[E81] PP Lenkrad mit Display

Diskutiere PP Lenkrad mit Display im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen. Und zwar habe ich seid 1.5 Wochen das PP Lenkrad im FZG. Nun ist es jetzt schon 2 mal vorgekommen das ich Abends ans...

  1. #1 SaschaB., 17.06.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Guten Abend zusammen.

    Und zwar habe ich seid 1.5 Wochen das PP Lenkrad im FZG. Nun ist es jetzt schon 2 mal vorgekommen das ich Abends ans Auto gekommen bin wollte los fahren und das Lenkrad leuchtet nur Rot und das Display ging nicht an. Nach etwa 10 minuten Fahrt läuft das Ding dann endlich mal :) Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch auch Probleme hat mit der Hitze oder meint Ihr da ist irgendwas Defekt ?

    Grüße Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 17.06.2013
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Wenn es draußen zu kalt oder zu warm ist funzt das Lenkrad nicht sofort bis es normale Umgebungstemperaturen bestehen
     
  4. #3 CSchnuffi5, 17.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Nicht dein Ernst?
    Was isn das dann für eine Fehlkonstruktion?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  5. #4 SaschaB., 17.06.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Hast das selber schon gehabt ? Hab Marc heute im Geschäft gefragt und er sagte bis jetzt hat noch keiner was davon gesagt das es ab und zu nicht funktioniert...



     
  6. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was denkst du wie warm das Lenkrad ist, wenn die Sonne da Stundenlang direkt draufknallt? Da ist es schon unangenehm mit der Hand draufzukommen.

    Vermutlich ändern sich da irgendwelche Widerstände mit der extremen Hitze???

    @Sacha
    Ist bei mir auch so, wenn Stundenlang die Sonne draufknallt, dauert es so 3 Min. bis es geht. Abhilfe=> einfach iwas aufs Lenkrad schmeißen, dass die Sonne nicht direkt draufscheinen kann. Wobei es auch nicht so schlimm ist, wenn das Display mal nen paar Minuten nicht geht, ich hab nur immer Angst das was kaputt geht :D

    Was meinst du eigentlich mit Rot leuchten? Sowas hab ich nicht....
     
  7. #6 SaschaB., 20.06.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Must mal schauen wenn du es anmachen willst leuchten unten jeweils 2 rote LEDs :)), Versuch nur grad rauszufinden ob die Temperatur des Lenkrad oder des Steuergeräts ausschlaggebend ist für das Problem. Mein Steuergerät liegt derweil hinter dem Handschuhfach überleg es unter den Teppich zu legen :)
     
  8. #7 bazi90, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was meinst du mit unten? Die zwei untersten led der Drehzahlanzeige? Ach ja muss eig. die Lenkradtemperatur sein, als ich was aufs Lenkrad legte, funktionierte es immer.
     
  9. #8 1ercruiser, 08.07.2013
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    nö, Schutzfunktion!!
     
  10. #9 AnooooOH, 08.07.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    krass, das hatte ich auch nie gehabt!:D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SaschaB., 09.07.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Hab das ständig wenn es in der Sonne steht ;)
     
  13. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mein Auto steht auch ständig in der Sonne, wenns stört iwas aufs Lenkrad schmeissen, ist auch fürs Leder/Alcantara besser..... Allerdings ist das bei mir wirklich nur wenn die Sonne stundenlang draufbrennt, und das Lenkrad kurz vorm entflammen ist :unibrow:
     
Thema:

PP Lenkrad mit Display

Die Seite wird geladen...

PP Lenkrad mit Display - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  3. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

    10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  5. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...