PP-ESD mal laut dann leise???

Diskutiere PP-ESD mal laut dann leise??? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, mir fällt in letzter zeit auf das mein PP-ESD beim Start und auch danach relativ leise ist trotz immer geöffneter Klappe aber...

  1. #1 Cabrio Driver, 21.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Servus, mir fällt in letzter zeit auf das mein PP-ESD beim Start und auch danach relativ leise ist trotz immer geöffneter Klappe aber komischerweise nicht immer.Ich dachte wenn der Schlauch ab ist Klappe immer offen? Oder?Kennt jemand das problem?merce
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eintrflo, 21.05.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Kommt immer drauf an wie "Warm" er ist mMn. Wenn das Auto kalt gestartet wird macht er erstmal mehr krach im stand/ leerlauf. Dafür nicht so laut beim Fahren.

    Ist die Kiste Warm, dann ist er nach dem Start relativ ruhig...dafür lauter während der Fahrt. So meine subjektive erfahrung.
     
  4. #3 trekkerfahrer, 21.05.2015
    trekkerfahrer

    trekkerfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    tommy
    Spritmonitor:
    Kann ja nur an der Klappe liegen, das er warm lauter ist ist ja selbstverständlich, wenn es unregelmäßig auftritt ist bestimmt was mechanisches oder du musst mal wieder auf die Bahn dein Baby freibrennen. Infos waren natürlich etwas wenig.
     
  5. #4 Cabrio Driver, 21.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Kommt mir fast so vor als wäre er mit schlauch drauf lauter als ohne.kann m ich aber auch täuschen.muß mal wieder auf die bahn ist ja nur 10 Km weg.was mir aufgefallen ist das er nachdem entdrosseln nen anderen sound bekommen hat nicht mehr so bassig sondern eher in die V10 richtung sehr hochfrequent geworden ist.
     
  6. #5 Cabrio Driver, 21.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Der Tuner hat dumm geschaut als er ihn in der halle, zur probefahrt gestartet hat!!!
     
  7. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Kann das jemand bestätigen?
     
  8. #7 Eintrflo, 21.05.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ja ich! Weiss jetzt nicht ob ich sagen würde richtung V10..aber ist definitiv anders als davor.
     
  9. #8 Dani_93, 21.05.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Normalerweise wird doch oft gesagt, dass er voluminöser, eher bassiger klingt...?
     
  10. #9 Eintrflo, 21.05.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Schwer zu sagen..finde es ingesamt einfach präsenter. Man merkt beim ersten Starten direkt, da ist was anders.
     
  11. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Meiner wurde damals leiser und hat weniger geblubbert nach dem entdrosseln :? Mit Wechsel auf PP Auspuff kam das dann wieder und ist inzwischen wesentlich besser geworden.

    Zur ursprünglichen Frage: Manchmal kommts mir auch so vor als wäre er an manchen Tagen insgesamt leiser, könnte Einbildung sein oder evtl. auch Wetterabhängig, keine Ahnung...
     
  12. #11 groening, 22.05.2015
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Also ich habe das auch und habe beobachtet, dass bei kalten bzw. nassem Wetter der ESD viel lauter ist, was ja auch erklärbar ist...
     
  13. #12 Cabrio Driver, 22.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Gut V10 ist evtl. leicht übertrieben,aber dem M3 E46 kommt er sehr nahe nur ist ja der nicht gerade sehr basslastig.
     
  14. FJ89

    FJ89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Kann bestätigen, dass er merklich voluminöser klingt. Gerade nachm Entdrosseln fällts wirklich direkt auf, dass sich was getan hat :)
     
  15. #14 BlackChris, 22.05.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Muss ich morgen mal genau hören nach dem entkorcken :mrgreen: mal gespannt wie sich der sound ändert hoffe mal nur ins positive :?
     
  16. #15 Eintrflo, 22.05.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ja ;)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Donni_Darko, 23.05.2015
    Donni_Darko

    Donni_Darko 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    kevin
    Ich finde es mehr Temperatur Abhängig, grade im Winter haben die Nachbarn morgens die Fenster zu gemacht :D

    Gefühlt ist meiner die ersten 10Km deutlich lauter.

    Nach der Optimierung konnte ich keinen großen Klang unterschied wahrnehmen. Nur Kopfschmerzen nach 300km Autobahn :mrgreen:
     
  19. #17 Cabrio Driver, 23.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Den besten sound hat er, wenn ich ne lange AB Fahrt gemacht hab dann brabbelt er göttlich.
     
Thema: PP-ESD mal laut dann leise???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw warngong mal laut und leise

    ,
  2. 125i pp esd

Die Seite wird geladen...

PP-ESD mal laut dann leise??? - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. Performance Esd

    Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  3. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  4. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  5. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...