[E87] PP-Montage; Plastik am Diff schmilzt?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von WhiteWolf, 14.07.2012.

  1. #1 WhiteWolf, 14.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hey Leute!
    Hab vor zwei Tagen den PP-ESD drann.
    Habe heute gesehen, das an einer Stelle oben am Diff das Plastik ein wenig schmilzt.
    Habe mich direkt an die Einbauanleitung gehalten, zumal auch ein befreundeter Automechaniker den Einbau übernommen hat.
    Was kann ich dagegen tun?
    Sieht nicht "Normal" aus, oder was meint ihr?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Irgendwie sieht das so aus, als ab der nicht richtig sitzt. Hast du mal die Abstände vom Diffusor zu den Rohren gemessen? Es sieht so aus, als ob die Rohre rechts zu nah an den Diffusor kommen.
     
  4. #3 WhiteWolf, 14.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Dacht ich mir auch, aber das liegt am Gummihalter. wollten den tiefer runter bringen, geht aber nicht. Warum auch immer... Ich lasse's mal so, hoffe aber dass nix mehr schmilzt. Wie geschrieben, mein Mechaniker sagte, dass passt so?! Ein bisschen Platz ist, besonders auf der linken Seite. An der rechten Seite sieht man nix, nur am linken Rohr oben am Diff...


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  5. #4 WhiteWolf, 14.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    So hab mal etwas umhergebastelt...
    sollte so passen?
    [​IMG]
    Bzw Besser so?
     
  6. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Das rechte Rohr hängt zu tief. Ist für den Diffusor zwar jetzt besser, doch das sieht jetzt schief aus. Sieht so aus, als ob man den ESD-Ausschnitt beim Diffusor vom Werk aus nicht vernünftig hinbekommen hat. Es sei denn, deine Garage fällt nach rechts ab.

    Bei mir sind die Abstände genauso so, doch die Rohre hängen parallel.
     
  7. #6 WhiteWolf, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ehrlichgesagt würde ich der Garage auch nicht 100% Vertrauen, wirklich gerade zu sein.
    Vorher hing auch ein Rohr minimal höher. Ich mess heut nochmal vom Boden nach, werd es aber so lassen, wenn man in 1-2m Entfernung vorbeigeht/hinsieht sieht's gerade aus.wenigstens schmilzt so nichts mehr...

    Edit:Hab grad nachgemessen: Höhenunterschied beträgt sagenhafte 3mm...

    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Ich bin da in solchen Sachen sehr pedantisch, was mein Fahrzeug angeht. Wenn ein Nummernschild z.B. schief angebracht ist, das macht mich kirre, da man so etwas mit etwas Sorgfalt immer hinbekommen müsste. 3mm sind aber noch im Rahmen. So wie das aussieht stimmt da aber irgendetwas mit dem Ausschnitt nicht, denn hingen die Auspuffrohre parallel, dann käme das eine Rohr dem Diff wieder gefährlich nahe und das darf nicht sein.
     
  10. #8 WhiteWolf, 15.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hm Keine Ahnung, der Diff is n Gutes Jahr alt (Unfall -> getauscht)
    Ich bin so zufrieden, passt alles :daumen:
     
Thema:

PP-Montage; Plastik am Diff schmilzt?

Die Seite wird geladen...

PP-Montage; Plastik am Diff schmilzt? - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. Rieger Spoilerlippe Montage?

    Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  4. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  5. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote