PP Front Verarbeitung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Blümche, 21.04.2012.

  1. #1 Blümche, 21.04.2012
    Blümche

    Blümche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominic
    Hallo Leute :wink:

    mich würde mal interessieren ob ihr mit der Verarbeitung eurer PP Frontschürze zufrieden seid?

    Nach einem Wildunfall hab ich mich bei der Reparatur gleich für die PP Front entschieden; als ich das Teil dann aber gesehen hab traute ich meinen Augen nicht! Die Kanten der Lufteinlässe waren total unsauber geschnitten und wellig (auf beiden Seiten). Auch die Kanten zum Kotflügel haben nicht sauber abgeschlossen.
    Natürlich hab ich das Ganze sofort reklamiert und die Front wurde dann auch kostenlos getauscht, aber die neue Stoßstange hat genau die selben Fehler. Zwar ist es diesmal nicht so schlimm und auffällig, aber gute Verarbeitung sieht in meinen Augen anders aus (besonders bei dem Preis der PP Teile) :haue:

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin mir nicht sicher ob ich es jetzt nochmal reklamieren soll und vor allem ob es dadurch besser wird.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 21.04.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Besser wirds nicht, ist einfach so. Kann deinen Ärger aber vertehen. Die PP-Teile sollen allgmemein sehr minderwertig von der Verarbeitung sein. Von pfeifenden Spiegelkappen bis schief sitzenden Fronten ist da alles dabei.

    Musste vor dem Lackieren nacharbeiten. Grüße!
    David
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    DAS ÄNDERT ALLES! Und ich hab mich immer gewundert was da seitdem ich die PP Kappen habe so PFEIFT.

    Gibts da auch ne Lösung?
     
  5. #4 derFoeller, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Nope, kannst die Spiegelkappe reklamieren und ne neue anfordern. Dann wurde es bei mir jedenfalls besser. Die Spiegelkappen unterscheiden sich mitunter sehr von den Abständen zum Spiegelgehäuse. Deswegen ist nur hop oder flop bei der Spiegelkappe. Wenns nicht pfeift haste Glück. Man kann ja nicht 5 mal reklamieren, bis es endlich nicht mehr pfeift. Das is einfach schlechte Verarbeitung.

    Bei der PP Front werden die meisten unsauberen Kanten durch die Gittereinsätze oder Luftführungen überdeckt. Das hat sich wahrscheinlich auch BMW gedacht und deswegen sind die Kanten uneingebaut nicht gerade ein Augenschmauß. Nach dem Einbau sieht man aber eigentlich nichts mehr.
     
  6. #5 ultimate-user, 21.04.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Hau einfach mal n bisl Klebeband in die Ränder, sodass das Innere der Spiegelkappe "abgedichtet" ist. Bei mir pfeifts nur bei Regen, konnte bei 200km/h durch einen beherzten Schlag auf die Kappe aber beseitigt werden. Vermute daher, dass eindringendes Wasser einen Spalt generiert, der die Luft zum Pfeifen bringt. Abdichten hilft vielleicht...

    Grüße!
    David
     
Thema:

PP Front Verarbeitung

Die Seite wird geladen...

PP Front Verarbeitung - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  5. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

    Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...