PP-Front selber montieren

Diskutiere PP-Front selber montieren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, am Donnerstag kommt meine PP-Front welche ich noch vor 29. Mai unbedingt montieren möchte. Ich wollte fragen ob ihr mir empfehlen...

  1. #1 Laurenz747, 13.05.2014
    Laurenz747

    Laurenz747 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Hallo,

    am Donnerstag kommt meine PP-Front welche ich noch vor 29. Mai unbedingt montieren möchte.

    Ich wollte fragen ob ihr mir empfehlen würdet die Front selber zu montieren? Von der Erfahrung her habe ich bereits kleinere Dinge erledigt wie Blacklines einbauen, Mor Vison Diffusor, Schalthebel oder Einstiegsleisten. Nur eine Stoßstange habe ich noch wie gewechselt bzw. etwas größeres an der Karossiere.

    Laut einer Anleitung im Forum dürften es lediglich die Schrauben sein welche zu entfernen sind. Jedoch habe ich momentan die FL-Schürze, wie sieht es hier aus bezüglich der Nebler? Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?

    lg Laurenz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 14.05.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Also ich bin handwerklich wirklich nicht sehr begabt... und das mein ich ernst... und ich habs trotzdem hinbekommen... ist wirklich recht easy
     
  4. #3 135i Beauty, 14.05.2014
    135i Beauty

    135i Beauty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Ich bin auch kein Schrauber und hatte erst letzte Woche meine M Stoßstange unten \:D/

    3 Schrauben je Radkasten
    4 hinter dem Gitter
    ca. 8 von unten
    einige im Motorraum

    Das einzig kniffelige sind die beiden Klipse an den Seiten zu lösen. Nur Mut, kannst eigentlich nichts kaputt machen.
    Vorsicht bei PDC!!! Dann darfst du die Schürze nicht einfach runterreissen nachdem du sie gelöst hast sonst könnten Steckverbindungen und Kabel kaputt gehen :nod:
     
  5. #4 Laurenz747, 14.05.2014
    Laurenz747

    Laurenz747 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Hab mir gedacht das ich dies irgendwie schaffen sollte. :icon_smile:

    Ist dafür eine Hebebühne notwendig? Und wie sieht es aus mit den Neblern, was kann da auf mich zukommen z.B. im Nachhein Fehlermeldungen rauscodieren lassen?

    Habe weder PDC noch SRA.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 14.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nebler musst auscodieren lassen!

    montage und codieren wäre bei mir kein thema, aber sind ca 440 km zu mir ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 135i Beauty, 14.05.2014
    135i Beauty

    135i Beauty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Hebebühne brauchst du nicht, ich habe auch keine.....
     
  9. #7 Dominik92, 15.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das schaffst du locker selber. Du kannst mit der Vorderachse z.b. auf rampen fahren, so kommst du etwas besser an die unteren Schrauben ran. Geht aber auch so.
     
Thema:

PP-Front selber montieren

Die Seite wird geladen...

PP-Front selber montieren - Ähnliche Themen

  1. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß

    Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß: Hey Leute Habe einen bmw 123d e82 (coupe) Ich habe seit kurzem die Kerscher Front drauf (bmw 1m look) Nun habe ich das problem, das die...
  5. Komplette F20 F21 Front in Valencia Orange

    Komplette F20 F21 Front in Valencia Orange: Hey Freunde, Ich biete euch eine komplette Front für den 1er an. Der Wagen wurde auf LCI umgebaut. Hier gehts zur Auktion:...