[E8x] PP-Front am vFl/Fl?

Diskutiere PP-Front am vFl/Fl? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Seruvs :) Für alle die noch nicht genau wissen worums geht, sich aber dafür interessieren bitte in den Normalen 1er E8x bereich schauen :)...

  1. #1 bananafloe, 24.10.2012
    bananafloe

    bananafloe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Flo
    Seruvs :)

    Für alle die noch nicht genau wissen worums geht, sich aber dafür interessieren bitte in den Normalen 1er E8x bereich schauen :)

    Mein Wunsch-Wagen wäre ja ein FL, aber (sorry für die blöden fragen kenn mich eher mit alten autos aus) jetzt wurde mir gesagt ausser den neblern wurde nichts geändert, also optisch, vol vFl zu Fl, und genau die stören mich :-s

    Wenn ich jetzt also eh eine PP-Front monierten möchte, sähe dann ein vFl mit PPfront genauso aus wie ein vFl mit pp front? :roll:

    Und das Heck z.b ist echt genau 1:1 von vFl zu Fl? :shock:

    grüßeeeeeeeeee aus franken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    1) Ja, ein vFL und ein FL sehen mit der PP Front gleich aus. Allerdings gibt es riesige Unterschiede bei den Frontleichten. FL ist immer besser die Halogen leuchten sehen viel wertiger (dunkler) aus und die Xenon leuchten haben Tagfahrlicht.

    2) Das Serien-Heck unterscheidet sich bei FL und vFL. Beim M-Paket / PP-Heck sind vFL und FL gleich. Allerdings hat der FL andere Heckleuchten und einen Ovales Endrohr. Du kannst aber die vFL Modelle problemlos auf FL Heckleuchten umrüsten.
     
  4. #3 bananafloe, 24.10.2012
    bananafloe

    bananafloe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Flo
    Dann ists wohl sinnvoller noch bisschen zu sparen und gleich einen vFl zu kaufen :)
    Weil der gefällt mir schon besser ._. nachbar hat einen und und oma hat vFl, meiner meinung nach ein riesen unterschied in der gesamtheit..
    aber danke :)
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Würde ich dir auch empfehlen! Besonders die Motoren sind viel besser!
     
  6. #5 Beamer81, 25.10.2012
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Die Motoren von facelift sind VIEL besser? Und wie begründest du das?

    Sent from my DROID BIONIC using Tapatalk 2
     
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6

    Geringere Reklamationsquote bei Motorenproblemen in den Jahren ab dem Facelift.
    Des weiteren haben alle Motoren effizientere Steuerungen, Start/Stopp und Bremsenergierückgewinnung. Dazu kommen noch höhere PS sowie Drehmoment werte.

    Ich denke das sollte dir reichen ;-)

    Hatte sowohl einen vFL und einen FL sodass ich das alles auch aus persönlicher Erfahrung bestätigen kann.
     
  8. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Meines Wíssens nach sind die vFL Motoren bei den Diesel Modellen die stabieleren, laut Aussage eines BMW-Mitarbeiters.
     
  9. zorro

    zorro Guest

    korrekt und der 118d am stabilsten. Der Turbo vom 120d ist anfälliger.

    Dazu ist in Verbindung mit Xenon das Fernlicht besser. BI Xenon + Zusatzfernlichter. Da kann mir das Tagfahrlicht gestohlen bleiben. Die ungleichmäßigen beleuchteten Ringe finde ich sowieso grausam.

    Schau in mein Profil. Habe einen VFL mit Performance Front!

    Radioempfang ist mit Radio Business beim VFL auch besser.

    Also nicht alles ist besser geworden. Ok sieht innen bissel hochwertiger aus....
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StillFree23, 26.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Hallo,

    im Innenraum (Materialien) gab es doch auch Veränderungen, oder?

    Sehe auf den Bilder aber keinen wirklichen optischen Unterschied:

    Nachtrag... doch man sieht ihn, die Mittelkonsole ist im FL besser integriert, beim VFl steht sie freier.

    VFL
    [​IMG]
    Quelle: http://www.netcarshow.com/bmw/

    VL
    [​IMG]
    Quelle: http://www.netcarshow.com/bmw/
     
  12. #10 Beamer81, 26.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2012
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Kann ich nur zustimmen. Habe genau das gleiche von meiner vertragswerkstätte mehrmals erfahren. Genau solche Dinge wie eff. Dynamics machen die Probleme. Auch die Magnet injektoren sind nicht so anfällig wie die piezzo. Also dass die fl Motoren VIEL besser sind halte ich für Schwachsinn.

    Start/Stop halte ich auch für Mist! das Geld was du dir am Treibstoff sparst kannst später vlt in eine neue Batterie oder sogar Starter strecken. Der Innenraum ist hochwertiger, das stimmt!

    Sent from my DROID BIONIC using Tapatalk 2
     
Thema:

PP-Front am vFl/Fl?

Die Seite wird geladen...

PP-Front am vFl/Fl? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...