[E8x] PP-Front am vFl/Fl?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von bananafloe, 24.10.2012.

1. #1 bananafloe, 24.10.2012
    bananafloe

bananafloe 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Flo
    Seruvs :)

Für alle die noch nicht genau wissen worums geht, sich aber dafür interessieren bitte in den Normalen 1er E8x bereich schauen :)

Mein Wunsch-Wagen wäre ja ein FL, aber (sorry für die blöden fragen kenn mich eher mit alten autos aus) jetzt wurde mir gesagt ausser den neblern wurde nichts geändert, also optisch, vol vFl zu Fl, und genau die stören mich :-s

Wenn ich jetzt also eh eine PP-Front monierten möchte, sähe dann ein vFl mit PPfront genauso aus wie ein vFl mit pp front? :roll:

Und das Heck z.b ist echt genau 1:1 von vFl zu Fl? :shock:

grüßeeeeeeeeee aus franken

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

1) Ja, ein vFL und ein FL sehen mit der PP Front gleich aus. Allerdings gibt es riesige Unterschiede bei den Frontleichten. FL ist immer besser die Halogen leuchten sehen viel wertiger (dunkler) aus und die Xenon leuchten haben Tagfahrlicht.

2) Das Serien-Heck unterscheidet sich bei FL und vFL. Beim M-Paket / PP-Heck sind vFL und FL gleich. Allerdings hat der FL andere Heckleuchten und einen Ovales Endrohr. Du kannst aber die vFL Modelle problemlos auf FL Heckleuchten umrüsten.

4. #3 bananafloe, 24.10.2012
    bananafloe

bananafloe 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Flo
    Dann ists wohl sinnvoller noch bisschen zu sparen und gleich einen vFl zu kaufen :)
    Weil der gefällt mir schon besser ._. nachbar hat einen und und oma hat vFl, meiner meinung nach ein riesen unterschied in der gesamtheit..
    aber danke :)

5. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Würde ich dir auch empfehlen! Besonders die Motoren sind viel besser!

6. #5 Beamer81, 25.10.2012
    Beamer81

Beamer81 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Die Motoren von facelift sind VIEL besser? Und wie begründest du das?

Sent from my DROID BIONIC using Tapatalk 2

7. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Geringere Reklamationsquote bei Motorenproblemen in den Jahren ab dem Facelift.
    Des weiteren haben alle Motoren effizientere Steuerungen, Start/Stopp und Bremsenergierückgewinnung. Dazu kommen noch höhere PS sowie Drehmoment werte.

Ich denke das sollte dir reichen ;-)

Hatte sowohl einen vFL und einen FL sodass ich das alles auch aus persönlicher Erfahrung bestätigen kann.

8. xtra

xtra 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Meines Wíssens nach sind die vFL Motoren bei den Diesel Modellen die stabieleren, laut Aussage eines BMW-Mitarbeiters.

9. zorro

zorro Guest

korrekt und der 118d am stabilsten. Der Turbo vom 120d ist anfälliger.

Dazu ist in Verbindung mit Xenon das Fernlicht besser. BI Xenon + Zusatzfernlichter. Da kann mir das Tagfahrlicht gestohlen bleiben. Die ungleichmäßigen beleuchteten Ringe finde ich sowieso grausam.

Schau in mein Profil. Habe einen VFL mit Performance Front!

Radioempfang ist mit Radio Business beim VFL auch besser.

Also nicht alles ist besser geworden. Ok sieht innen bissel hochwertiger aus....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StillFree23, 26.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    StillFree23

StillFree23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Hallo,

im Innenraum (Materialien) gab es doch auch Veränderungen, oder?

Sehe auf den Bilder aber keinen wirklichen optischen Unterschied:

Nachtrag... doch man sieht ihn, die Mittelkonsole ist im FL besser integriert, beim VFl steht sie freier.

VFL
    Quelle: http://www.netcarshow.com/bmw/

VL
    Quelle: http://www.netcarshow.com/bmw/

12. #10 Beamer81, 26.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2012
    Beamer81

Beamer81 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Kann ich nur zustimmen. Habe genau das gleiche von meiner vertragswerkstätte mehrmals erfahren. Genau solche Dinge wie eff. Dynamics machen die Probleme. Auch die Magnet injektoren sind nicht so anfällig wie die piezzo. Also dass die fl Motoren VIEL besser sind halte ich für Schwachsinn.

Start/Stop halte ich auch für Mist! das Geld was du dir am Treibstoff sparst kannst später vlt in eine neue Batterie oder sogar Starter strecken. Der Innenraum ist hochwertiger, das stimmt!

Sent from my DROID BIONIC using Tapatalk 2

Thema:

PP-Front am vFl/Fl?

Die Seite wird geladen...

PP-Front am vFl/Fl? - Ähnliche Themen

1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...