[E88] PP-Kit + Kennfeldoptimierung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von leondriver, 25.07.2012.

  1. #1 leondriver, 25.07.2012
    leondriver

    leondriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Gerrit
    Hallo Zusammen,

    kann mir mal bitte jemand seine Erfahrung berichten wie der Unterschied zwischen PP-Kit und PP-Kit + Zusätzlicher Kennfeldopitmierung ist ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es machen soll oder nicht :P

    Der Leistungsdurst sagt auf jeden Fall aber die Vernunft wegen Haltbarkeit etc. sagt was anders :lol:

    Also Jungs was sagt ihr dazu :baehhh:

    Danke für eure Antworten

    Gruß
    Gerrit :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  4. #3 leondriver, 25.07.2012
    leondriver

    leondriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Gerrit
    Ne das habe ich nicht übersehen :-P

    Das PP-Kit habe ich ja bereits seit 4 Monaten drinne! Ich wollte wollte jetzt Erfahrungen dazu haben wenn man auf das PP-Kit eine zusätzliche Kennfeldoptimierung macht. ;-)
     
  5. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dann hab ich das missverstanden, sry.
    Keine Sorge das haben hier schon einige gemacht, da wirst du genug Antworten bekommen.
     
  6. #5 leondriver, 25.07.2012
    leondriver

    leondriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Gerrit
    Kein Problem :-)

    Ja ich hoffe es :-P
     
  7. #6 Devis82, 25.07.2012
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    seit ca 30 t km pp kit plus marcels tuning. ohne probleme, verbrauch geht bei gleicher fahrweise leicht zurück.
    marcels tuning setzt genau da an, wo das pp kit aufhört. beim pp kit kommt ab 3000 u/min nicht mehr viel. mit marcels SW dreht der motor schön bis fast 4500 u/min.
    kann ich nur empfehlen:daumen:
     
  8. #7 _FaThErBoArD_, 26.07.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Alter! :shock:
    PP Kit + 230PS? Woooaahhh... 427PS sind bestimmt geil! :mrgreen:
     
  9. #8 Pecoloco, 26.07.2012
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Hehe. Aber bei allem was ich so gelesen hab, sollte das Haltbarkeitstechnisch überhaupt keine Probleme machen. Ich habe nur Marcels SW und hatte bisher keine Probleme, ausser einmal anfangs die Motorleuchte gelb und Leistunsabfall. Kam nie wieder vor. Tippe da auf Schutz vor Überhitzung und genau da setzt ja die Hardwre beim PP Kit an.
     
  10. #9 Fluchtfahrer, 26.07.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Motorleuchte geht meistens an, wenn alles gut ist. Deshalb nie anhalten, immer Vollgas weiterfahren.
     
  11. #10 Pecoloco, 26.07.2012
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Was willst Du mir denn damit dagen?
     
  12. #11 120dJens, 02.09.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hat Marcel eine Internetadresse oder wie komme ich an ihn ran?
     
  13. #12 WhiteWolf, 02.09.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
  14. #13 120dJens, 17.09.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    So, wo es die "beste" Kennfeldoptimierung gibt, wissen wir RATSUCHENDEN ja jetzt aber irgendwie können wir RATSUCHENDEN betteln und betteln....... aber wir KENNFELDOPTIMIERUNGSLAIEN bekommen einfach keine wirklichen Erfahrungsberichte? ??????!!!!!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 emma120d, 17.09.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    was suchst du denn?
     
  17. #15 120dJens, 17.09.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ach Emma,

    einfach mal ein paar Erfahrungszeilen zum Thema: KENNFELDOPTIMIERUNG NACH PP-KIT.
    Wenn es soooooooooo viele "gewagt" haben, kann das ja nicht so schwer sein?!
     
Thema:

PP-Kit + Kennfeldoptimierung

Die Seite wird geladen...

PP-Kit + Kennfeldoptimierung - Ähnliche Themen

  1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  3. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  4. [Verkauft] PP-Schaltsack und Knauf

    PP-Schaltsack und Knauf: Biete Original BMW PP Schaltsack und Knauf. Zustand sehr gut, erst im Juli neu gekauft und eingebaut, und seitdem keine 1000km gefahren. Da das...
  5. E82 125i PP ESD Spannhülse

    E82 125i PP ESD Spannhülse: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Performance ESD auf ebay gekauft. Soweit passt auch alles. Das Problem ist nur die Spannhülse die dabei...