PP ESD vs. Milltek vs. PP Look

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sean, 04.02.2012.

1. Sean

Sean 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    Ich möchte für meinen 120D Coupe einen schöne Doppelrohrauspuffoptik haben.:daumen:
    Gibt es dazu noch einen guten Auspuffsound, umso besser.:unibrow:

Also habe ich mich aufgemacht und umgeschaut.

-Der PP ESD sieht Top aus, verändert den Klang aber wohl nur unwesentlich.:?

-Der Milltek klingt nur gut wen der DPF entfernt wird, was (wie man mich heute aufgeklärt hat) extrem scharfe Konsequenzen hat, Steuerstrafverfahren, Betriebserlaubnis usw.:eusa_naughty: ( Kommt also nicht in Frage ):crybaby:

- Gäbe noch als alternative, unser Auspuffprofi im Nachbarort (Baut Edelstahlanlagen mit TÜV und allem piepapo für fast alle Marken und wirklich professionell)
    Der sagte heute er macht mir für 90€ eine Doppelrohroptik (ich sag mal PP Look dazu).:eusa_angel:

Klang ähnlich, aber warum statt 475€ PP ESD (bzw. 375€ Forumspreis) nicht 100€ ausgeben mit dem selben Ergebnis???

Wie seht ihr das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starscream, 04.02.2012
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Du hast dich doch bereits entschieden, du weisst es nur noch nicht :wink:

Egal was du dir für eine Tröte unter den Diesel hängst - es wird nie einen tollen Klang ergeben. Daher würde ich zur Einzelanfertigung greifen und das Geld lieber in was anderes investieren.

4. Vize

Vize 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Adrian
    Ich habe den 135i ESD unter meinen 116d und man hört kaum was. Habe mir den auch nur geholt wegen der Optik.
    Danke nochmal Starscream:mrgreen:

5. Sean

Sean 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    Weitere Meinungen ?

Meine Frage ist nicht entschieden, nur das der Dpf. Drin bleibt, das ist sicher.

6. #5 Tarsobar, 04.02.2012
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    also 120d mit PP-ESD find ich soundtechnisch nicht sooooo hässlich, muss halt erstmal warm werden.

Der von Fabbec hört sich schon nett an. Is kein R6-Benziner fauchen, das sollte einem halt klar sein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 snowwhite, 04.02.2012
    snowwhite

snowwhite 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Ein Diesel bleibt ein Diesel, egal welchen Topf oder gar Anlage du da drunter schraubst. Soundtechnisch kann man(n) da zwar schon was machen aber wenn das ganze legal bleiben soll, ist das auch begrenzt.

Denke für den 120D ist der PP-Endschaldämpfer OK ansonsten schau doch mal bei den Jungs von "InsidePerformance" vorbei - die machen schicke Sachen.

9. #7 shadowman, 05.02.2012
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich hab damals vom user "boby" den Bosi ESD im PP look gekauft für 200 euro glaub ich. für einen guten look und etwas fauchen reicht es.... besser mit dem motor harmonieren wird vielleicht der PP ESD (auch zusammen mit dem pp kit) aber wenns dir mehr um den look geht, reicht eine günsitgere variante.

Thema:

PP ESD vs. Milltek vs. PP Look

Die Seite wird geladen...

PP ESD vs. Milltek vs. PP Look - Ähnliche Themen

1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. [F21] Original Performance ESD M135i

Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...