[E87] PP Fahrwerk Codierung notwendig?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Pr0ject, 29.03.2014.

  1. #1 Pr0ject, 29.03.2014
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    So das PP Fahrwerk ist bestellt und ich wollte dieses in einer freien Werkstatt einbauen lassen, da BMW für den Einbau knapp 1200€ verlangt!:angry:
    Ich habe mich jetzt schon überall durchgelesen und es wird immer wieder über eine Codierung des PP Fahrwerks geschrieben...Was beinhaltet die Codierung? Ich habe was gelesen von einer neuinitialisierung des Lenkwinkelsensors...

    Ich habe die ganze Zeit gedacht Einbau+Spurvermessung=fertig!
    Ich befürchte allerdings das eine freie Werkstatt die Codierung nicht vornehmen kann..wer von euch hat denn das PP Fahrwerk codieren lassen?
    Und wer kann mich mal aufklären:?
     
  2. AdMan

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  3. #2 xinghui, 29.03.2014
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    Über solch eine codierung höre ich das erste mal. Einfach einbauen und mit den werten des pp fahrwerks einstellen lassen (achsvermessung)
     
  4. #3 Pr0ject, 30.03.2014
    Pr0ject

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    Ich bin mir aber sicher, dass auch hier von einer Codierung des PP Fahrwerks geschrieben wurde. Nur ich verstehe nicht, was damit gemeint sein soll...
    Wer hat es denn Einbauen+codieren lassen und könnte mir erklären was damit genau gemeint ist?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 30.03.2014
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    man muss nix codieren. warum hast kein gutes fahrwerk genommen fürs gleiche geld?
     
  6. #5 SilberE87, 30.03.2014
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    @TO: Da scheinbar niemand mit dem Gedanken etwas anfangen kann: Such den Thread, wo Du diese Information gefunden hast und frage direkt dort nach. :wink:
     
  7. #6 Pr0ject, 30.03.2014
    Pr0ject

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    Das ist ja auch meine Meinung. Ich werde es einbauen und vermessen lassen und dann passt das.
    Ich finde das PP Fahrwerk ist gut! Es ist straff, fühlt sich gut in Kurven an und ist nicht zu tief(30mm gegenüber Serie/15mm gegenüber M-Fahrwerk(muss noch in die Garage kommen). Zusätzlich bekommt man vorne und hinten Stabis! Für einen Preis von etwas über 1000€. Preis/Leistung ist gut!
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 30.03.2014
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    noja für das geld bekommst ein bilstein b14 mit einbau und allem drum und dran.
     
  9. #8 Pr0ject, 30.03.2014
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    So viel ich gesehen habe, kostet so ein Bilstein b14 Gewindefahrwerk um die 1000€ ohne Einbau und Stabis. Ein Gewindefahrwerk wäre für mich auch nicht so Sinnvoll, da ich es vielleicht einmal einstellen würde und es dann so gelassen hätte
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 30.03.2014
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    dann hast du nicht gekuckt. forumspreis bei carparts baust ist 730€. bei einem gewinde ist es auch nicht der sinn 100 mal die höhe einzustellen. die stellst du einmal ein wie sie dir gefällt, setzt sich das fahrzeug dann so das dir die höhe nicht mehr passt, dann dosierst du nach. bei einem normalen fahrwerk ohne höheneinstellung hast du dann ein problem.
     
  11. #10 Pr0ject, 30.03.2014
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    730€ für das Fahrwerk ist wirklich ein guter Preis. Aber ich werde trotzdem das PP Fahrwerk einbauen lassen, weil mir der Gesamteindruck gefallen hat Tieferlegung/Optik,Härte/Alltagstauglichkeit und die spezielle Abstimmung für den 1er.
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 30.03.2014
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    ;D ich würds stornieren wenns noch geht. fahr erst mal bei einem b14 mit. wenn die tieferlegung dann nicht bleibt so wie du sie dir vorstellst, dann stehst nämlich doof da.
     
  13. #12 Pr0ject, 30.03.2014
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    Bring mich doch nicht ins grübeln:D
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 30.03.2014
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    naja die zahl an b14 fahrern hier ist mittlerweile extrem. und das kommt auch nich von irendwo her.
     
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  16. #14 AnooooOH, 31.03.2014
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    behalt das pp! vom fahren her ist es genial!
    wenn dich die minimale tieferlegung nicht stört, ist es jeden cent wert!

    zusammen mit dem stabi ist es ein gedicht vom reinen fahren her!
     
  17. #15 Pr0ject, 31.03.2014
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    Ich werde jetzt auch erstmal bei dem PP Fahrwerk bleiben und schauen wie es sich im Langzeittest schlägt:wink:
     
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PP Fahrwerk Codierung notwendig?

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