[E8x] PP ESD rasselt / klingt blechern

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Backy, 03.05.2013.

1. Backy

Backy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich habe sehr spät im letzten Herbst wegen eines Sonderangebots einen PP ESD für meinen 118i bekommen.
    Er wurde von einer freien Werkstatt direkt neben unserer Firma montiert, der Einfachheit halber.
    Wenn ich drunter schaue, so wie es sein sollte mit der Schelle verbunden.
    An der Stelle der Schelle ist ein wenig Ruß, im Leerlauf sieht man keine Abgase dort austreten.

Im Winter ist es mir nicht aufgefallen, aber nun höre ich gerade auch bei geschlossenen Fenstern
    ein starkes Rasseln oder blechernes Geräusch von hinten sobald ich im 2./3./4. Gang von 1500 U/min herauf beschleunige.

Meine Vermutung liegt beim ESD.

Da ich vorher noch nie einen PP ESD gehört habe und mir die Soundfiles auf Youtube nicht weiterhelfen,
    wollte ich fragen, ob er eventuell nicht korrekt montiert wurde oder dieses Geräusch bei dem ESD normal ist, vielleicht sogar ein Feature.

Ich möchte die Tage bei BMW vorbeifahren und das Anhören lassen, allerdings denke ich auch,
    dass die Service-Menschen dort eher selten einen PP ESD gehört haben werden
    und somit bei der Fahrt es nicht als normales oder schadhaftes Geräusch genau einschätzen können.

Deswegen zuerst meine Frage an euch, ob es normal ist oder dort etwas nicht stimmt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenson

Jenson 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Schau mal ob die Schelle richtig angezogen ist und richtig sitzt.

Wenn es die original BMW-Schelle ist, dann ist sie mit 45NM angegeben.

Ich hatte das Problem auch & hab sie dann mit 65NM angezogen,
    seit dem ist Ruhe.

Hoffe das hilft dir weiter.

Thema:

PP ESD rasselt / klingt blechern

Die Seite wird geladen...

PP ESD rasselt / klingt blechern - Ähnliche Themen

1. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  2. [F21] Original Performance ESD M135i

Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Original ESD F20 - 125i

Original ESD F20 - 125i: Hallo, wegen umrüstung auf einen supersprint endtopf ist der originale ESD für den 125i zu verkaufen. ca.45000 km 200.-€ zzgl. Versand[ATTACH]
  5. Sport ESD für B38Motor

Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...