[E8x] PP-Kit und Automatik -> spezielle Frage

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Imperator, 26.07.2013.

  1. #1 Imperator, 26.07.2013
    Imperator

    Imperator 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hallo 1er Fahrer,

    nachdem ich vor zwei Jahren schon einmal einen 120d hatte, habe ich mir nun wieder einen 120d gekauft, diesmal allerdings mit Automatik.

    Wie ich nun feststellen musste, "ruckt" bei mir ab und an mal die Automatik wenn das Fahrzeug kalt ist. Ist beim Anfahren manchmal so, dass das Fahrzeug stehen bleibt wenn ich von der Bremse gehe, und erst beim Gas geben dann mit einem Ruck los fährt.
    Da im warmen Zustand alles wunderbar funktioniert, tippe ich mal auf das Automatiköl.

    Jetzt hatte ich sowieso vor das PP-Kit einbauen zu lassen.
    Könnte das meine Probleme lösen? Es gibt ja einen neuen Wandler und frisches Öl, oder liegt die Vermutung nahe das das Getriebe früher oder später den Geist aufgibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snatchmo, 29.07.2013
    Snatchmo

    Snatchmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    816xx/778xx
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Fred
    Ich habe bei meinem 120d aut. das selbe Problem mit kaltem Fahrzeug.

    Mir ist aufgefallen, dass er das aber nur macht wenn ich ihn auf "D" lasse.
    Fahre ich "manuell" oder in "DS" an, ruckt nichts. Auch nicht wenn ich im Haltezustand an der Ampel kurz in "N" und danach wieder in "D" schalte.

    Inwiefern das mit dem PP Kit weggeht, würde mich auch interessieren. Bin auch drum und dran das PP Kit einbauen zu lassen. Wo lässt du es einbauen?

    VG
    Snatch
     
  4. #3 Imperator, 31.07.2013
    Imperator

    Imperator 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Das Fahren in "DS" muss ich mal ausprobieren, ob es Besserung bringt.
    Da der Wagen aktuell noch nicht angemeldet ist muss ich noch ein paar Tage warten.

    Wenn ich das PP-Kit verbauen lasse were ich erst einmal ein weing telefonieren. Schmidt in Hamm ist nicht so weit weg, und es haben ja schon einige aus dem Formum dort recht "günstig" umbauen lassen wie man so ließt. Hoffe auch irgendwo ein Angebot um die 1600€ zu finden, sonst mache ich es wahrscheinlich nicht.
     
Thema:

PP-Kit und Automatik -> spezielle Frage

Die Seite wird geladen...

PP-Kit und Automatik -> spezielle Frage - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  5. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...