[E8x] PP Ladeluftkühler Problem

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Lex90, 20.02.2013.

  1. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
    Hallo Leute,

    hab gestern den PP LLK in meinen 120d eingebaut und nun folgendes Problem:

    Zum einen sind an dem neuen LLK 3 schrauben angeschweißt die unten überstehn!?
    Zum anderen sitzt der neue LLK 3 cm tiefer wodurch die Plastikabdeckung unten nicht mehr passt
    (Nicht der Unterbodenschutz sondern die Abdeckung die verhindert das die Luft zw. LLK und Unterboden strömt).
    Denke das die Abdeckung auch ohne die drei Schrauben nicht passen würde.

    Ich muss dazusagen das ich die QP M-Schürze an meinem e81 montiert habe und nicht mehr sicher bin ob die Abdeckung von Qp war oder vom schon vorher vorhandenen M-Paket.

    Schon mal Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowwhite, 20.02.2013
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hi,
    das die untere Plastikabdeckung beim Verbau des PP-LLK nicht mehr passt sondern lediglich der Unterbodenschutz ist eigentlich bekannt.
    Die musst du weglassen und lediglich den Unterbodenschutz wieder einbauen.
     
  4. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
    Danke!
    So hab ich's jetzt auch gemacht, mach mir nur Sorgen das die Luft nun auch unten durch strömen kann... = weniger Kühlleistung?
     
  5. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
    Für die die vllt mal das gleiche Problem haben:

    War Donnerstag bei Marcel, er meinte normal liegt der Unterboden am PP LLK bündig an.
    Bei mir aber nicht, wahrscheinlich druch den Umbau auf die QP-Front.
    Problem werde ich durch ein Stück "allwetter" Schaumstoff, der sich nicht mit Wasser Vollsaugt beheben. Den Schaumstoff werde ich dann unten am LLK mittels Karosseriekleber ankleben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PP Ladeluftkühler Problem

Die Seite wird geladen...

PP Ladeluftkühler Problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [F20] Ladeluftkühler für 120d xdrive

    Ladeluftkühler für 120d xdrive: Servus biete hier meinen Ladeluftkühler an, dieser war in einem 120d xdrive verbaut, welcher 500km nach seiner Erstzulassung auf das Performance...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...