[E82] PP Kit? Nein danke lieber 5,5l neues Öl

Diskutiere PP Kit? Nein danke lieber 5,5l neues Öl im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Soo bin noch ganz aufgelöst aber mir ist heute was passiert das glaubt mir wahrscheinlich keiner :shock: bin schon seit dem ich dem 1er habe(2...

  1. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Soo bin noch ganz aufgelöst aber mir ist heute was passiert das glaubt mir wahrscheinlich keiner :shock:

    bin schon seit dem ich dem 1er habe(2 Monate) immer schön am mit lesen zum thema PP Leistungskit für den 12d.

    So letzte Woche hab ich mir dann mal ein wenig Zeit genommen und bin mal zu den BMW Händlern in der Nähe um Preise anzufragen........

    UND heute dachte ich mir fährst mal zum Stammhändler(1,5km von meiner Arbeit) und kitzelst den besten preis raus. Gesagt getan!!

    Keine 10 Minuten bin ich mit dem Verkäufer am diskutieren und am verhandeln kommt eine Dame ins Autohaus und ich bekomme so neben bei mit "moin moin der blaue Wagen da drausen verliert irgendwie Flüssigkeit müsst ihr mal gucken!"

    Nach 20 oder 30 Sekunden :shock::shock::shock: MEINER ist blau!!!!!!!!
    Ab zum Fenster und ich traue meinen Augen nicht:crybaby::crybaby:
    eine Riesen Pfütze Öl unter meinem schönen 1er. Sofort mit dem Verkäufer raus Haube auf aber nix zu sehen (Panik macht sich breit! Im Kopf seh ich schon die Rechnung :swapeyes_blue:)
    Dann haben wir das Auto schnell in die Werkstatt und auf die Bühne geschoben.... oben abgekommen der ganze Unterboden Ölig! Scheiße dachte ich nur Ölwanne gerissen oder so was.
    Nachdem wir dann den Unterboden entfernt haben sie da die Ölablassschraube liegt auf dem Unterboden.

    Ende vom Lied Verhandlung um das PP-Kit abgebrochen 5,5 Liter neues Öl rein mir den Spot der Mechaniker rein ziehen und geschockt aber doch erleichtert wieder nach Hause!!!

    Man man was wäre erst bei 120 auf der Landstraße oder schlimmer auf der Autobahn passiert??? Da hatte ich echt Sahne oder einen 6er im Autolotto:icon_cool:

    Die Schraube muss schon gestern lose gewesen sein bzw. schon seit dem letzten Ölwechsel und sich dann nach und nach weiter raus gedreht haben wüsste nicht wie so was sonst passiert.
    Und das passiert in einer BMW Niederlassung den Namen oder Ort nenne ich jetzt mal lieber nicht.

    jetzt bin ich fertig mit den Nerven und muss mich mit Alkohol betäuben in diesem Sinne :trinkwj2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 01.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    wer hatn den Service gemacht?
     
  4. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Die BMW Vertragswerkstatt der Vorbesitzerin Rechnung hab ich noch hier.
     
  5. #4 CSchnuffi5, 01.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    den würde ich mal auf die Finger klopfen und die Rechnung vorlegen
     
  6. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    meinst du da ist was zu machen?? ist nicht mal eben um die Ecke!
     
  7. #6 CSchnuffi5, 01.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ja hallo

    die Schraube löst sich net einfach so

    die haben gepfuscht und müssen jetzt die Nacharbeiten bezahlen

    lass dir an besten von deinen Autohaus alles mal schriftlich geben und trete dann mal mit den anderen Autohaus in Kontakt
     
  8. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    wow, echt glück gehabt!
    wie Du sagst, das hätte böse enden können.
    dieser werkstatt würde ich mal einen kleinen besuch abstatten und die sache klären!
    ich hoffe Du hast ein paar fotos gemacht (handy oder so), auch wenn der schock groß war. immerhin gibt es zeugen
     
  9. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ne Fotos hab ich nicht aber der Werkstattleiter der Verkäufer plus 2-3 Mechaniker haben alles mitbekommen und der Fleck ist auch noch auf dem Hof!

    Muss morgen eh nochmal vorbei wegen Unterboden Reinigung etc. Dann spreche ich mal mit den Jungs was wir machen sollen die Rechnung wird ja auch nicht wenig alleine schon das Öl....
     
  10. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    wann wurde der KD gemacht? wie lange ist das her?
     
  11. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    21.06.2011 vor ca. 13tkm
     
  12. #11 supersonico, 01.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Kann ja sein, dass die Ablassschraube nicht anständig fest war und sich wegen der plötzlichen Kälte gelöst hat.
    Metall zieht sich bei Frost schließlich zusammen!
     
  13. #12 m5_proppi, 01.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Du kannst dort mal anrufen und ihnen die Story erzählen.
    Aber erreichen wirst du wohl nichts - ein halbes Jahr und knapp 15tkm später...die werden die sagen das da einer dran war.

    Aber du kannst definitiv 5x das Vater unser beten dass das im Stand passiert ist.

    Und,was ist jetzt mit dem PP Kit? :wink:
     
  14. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    mmh das denke ich nicht wie viel Nm bekommt die schraube 25? Denke da hat der Mechaniker gepennt. Mache an meine 2 Motorrädern immer alles selbst aber so was ist mir noch nie passiert bzw so was hab ich noch nirgends gelesen oder gehört.
     
  15. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    das denke ich auch und ja ich hab schon 15x durch ;) pp kit kommt trotzdem nur da hatte ich eben keine Nerv mehr zu!!! morgen bin ich ja nochmal da.
     
  16. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    die schraube wurde eindeutig nicht korrekt angezogen. die fällt ja nicht gleich raus, handfest hält eine weile bis sie sich langsam rausdreht.
     
  17. Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Wow was für ein Glück! Darauf kannst getrost 2 trinken ^^
     
  18. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Aber mit deinen Moppeds fährst du bestimt auch net bei -10° rum. Kaum ein Mechaniker nimmt heute noch den Drehmoment in die Hand. Die sagen meist alle "den habe ich im Arm fest eingebaut".
    Mach auch alles selbst am Bike. Aber immer alles mit vorgegebenem Hersteller Drehmoment.- Noch nie etwas verlohren durch lose Schrauben :daumen:
    Denke aber das du dir die Anfrage sparen kannst bei dem Händler. Nach 13TKm ist es doch eher unwahrscheinlich. Kannst höchstens bei dem der das Öl eingefüllt hat auf die Tränendrüse drücken und hoffen, dass er dir im Preis fürs PP-Kit noch etwas entgegen kommt.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ja das schauen wir dann mal. Kommt nämlich noch ein Feuerwehreinsatz dazu da ich die scheisse quer durch die Stadt verteilt habe mal schauen was das für ne Rechnung ist. Der spass beim Händler sind schon mal 180€ und die Feuerwehr will ich gar nicht dran denken.
    Zur Not gibt es ne Rechtsschutz vielleicht Hilft das ja!

    Werde weiter berichten
     
  21. #19 Basti771, 03.02.2012
    Basti771

    Basti771 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66606
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    Also kannst ca 1000-1500€ Rechnen..

    Kostet Richtig Geld...

    Arbeitskollege hat das leider Erfahren müssen.
     
Thema:

PP Kit? Nein danke lieber 5,5l neues Öl

Die Seite wird geladen...

PP Kit? Nein danke lieber 5,5l neues Öl - Ähnliche Themen

  1. Neu hergezogen :)

    Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  2. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  3. [E87] Welches ÖL? Castrol

    Welches ÖL? Castrol: Hey, habe zwei Öle gefunden und kann mich nicht entscheiden....
  4. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  5. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk