PP Felge 313 in 19" Passt das ?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Chris-R., 31.07.2011.

  1. #1 Chris-R., 31.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute ich interressiere mich sehr stark für die Felgen vom Iceman nun frage ich mich ob die wirklich ohne Umbauarbeiten passen, da ich von der 19" Variante gelesen habe das mindestens mal Bördeln nötig ist ...

    Das sind die Daten :-)

    PP / M 313 4 x 8J x 19 ET37

    Vielen dank schon mal

    Und kann ich meine 10mm Spurplatten die ich habe dann noch verwenden? Ahja sind 225er Reifen rundum drauf :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 31.07.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    laut mehreren erfahrungen im forum und der aussage meines reifenhändlers passt das, da es sich ja um die felgen der vorderachse des 3er handelt in iceman's fall. nur der normale felgensatz als mit 9 zoll breite an der hinterachse geht nur mit bördeln beim 1er.

    bei der spurplattenfrage bin ich überfragt.

    grüße!
    david
     
  4. #3 Chris-R., 01.08.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Welche reifenbreite kann ich denn da max. Aufziehn? Im mom fahre ich 215/245
     
  5. #4 Alex253, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Na, wie gesagt bördeln würde ich dennoch an der VA, mehr / und als ein 225er wird dann schleifen. Es sei denn du fährst VA 215er und HA 225er, so fern du eine Reifenfreigabe bekommst.

    Denn das ist sonst schon sehr knapp mit dem 225er, aber ich denke das liegt an den Toleranzen.

    Spurplatten kannst du erst recht vergessen, denn mit deinen 10mm pro Seite hättest du eine ET von 27.
     
  6. #5 Chris-R., 01.08.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    und nur hinten die Spurplatten?
     
  7. #6 Chris-R., 01.08.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    was kann ich denn hinten maximal aufziehen bei dem Satz? Im mom hab ich 245er aber die Felge ist dafür bestimmt nicht breit genug oder?
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gehen dürfte das, sieht dann aber wahrscheinlich komisch aus bei verschiedenen Reifen auf gleicher Felge.

    Ich fahr auch die 19" Performance Felgen, allerdings die 269er. Die Größe ist aber die gleiche. Mit rundum 225 hat es hinten gerade so gepasst(auf 9x19!). Jetzt hab ich aber hinten 255er drauf und musste bördeln. Mit deinem Wunschsatz dürfte es passen. Willst du aber Mischbereifung, dann würde ich direkt zu einem anderen Felgensatz greifen und hinten dann direkt bördeln.
     
  9. #8 Chris-R., 01.08.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hmmm versteh ich grad nicht Maiky ? Kann ich theoretisch ohne bördeln vorne 225 und hinten 245 aufziehn? hast du auch nur den vorderreifen Satz? und muss ich meine Spurplatten jetz weglassen oder kann ich statt breiterer Reifen einfach die Spurplatten zusätzlich draufmachen?
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich meinte das so:

    - vorne+hinten 8x19 mit 225 rundum passt
    - vorne+hinten 8x19 mit 225 vorne und 245 hinten könnte passen, hab ich keine Erfahrungswerte. Sieht aber nicht so prall aus, wenn verschiedene Reifen auf gleicher Felge sind.
    - vorne 8x19, hinten 9x19 passt nur mit 225 rundum, aber auch nicht mit allen
    - vorne 8x19 und hinten 9x19 mit Mischbereifung passt nur mit mindestens bördeln hinten
     
  11. #10 fliese50, 01.08.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    bei mir mußte vorne sogar leicht gezogen werden bei der felge und 225er reifen
     
  12. #11 Chris-R., 01.08.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    ok und 225 rundum,was kann ich dann noch mit Spurplatten machen?
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Was haste denn für Reifen? Beim Bördeln wird meist automatisch etwas gezogen.
     
  14. #13 Chris-R., 01.08.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hankook S1 Evo 4 x 225/35/19
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zorro

    zorro Guest

    von Hankook gibt es sogar eine Reifenfreigabe für 215/35 R19 auf 9x19.

    Mit rundum 215/35 R19 ist die Wahrscheinlichkeit das alles passt am größten. Aber nicht jeder möchte mit so wenig Gummi rumfahren ;)
     
  17. #15 Chris-R., 01.08.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Also der Iceman dem ich sie abkaufen möchte sagt sie passen in der Radreifenkombi ohne nacharbeiten zumindest mal an seinem :-) nur ich frage mich wie es sein kann dass ich jetz 245er hinten fahre und dann später nur noch 225er passen? wo sind meine 2cm hin??? und falls halt noch Platz ist würde ich gerne meine 10mm Spurplatten unterbringen wollen da ich die erst neu gekauft habe...
     
Thema:

PP Felge 313 in 19" Passt das ?

Die Seite wird geladen...

PP Felge 313 in 19" Passt das ? - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...