[E87] PP - Kit und Automatik?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120dJens, 27.08.2012.

  1. #1 120dJens, 27.08.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    HalliHallo,

    Ist einer von Euch 120d Automatik (org. 177PS) Fahrer und hat dazu auch ein PP-Kit «installieren» lassen? ? ?
    Hätte da echt mal 1 bis 2 Fragen bzw. Erfahrungswerte? !

    Bitte meldet Euch mal.

    Daaaaaaaaaaaaaake.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Private Paula, 27.08.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Interessantes Thema.... Mich würde hier vorallem interessieren ob die Getriebewandler das gestiegene Drehmoment mitmachen oder ob hier ein Austausch notwendig ist, wenn ja was dieses kostet!

    Wo wir bei kosten sind, was habt ihr für das Material + Einbau hingelegt??
     
  4. #3 shadowman, 28.08.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das PP kit für den automaten ist ja genau deshalb teurer, weil der bessere wandler eingebaut wird, der das gestiegene drehmoment locker verkraftet.

    alpinweissser, wo bist du? :wink:
     
  5. #4 120dJens, 28.08.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Gibt es hier keine "Helfer" ??? :eusa_shifty:
    Ich fahr doch keinen Exoten......
     
  6. #5 oktavius, 28.08.2012
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
  7. #6 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Gottheit verlangt? Hier bin ich! :icon_cool:

    der Wandler hat noch andere Vorteile neben der verbesserten Belastbarkeit.
    Die Schaltvorgänge sind kürzer und werden schöner verschleift.

    Ich fahr auf dem neuen Wandler sogar ein Drehmoment von um die 450nm
     
  8. #7 120dJens, 28.08.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo Gottheit,

    eeeeeeendlich ein Wissender ?!
    Dann nutze ich mal die Chance:

    Hier im Forum liest man(n) ja uuuuuunzähliger Schwärmerein und Lobeslieder über denn PP-Kit.
    Aber ich finde, fast nur von Schaltern ??!!
    Es gibt aber auch noch Automatiker !!!
    Wie es denn das Gefühl bzw., die Unterschiede bzw. das Ansprechverhalten bei einen 120d Automatik mit PP-Kit ???
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Deutlich besser als davor vorallem das Getriebe schaltet nun so sau schnell! Das ist vorallem mit Schaltwippen einfach nur GEIL! Ansprechverhalten ist super. Oben raus deutlich mehr Dampf.
    Mit meiner Optimierung auf 230-240 ps und um die 450 nm geht das Ding so brutal.
     
  10. #9 120dJens, 28.08.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Schön Schön Schön..... verzeih die Frage, aber Du fährst ein 120d Coupe.... ist das trotzdem "vergleichbar"?
    Kann mit PP-Kit und Optimierung in einem "Abwasch" machen oder sollte das getrennt und Zeitversetzt machen lassen ???
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    klar ist das vergleichbar du hast den selben motor wie ich und das gleiche getriebe!

    optimierung machst du nach der installation des pp kit! meine ist von ms-chiptuning.de! marcel leistet großartige arbeit und hat auch schon einige pp kit fahrzeuge gemacht!
     
  12. #11 120dJens, 28.08.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ich.....will.....haben......!!!!:lach_flash:
    Verrat mir doch mal wo Du den Kit gemacht hast und was Dich Kit + Opti gekostet haben....:blumen:
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kit hat incl einbau 1400€ gekostet. hatte probleme am motor und dabei wurde es umsonst mit eingebaut. opti frägst du am besten bei marcel an!
     
  14. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    1.400 ist aber jetzt glaub ich nicht mehr zu realisieren. Ich hab inkl. TÜV-Abnahme 1.650 bezahlt inkl. 2 Tage kostenlosen Mietwagen und das lag im Mai für den Automaten schon im unterem bis mittlerem Bereich. Ich hab mal aus Spaß bei der NL bei mir vor Ort gefragt, die haben bei dem Preis von 1.600 nur dicke Backen gemacht und gesagt, dass das bei denen eher über 2.000 kosten würde. Mittlerweile sind diese Sammelaktionen eigentlich überall ausgelaufen. Frag mal "Oktavius", der hat den Kontakt bei NL Schmidt in Hamm hergestellt (da war ich).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    1400€ war praktisch auch nicht machbar! naja hab glück gehabt
     
  17. #15 120dJens, 28.08.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Das ist gemein.......!?
    Jetzt hab ihr mich echt neugierig gemacht.
    Eigentlich bin ich ja ohne Kit echt zufrieden...... aber wennich Euch so höre..:-):-)...
    Überlege ich von Minute zu Minute ob ich es mir «gönnen» sollte! ?
    Nur wo bekomm ich «ES» nun am Besten und Günstigsten her?
     
Thema:

PP - Kit und Automatik?

Die Seite wird geladen...

PP - Kit und Automatik? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...