[E81] PP ESD und MSD-Ersatz

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von White118d, 11.11.2013.

  1. #1 White118d, 11.11.2013
    White118d

    White118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Julian
    Hey Leute,

    sollte so ein Thema bereits existieren, bitte ich um entschuldigung, ich bin seit ner Stunde bereits auf der Suche nach so einem Thema, aber ich bin nicht fündig geworden.

    Flo aka. alpinweisser_120d hat mich angesteckt :lol: ich hab bei meinem inzwischen seit 6000km den PP ESD verbaut und er faucht auch richtig schön, aber irgendwie ist mir der zu leise :narr:
    Ein Freund von mir kann professionell wig-schweißen und hat mir angeboten, den MSD abzunehmen, die zum Fahrzeug gerichtete Seite zu öffnen und ein Verbindungsrohr einzuschweißen.

    Gute oder schlechte Idee? Ich denke mal dass das die einzige Möglichkeit ist, noch mehr Sound bzw. Lautstärke rauszuholen, ohne gleich auf DPF-Ersatz umzusteigen (fällt bei nem Weißen zu sehr auf), außerdem find ich das Fauchen richtig geil :lach_flash:

    Ich freu mich über eure Meinungen und Anregungen :)

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Der F20 hat keinen MSD und geht somit vom DPF durch bis in den ESD.
    Im unteren Beitrag um den PP-ESD hab ich ein Link auf meine 2 Soundfiles gelegt. Klingen laut mir ganz unwesentlich besser als der PP-ESD.

    Wirst also um eine DPF-eliminierung kaum rumkommen wenn du etwas mehr haben willst.
     
  4. #3 Driver92, 12.11.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hier gehts um nen E81 wenn ich das richtig gesehen habe.
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wir haben doch den selben Motor oder? N47? die Nuancen die der Motor wegen des größeren Turbos kräftiger schreit und der Injektorenwegen suberer nagelt ist letztenendes vernachlässigbar.

    Also der Exx120D vom Bekannten klang eigendlich relativ gleich wie meiner als er orginal betopft war.

    Deshalb meine Aussage, daß ein durchgehendes Rohr wie beim Fxx auch aus dem Exx sogut wie nichts mehr rausholen sondern das es nur eine Eliminierung des DPF rausreist.
     
  6. #5 White118d, 13.11.2013
    White118d

    White118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Julian
    Richtig, handelt sich um einen E81 :mrgreen:

    DPF-Ersatz wär die andere Möglichkeit, aber mir zu gefährlich, da man beim weißen Fahrzeug den Rus sofort sieht und ich mir den Stress mit dem grün weißen Partybus so gut wie möglich ersparen will :lach_flash:
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Man könnte mit einem Sport-Dpf probieren. Ob es sich auszahlt???
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 13.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wo würdest den kaufen? kumpel hatte mal bei hjs angefragt, haben alle keine zulassung.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Max_V, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Eben genau den. Das selbst diese keine Zulassung haben wusste ich nicht. Ich weiß nur das diese bei Dieselrennserien eingesetzt werden.

    Im übrigen habe ich mich mit meinem Dieselsound angefreundet und freue mich über die positiven Eigenschaften des Diesel. Wenn wirklich dann mal etwas legales und nicht zu kostenintensives geht...um so besser.
     
  11. #9 alpinweisser_120d, 13.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ne sind in der STVO ohne zulassung. aufm track erfüllen sie die durch das reglement vorgeschriebenen vorgaben.
     
Thema:

PP ESD und MSD-Ersatz

Die Seite wird geladen...

PP ESD und MSD-Ersatz - Ähnliche Themen

  1. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

    Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  2. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...