PP ESD Montage in Karlsruhe

Diskutiere PP ESD Montage in Karlsruhe im Der 1er BMW im PLZ Bereich 7 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Ich wollte mich mal erkundigen, wo ihr euren PP ESD (bei mir konkret an einem 118i FL) habt montieren lassen und wie viel das gekostet hat....

  1. zer0

    zer0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ich wollte mich mal erkundigen, wo ihr euren PP ESD (bei mir konkret an einem 118i FL) habt montieren lassen und wie viel das gekostet hat.

    Selber machen ist vollkommen ausgeschlossen. Das übersteigt meine aktuellen Fähigkeiten. :nod:

    Danke im Voraus!
     
  2. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Hast du ihn über die Sammelbestellung im E90-Forum gekauft ... :roll: ... ??
     
  3. zer0

    zer0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Dominic
    Noch habe ich ihn gar nicht gekauft, habe das Angebot vom Forumshändler jedoch hier.
     
  4. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Die E90-SB lief über Ungeheuer in Ettlingen. Da habe ich ihn dann auch gleich montieren lassen .. :wink:
     
  5. #5 DominikS66, 04.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hast du wirklich zwei gaaanz linke Hände ? Einfacher ist IMHO nur das Wechseln der Räder...der ESD, das wär doch mal eine Anfang oder ?
    Aber vielleicht willst du ja gar nicht schrauben...fürn Fuffi kann man sich drüber unterhalten...
     
  6. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Stolzer Preis ... :mrgreen:
     
  7. zer0

    zer0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ich wusste von SB, habe sie jedoch nicht weiterverfolgt. Scheiße war’s. Preis bei der SB war 365,- oder?

    Im Gegenteil. Ich habe weder zwei linke Hände, noch schraube ich ungern. Ich habe nur Respekt (klingt komisch ich weiß).

    Ist die Montage echt so einfach? Habe mal etwas von schweißen gelesen…
    Welche Teile braucht man noch?
     
  8. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Hab nen ESD für meinen erstanden, kenne den Preis leider nicht
     
  9. #9 DominikS66, 04.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Lade dir die EBA 2182307 bei bmw.de runter (über den elektronischen Teilekatalog). Da wird nix geschweisst. Du brauchst nen Rohrschneider (oder ne Flex...) und das übliche Werkzeug. Evt. musst du die Heckschürze demontieren (dann gehts zumindest leichter), dazu gibts eine Anleitung mit Bilder hier im Forum.
    Müsste alles dabei sein...
     
  10. #10 DominikS66, 04.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    na sowas mein :icon_smile: da hab ich wohl was verpasst...
     
  11. #11 refraction, 07.03.2013
    refraction

    refraction Guest

    Servus,
    die Montage ist ein Kinderspiel. Muss nicht mal die Heckschürze ab. Haben zu zweit erst letztens bei meinem 120d den PP ESD verbaut. Die Anleitung hier aus dem Forum ist sehr gut. Aber wenn du dir die Sache mal von unten anschaust und den PP ESD auch, erschließt sich die Sache schon von selbst. Schweißen musst du dabei gar nichts. Wird nur geflext, gesteckt und geschraubt :icon_cool:
     
  12. #12 Eintrflo, 07.03.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    BMW Mannheim wollte dafür 150€ :D Habe dankend abgelehnt ;)

    Und ich denke das Problem für die meisten wird einfach der Mangel an Hebebühne/ Grube und Flex sein..ich besitze sowas z.B. nicht! ;)
     
  13. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Da is mein 1er her gewesen :-)
    war sehr zufrieden mit denen!
     
  14. #14 DominikS66, 07.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Beim Diesel ist da mehr Platz und der ist m.W. hinten an der linken Seite aufgehängt. Beim Benziner sitzt der ESD ganz hinten und ist hinten rechts aufgehängt, da kommt man schlechter ran und ist weniger Platz...
     
  15. #15 Big_Whity, 07.03.2013
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    werde morgen meinen pp esd verbauen und denke das dies dank grube in der garage recht einfach werden wird. :unibrow:

    erfahrungsbericht oder krankenhausaufenthalt folgen morgen! (2 linke haende und fuer sowas unbegabt :roll: )
     
  16. #16 refraction, 07.03.2013
    refraction

    refraction Guest

    Komischerweise gings bei nem 135 bei dem wir den danach getauscht haben genausp einfach :P Nur das da auch noch der MSD weg musste :unibrow:
     
  17. zer0

    zer0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Dominic
    Mein 1er ist auch vom Ungeheuer. :P
    Werde Mitte April (vor Abitur keine Zeit) auch selber umbauen. Die einzige Problematik ist, dass mein Freund und ich noch nie mit einer Flex gearbeitet haben. Aber es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes Mal. :mrgreen:

    Die Gummihalterungen sind soweit ich weiß nicht dabei, oder? Bin am Überlegen, direkt zwei Halterungen mit zu bestellen, falls ich die alten nicht unbeschadet loskriege.

    Bin auf den Bericht gespannt Big_Withy!
     
  18. #18 DominikS66, 07.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ach ne beim Coupe gings tatsächlich einfacher, sag blos...oder war das etwa ein 135 Hatch ?:shock:

    +1
    Das solltet ihr vorher aber lieber an nem Stück Schrott üben und nicht direkt an deinem 1er...
    Warum sollten die nicht unbeschadet demontierbar sein...dein E87 ist doch höchstens 2 Jahre alt, da müsste das Gummi noch geschmeidig sein.
     
  19. zer0

    zer0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Dominic
    Das ist der Plan. Auf dem Speicher wird sich schon etwas finden. All zu schwer kann das ja nicht sein.

    Alles klar.
     
  20. #20 Dark Angel, 07.03.2013
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Vorname:
    Christoph
    Hab heute meinen PP ESD montieren lassen. Für € 30,- in öfingen :daumen:
     
Thema:

PP ESD Montage in Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

PP ESD Montage in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  2. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  3. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  4. M140i Performance Esd endrohre Maase

    M140i Performance Esd endrohre Maase: Hallo Bräuchte die aussenmaase der aussenrohre ohne Blende für den MPE. Es geht drum, dass ich mir Carbonblenden bestellen will da mir die...
  5. ESD für F20 120i LCI 2

    ESD für F20 120i LCI 2: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem passenden ESD für meinen F20 LCI 2 (mit Serienklappe). Gibt es etwas was plug and play verbaut warden...