit etwas Sorgfalt immer hinbekommen müsste. 3mm sind aber noch im Rahmen. So wie das aussieht stimmt da aber irgendetwas mit dem Ausschnitt nicht, denn hingen die Auspuffrohre parallel, dann käme das eine Rohr dem Diff wieder gefährlich nahe und das darf nicht sein.
     
  8. #8 WhiteWolf, 15.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hm Keine Ahnung, der Diff is n Gutes Jahr alt (Unfall -> getauscht)
    Ich bin so zufrieden, passt alles :daumen:
     
Thema:

PP-Montage; Plastik am Diff schmilzt?

Die Seite wird geladen...

PP-Montage; Plastik am Diff schmilzt? - Ähnliche Themen

  1. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  2. [E82] 135i-PP-Performance-Carbon-M-Front

    135i-PP-Performance-Carbon-M-Front: Hallo, Biete euch hiermit meinen 135i Coupe an, den ich liebevoll so fertig gemacht habe wie auf den Bildern zu sehen. Es wurde alles direkt bei...
  3. 130i mit PP ESD

    130i mit PP ESD: Hey zusammen, ich bin noch neu. Habe meinen "kleinen" gestern aus Mannheim geholt. Waren ca. 620 km Rückweg. Finde den Sound der...
  4. BMW M135i xDrive Sport-Automatik PP Performance BMW Scheckheft Navi Lightweight Titan

    BMW M135i xDrive Sport-Automatik PP Performance BMW Scheckheft Navi Lightweight Titan: Hallo, zum Verkauf steht mein gepflegter BMW F20 M135i xDrive (Allrad) mit 8 Gang Sportautomatik mit einer Laufleistung von ca. 98tsd. KM (TÜV...
  5. PP ESD M135i

    PP ESD M135i: Tag zusammen Suche einen PP ESD für den M135i. Am Besten mit Blenden (Carbon oder Chrom) Bitte Angebote via PN Gruss und Danke, Daniel