[E8x] PP ESD rasselt / klingt blechern

Diskutiere PP ESD rasselt / klingt blechern im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe sehr spät im letzten Herbst wegen eines Sonderangebots einen PP ESD für meinen 118i bekommen. Er wurde von einer freien Werkstatt...

  1. Backy

    Backy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe sehr spät im letzten Herbst wegen eines Sonderangebots einen PP ESD für meinen 118i bekommen.
    Er wurde von einer freien Werkstatt direkt neben unserer Firma montiert, der Einfachheit halber.
    Wenn ich drunter schaue, so wie es sein sollte mit der Schelle verbunden.
    An der Stelle der Schelle ist ein wenig Ruß, im Leerlauf sieht man keine Abgase dort austreten.

    Im Winter ist es mir nicht aufgefallen, aber nun höre ich gerade auch bei geschlossenen Fenstern
    ein starkes Rasseln oder blechernes Geräusch von hinten sobald ich im 2./3./4. Gang von 1500 U/min herauf beschleunige.

    Meine Vermutung liegt beim ESD.

    Da ich vorher noch nie einen PP ESD gehört habe und mir die Soundfiles auf Youtube nicht weiterhelfen,
    wollte ich fragen, ob er eventuell nicht korrekt montiert wurde oder dieses Geräusch bei dem ESD normal ist, vielleicht sogar ein Feature.

    Ich möchte die Tage bei BMW vorbeifahren und das Anhören lassen, allerdings denke ich auch,
    dass die Service-Menschen dort eher selten einen PP ESD gehört haben werden
    und somit bei der Fahrt es nicht als normales oder schadhaftes Geräusch genau einschätzen können.

    Deswegen zuerst meine Frage an euch, ob es normal ist oder dort etwas nicht stimmt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Schau mal ob die Schelle richtig angezogen ist und richtig sitzt.

    Wenn es die original BMW-Schelle ist, dann ist sie mit 45NM angegeben.

    Ich hatte das Problem auch & hab sie dann mit 65NM angezogen,
    seit dem ist Ruhe.

    Hoffe das hilft dir weiter.
     
Thema:

PP ESD rasselt / klingt blechern

Die Seite wird geladen...

PP ESD rasselt / klingt blechern - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. Performance Esd

    Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  3. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  4. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  5. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...