PP ESD Montage in Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von zer0, 04.03.2013.

  1. zer0

    zer0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ich wollte mich mal erkundigen, wo ihr euren PP ESD (bei mir konkret an einem 118i FL) habt montieren lassen und wie viel das gekostet hat.

    Selber machen ist vollkommen ausgeschlossen. Das übersteigt meine aktuellen Fähigkeiten. :nod:

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Hast du ihn über die Sammelbestellung im E90-Forum gekauft ... :roll: ... ??
     
  4. zer0

    zer0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Dominic
    Noch habe ich ihn gar nicht gekauft, habe das Angebot vom Forumshändler jedoch hier.
     
  5. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Die E90-SB lief über Ungeheuer in Ettlingen. Da habe ich ihn dann auch gleich montieren lassen .. :wink:
     
  6. #5 DominikS66, 04.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hast du wirklich zwei gaaanz linke Hände ? Einfacher ist IMHO nur das Wechseln der Räder...der ESD, das wär doch mal eine Anfang oder ?
    Aber vielleicht willst du ja gar nicht schrauben...fürn Fuffi kann man sich drüber unterhalten...
     
  7. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Stolzer Preis ... :mrgreen:
     
  8. zer0

    zer0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ich wusste von SB, habe sie jedoch nicht weiterverfolgt. Scheiße war’s. Preis bei der SB war 365,- oder?

    Im Gegenteil. Ich habe weder zwei linke Hände, noch schraube ich ungern. Ich habe nur Respekt (klingt komisch ich weiß).

    Ist die Montage echt so einfach? Habe mal etwas von schweißen gelesen…
    Welche Teile braucht man noch?
     
  9. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Hab nen ESD für meinen erstanden, kenne den Preis leider nicht
     
  10. #9 DominikS66, 04.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Lade dir die EBA 2182307 bei bmw.de runter (über den elektronischen Teilekatalog). Da wird nix geschweisst. Du brauchst nen Rohrschneider (oder ne Flex...) und das übliche Werkzeug. Evt. musst du die Heckschürze demontieren (dann gehts zumindest leichter), dazu gibts eine Anleitung mit Bilder hier im Forum.
    Müsste alles dabei sein...
     
  11. #10 DominikS66, 04.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    na sowas mein :icon_smile: da hab ich wohl was verpasst...
     
  12. #11 refraction, 07.03.2013
    refraction

    refraction Guest

    Servus,
    die Montage ist ein Kinderspiel. Muss nicht mal die Heckschürze ab. Haben zu zweit erst letztens bei meinem 120d den PP ESD verbaut. Die Anleitung hier aus dem Forum ist sehr gut. Aber wenn du dir die Sache mal von unten anschaust und den PP ESD auch, erschließt sich die Sache schon von selbst. Schweißen musst du dabei gar nichts. Wird nur geflext, gesteckt und geschraubt :icon_cool:
     
  13. #12 Eintrflo, 07.03.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    BMW Mannheim wollte dafür 150€ :D Habe dankend abgelehnt ;)

    Und ich denke das Problem für die meisten wird einfach der Mangel an Hebebühne/ Grube und Flex sein..ich besitze sowas z.B. nicht! ;)
     
  14. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Da is mein 1er her gewesen :-)
    war sehr zufrieden mit denen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DominikS66, 07.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Beim Diesel ist da mehr Platz und der ist m.W. hinten an der linken Seite aufgehängt. Beim Benziner sitzt der ESD ganz hinten und ist hinten rechts aufgehängt, da kommt man schlechter ran und ist weniger Platz...
     
  17. #15 Big_Whity, 07.03.2013
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    werde morgen meinen pp esd verbauen und denke das dies dank grube in der garage recht einfach werden wird. :unibrow:

    erfahrungsbericht oder krankenhausaufenthalt folgen morgen! (2 linke haende und fuer sowas unbegabt :roll: )
     
Thema:

PP ESD Montage in Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

PP ESD Montage in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. Rieger Spoilerlippe Montage?

    Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro