[E81] PP Ladeluftkühler vom 120D in 118D?

Diskutiere PP Ladeluftkühler vom 120D in 118D? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe neulich bei ebay gesehen, dass jemand den ladeluftkühler des PP Power Kits vom 120D verkauft und dabei beschreibt, dass man den mit einem...

  1. #1 treehacker, 01.05.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich habe neulich bei ebay gesehen, dass jemand den ladeluftkühler des PP Power Kits vom 120D verkauft und dabei beschreibt, dass man den mit einem anderen Rohr auch in den 118D einbauen kann.

    Hat da jemand mehr infos drüber und was würde das genau bringen?
    Ich habe eine AC Schnitzer Box drin, daher würde etwas mehr kühle Luft sicher gut tun...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 01.05.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Passt leider nicht Plug & Play und in Verbindung mit der Box von Schnitzer auch eher suboptimal.
    Der Umbau lohnt sich eigentlich nur bei individueller Kennfeldoptimierung, dürfte auf Deiner Insel aber so nicht machbar sein.
     
  4. #3 treehacker, 02.05.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Danke für die Info. :-)
     
  5. #4 treehacker, 02.05.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Noch irgendeine Idee wie ich ein paar Pferde mehr aus der Karre bekomme?
    Würde die Schwungscheibe und Kupplung vom 1M Coupe passen? bzw. etwas bringen?
     
  6. #5 Tim_Taylor, 02.05.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Vielleicht macht Marcel ja mal Urlaub auf der Insel, ansonsten sehe ich wenig Optionen für Dich.

    Das mit der Schwungscheibe und Kupplung aus dem M1 dürfte 1. nicht passen und bringt 2. nichts
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Der LLK allgemein bewirkt auch nichts... und ist auch für die Optimierung des 118d nicht notwendig... die Bastelei mit den Rohren wird auch recht nervig sein....wenn es überhaupt passt
     
  9. #7 spitzel, 02.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn der llk größer wird steigt auch der gegendruck für den turbo. Solange der 118d kein temperaturproblem hat bringt das rein gar nichts.
    Anders wird der turbo größer brauch man mehr durchsatz und mehr kühlung.


    Sent from Arcas 737
     
Thema:

PP Ladeluftkühler vom 120D in 118D?

Die Seite wird geladen...

PP Ladeluftkühler vom 120D in 118D? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. Wagner Downpipe & Ladeluftkühler

    Wagner Downpipe & Ladeluftkühler: Servus jungs Hab da mal eine Frage hat jemand von euch das evo kit 1 von Wagner verbaut wo der ladeluftkühler und die Downpipe dabei sind Würd...