[E87] PP ESD mit Sport MSD

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von DHMega, 18.07.2012.

  1. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Leute!

    Ich habe seit kurzem einen PP ESD unter meinem 2l 116i und bin ehrlich gesagt überrascht wie viel er aus dem 1er klanglich rausholt! :daumen: Aber nichts desto trotz würd ich gern noch mehr draus machen. Im Innenraum hört man von dem ESD fast gar nichts...

    Hat jemand von euch schon mal einen PP ESD mit einem Sport MSD kombiniert?

    Was gibts für Möglichkeiten? Ich finde nur den Bastuck - soll aber extrem "passungenau" sein und darauf hab ich auch keine Lust. Würde der überhaupt passen oder geht der nur mit dem Bastuck ESD?

    Würde ein 130i MSD etwas bringen, bzw. würd der passen?


    Ich weiß, dass das Ganze nicht wirklich legal ist, aber um es nicht zu offensichtlich zu machen sollten die Teile wenigstens selbst legal sein, wenn auch nicht in Kombination miteinander. Oder weiß einer noch eine legale Variante?

    Danke schon mal!! :wink:
    LG Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lu.ke

    Lu.ke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas
    Welchen ESD hast du genommen?
     
  4. #3 CSchnuffi5, 24.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ehm die Teile können noch so legal aussehen

    sobald die Kiste lauter als der Eingetragene Wert in den Papieren ist hat man ein Problem

    im Übrigen was willst du dann damit aussagen?
    Willst du einen auf Dicke Hose machen weil de nen Lauten Auspuff hast aber net mal gegen nen 0815 Mittelstarken Polo ankommst?

    Finde dies schon sehr peinlich.
    Bleibe bei der PP Tröte und spar dir das Geld, die Punkte und die Anzeige wegen fahren ohne Zulassung und Stecke das gesparte Geld ins nächste Auto bzw. dessen Motor.

    Nen Leistungskrüppel zum Szeudo-Sportwagen zu machen nur weil der Sound vielleicht dann so klingt ist net wirklich der Bringer.;)
     
  5. Lu.ke

    Lu.ke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas


    Du bringst es sowas von auf den Punkt! :daumen::eusa_clap:


    Kurze Frage, wie bekommst du deinen 1er auf unter 7 Litern.

    Ich fahre sparsam und verbrauche 8,6 Liter.
    116i mit 1,6 Litern und M-Paket
     
  6. #5 CSchnuffi5, 24.07.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    In dem ich einen 123d fahre;)
     
  7. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Also vorweg, ich lasse die Aktion jetzt sein. Ich will nicht aufs gerade Wohl irgendwelche Teile bestellen und dann draufkommen, dass hinten und vorne nichts zusammen passt. Nachdem keiner irgendwelche SACHDIENLICHEN Infos hat, würds darauf aber raus laufen…

    @ Schnuffi:
    Ich mag es, wenn ich mein Auto höre und ich bei der Ampel auch noch weiß, dass der Motor an ist, ohne dass ich auf den Drehzahlmesser schauen muss. Ich mag es auch, wenn aus dem Auspuff ein kleiner „Huster“ kommt, wenn ich bei zügiger Beschleunigung einen Gang hochschalte, genauso wie ich es auch mag, wenn ich mein Auto im Schubbetrieb ausrollen lasse, und ein leises Dahinblubbern aus den Endrohren kommt. Was ist daran bitte „dicke Hose“ und was hat das damit zu tun ob ein Polo schneller ist als mein BMW?! Ist mir doch egal wer wann wo schneller ist – aus den pubertären Jahren bin ich schon lange raus…

    Und ob ein 122 Ps Auto für meinen Einsatz ausreichend ist oder nicht, sei bitte mir überlassen.

    Den Zusammenhang zwischen schönem Auspuffsound und Leistung musst du mir noch erklären – ah ich vergaß, du hast ja einen nagelnden Heizölbrenner, also unterstelle ich dir jetzt mal in Sachen Motorklang keine große Kompetenz… Nichts desto trotz, warum muss ich einen Reihensechser oder einen V10 haben, damit ich die Lizenz habe, dass mein Auto nicht nach Staubsauger klingt?

    Und zur weiteren Info. Durch tausch des Mittelschalldämpfers wird das Auto sicher nicht um Dimensionen lauter und schon gar nicht so laut wie ein Golf der nur ein Rohr durch hat. Dass das Ganze nicht wirklich legal ist, ist klar. Im schlimmsten Fall muss ich mein Auto beim TÜV vorführen und eine Messung machen lassen. Gleich vor Ort wird mir deshalb keiner die Taferl runterschrauben… Denke das kann ich verschmerzen…


    @ Luke:
    Ich hab den 2l – ist vom Verbrauch her dem 1,6er recht ähnlich. Wenn ich viel Landstraße fahre komm ich auf 6,8l. Im Mix mit viel Kurzstrecke und Stadt komm ich auf 7,2l. 8,6 kommt mir bei wirklich "sparsamer" Fahrweise doch recht hoch vor. Fährst du viel Stop and Go in der Stadt und/oder viel Kurzstrecken – selbst dann kommts mir eher hoch vor. Denke du musst an deiner Definition „sparsam“ noch ein wenig arbeiten.. ;)
     
  8. Lu.ke

    Lu.ke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas

    Danke für deine Antwort. Doch fahre ich wirklich sparsam!
    Schalte sehr oft sehr früh ;)

    Vielleicht habe ich ja ein Loch im Tank :haue:
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    :lach_flash: das loch hab ich auch im Tank:mrgreen:
     
  10. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Scheint wohl ein Serienfehler zu sein... :roll:
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Sagen wir lieber Montagsprodukt. (Da hatte der Schweißroboter noch ein bissle Restalkohol vom Wochenende:lol:), da es bei dir ja nicht so ist...
     
  12. Lu.ke

    Lu.ke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas
    Sammelklage?
     
  13. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja, warum nicht?:lol:
     
  14. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Meiner scheint nicht dazu zu gehören, aber ich bin aus solidarität auch dabei... :eusa_shifty:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Lu.ke

    Lu.ke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas
    Bei drei Anklagen macht sich BMW bestimmt Gedanken um die kundenzufriedenheit.
     
  17. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    :daumen: nice Einstellung!:lol:
     
Thema:

PP ESD mit Sport MSD

Die Seite wird geladen...

PP ESD mit Sport MSD - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...