[E81] PP Ladeluftkühler vom 120D in 118D?

Diskutiere PP Ladeluftkühler vom 120D in 118D? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich habe neulich bei ebay gesehen, dass jemand den ladeluftkühler des PP Power Kits vom 120D verkauft und dabei beschreibt, dass man den mit einem...

  1. #1 treehacker, 01.05.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich habe neulich bei ebay gesehen, dass jemand den ladeluftkühler des PP Power Kits vom 120D verkauft und dabei beschreibt, dass man den mit einem anderen Rohr auch in den 118D einbauen kann.

    Hat da jemand mehr infos drüber und was würde das genau bringen?
    Ich habe eine AC Schnitzer Box drin, daher würde etwas mehr kühle Luft sicher gut tun...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 01.05.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Passt leider nicht Plug & Play und in Verbindung mit der Box von Schnitzer auch eher suboptimal.
    Der Umbau lohnt sich eigentlich nur bei individueller Kennfeldoptimierung, dürfte auf Deiner Insel aber so nicht machbar sein.
     
  4. #3 treehacker, 02.05.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Danke für die Info. :-)
     
  5. #4 treehacker, 02.05.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Noch irgendeine Idee wie ich ein paar Pferde mehr aus der Karre bekomme?
    Würde die Schwungscheibe und Kupplung vom 1M Coupe passen? bzw. etwas bringen?
     
  6. #5 Tim_Taylor, 02.05.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Vielleicht macht Marcel ja mal Urlaub auf der Insel, ansonsten sehe ich wenig Optionen für Dich.

    Das mit der Schwungscheibe und Kupplung aus dem M1 dürfte 1. nicht passen und bringt 2. nichts
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Der LLK allgemein bewirkt auch nichts... und ist auch für die Optimierung des 118d nicht notwendig... die Bastelei mit den Rohren wird auch recht nervig sein....wenn es überhaupt passt
     
  9. #7 spitzel, 02.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn der llk größer wird steigt auch der gegendruck für den turbo. Solange der 118d kein temperaturproblem hat bringt das rein gar nichts.
    Anders wird der turbo größer brauch man mehr durchsatz und mehr kühlung.


    Sent from Arcas 737
     
Thema:

PP Ladeluftkühler vom 120D in 118D?

Die Seite wird geladen...

PP Ladeluftkühler vom 120D in 118D? - Ähnliche Themen

  1. f20 Wagner Ladeluftkühler

    f20 Wagner Ladeluftkühler: Hallo ich suche einen Wagner Ladeluftkühler.
  2. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  3. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  4. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]