PP ESD hängt zu tief

Diskutiere PP ESD hängt zu tief im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey leute :) ich finde mein ESD hängt zu tief ... für manchen vllt. auch nen cm. zu weit nach drausen, aber das thema will ich hier jetzt nicht...

  1. #1 SparklingGraphit, 07.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    hey leute :)

    ich finde mein ESD hängt zu tief ... für manchen vllt. auch nen cm. zu weit nach drausen, aber das thema will ich hier jetzt nicht behandeln^^...

    gibts ne möglichkeit das er weiter hoch kommt? so ca. 1-2cm. vllt. irgendwelche stärkeren gummis, oder muss man die haltebügel verbiegen??

    hier noch ein Bild damit ihr mal seht was ich meine^^

    [​IMG]

    danke schonmal :)

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    hat hier niemand ne ahnung?
    gibts doch genug die den pp esd dran haben und bei denen er perfekt unterm diff. hängt...


    ps: ich denke ich bin hier auch im falschen unterforum, richtig? wenn ja, dann bitte verschieben :)

    Gruß
     
  4. #3 oktavius, 08.03.2012
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    hast du die 2te halterung + gummischelle dran?
     
  5. #4 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    was meinst du? ich habe zum auspuff nur die rohrschelle mitbekommen, womit man den esd am abgesägten rohr befestigen kann... mehr nicht^^
     
  6. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Mein PP ESD hing am Anfang ebenfalls zu tief.
    Da es BMW gemacht hat, wurde dies reklamiert mit dem Ergebnis, dass dieser jetzt etwas höher hängt.
    Mein Geschmack nach könnte der PP ESD noch ein ticken höher, ist aber nicht mehr so tragisch wie zuvor/ bei dir.

    Was genau gemacht wurden ist, kann ich leider nicht sagen.
     
  7. #6 Lifestyler, 08.03.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    evtl. mal neue gummis,sonst hilft nur reklamieren oder halter runter biegen das er hoch kommt....
     
  8. #7 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    also ich hab meinen selbst montiert, wie wahrscheinlich die meisten hier^^
    hab mein esd beim marc bestellt und hab somit im paket den esd + befestigungs (rohr) schelle gehabt..
     
  9. #8 oktavius, 08.03.2012
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    du bräuchst

    - Schelle
    - die neue Halterung links
    - die neue Halterung die hinter der Heckschürze ist
    + Gummis

    ohne diese Halterungen sitzt alles krum und schief!
    sollte aber in der Verpackung des PP ESD dabei gewesen sein!
     
  10. #9 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    was, auch neue halterungen?
    meiner ist an den alten 2 befestigungspunkten, mit den alten gummis montiert.

    gibts vllt. nen unterschied von vFl zu Fl oder hatch oder coupe?

    denn wie gesagt, habe beim marc (forumshändler) bestellt und habe den esd inkl. schelle bekommen.
     
  11. #10 Lifestyler, 08.03.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    von andren "neuen" halterungen ,anscheinend für die gummis,weiss ich auch nix...
     
  12. #11 mb_120i, 08.03.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Jemand hier aus dem Forum hat einfach die Halterungen etwas nach unten gebogen. Folglich geht der ESD weiter nach oben. Probieren geht über... Aber auf eigene Gefahr :icon_cool:
     
  13. #12 1er E87, 08.03.2012
    1er E87

    1er E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    MM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Das mit den zusätzlichen Halterungen ist so weit ich weiß nur bei den Dieselmodellen. Bei meinem 116i vFl war auch nur die Schelle dabei. Bei dem von meinem Kumpel, der hat nen 118d war ne Schelle zwei Halterungen und ein Gummi dabei.
     
  14. #13 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also scheint es bei mir nur die möglichkeit zu geben das ich die halterungen verbiege... Hmmm^^
     
  15. #14 oktavius, 08.03.2012
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    sorry ich dachte es geht um den diesel.
    ja beim benziner sind keine bei, da hilft nur kaltverformung der halter
     
  16. #15 Can118d, 08.03.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :lach_flash: Sorry aber das musste jetzt sein.

    Also zu deinem Problem: Ich weiß nicht wie das unter deinem Wagen aussieht, aber kann man das Serienrohr nicht noch etwas kürzen, damit der ESD etwas weniger raussteht?

    Wenn er etwas zu tief hängt, könntest du doch zu einer freie Werkstatt fahren, und fragen ob sie dir die Halter etwas kürzen und so dann wieder dran schweißen. Ich denke mal da wird noch genug Spielraum für die Rohre sein, wenn die etwas höher hängen (sollte man dann ja sehen, wenn man sich an die Arbeit macht und das dürfte auch nicht viel kosten).
    Hatte bei meinem vorherigen Auto das selbe Problem (habe den ESD für die Ausstattung ohne Ausschnitt am Heck bestellt :eusa_doh: )

    Edit: Lieber genau passend ansetzen und schweißen. Die Halter müssen extrem aufgeheizt werden bis du überhaupt was biegen kannst und auch dann ist das nicht so leicht.
     
  17. #16 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Häää.. sry, aber was andere fällt mir dazu net ein, was willst mir damit etz sagen???

    Das ist doch garnicht mein Problem.. und ja, man kann das Rohr vom MSD zum ESD noch kürzen, mache ich vllt. auch noch, aber darum sagte ich ja, das will ich hier nicht behandeln das Thema, nachdem ich ihn selber montiert habe, weiß ich auch wie viel ich abgesägt hab und wie das geht....

    Die Halterungen abflexen und 1cm weiter oben anschweißen, is ja mal voll der Akt... dann doch lieber heiß machen und nach oben biegen..
    Aber eig. hatte ich gehofft es gibt stärkere Gummis die den ESD etwas hoch ziehen..
    Bevor ich die Halterungen komplett neu setze, lass ich es lieber so wie es im ist.
     
  18. #17 Can118d, 08.03.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du lässt den Halter in der Mitte durchschneiden und dann das Teil was nun ab ist etwas kürzen. Das Teil setzt man dann wieder an der selben Stelle an, und verschweißt es. Warum sollte das "voll der Akt" sein ?!?!? :-s
     
  19. #18 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nunja, was ist mehr Akt.... Neue Gummis bestellen, sich selbst 5min untern Wagen legen und perfekt, oder eben ne Werkstatt nehmen, Auspuff abmontieren, Halter ablexen, kürzen und neu anschweißen und Geld blechen.... hm, muss mal kurz überlegen :grins:

    sry wenns weng "hart" klingt, aber nimms net persönlich :) ich hab ja schlieslich gefragt was es für Möglichkeiten gibt^^ nun weiß ich das es keine gummis gibt^^

    aber sowas ist mir definitiv zu viel arbeit und ich will die Halter auch net "neu" machen, denn wenn man das Auto iwann verkauft und den ESD evtl. abmontiert und so, dann passt wieder nix^^
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Can118d, 08.03.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du kannst andere Gummis kaufen (Mercedes hat kurze)... aber ich hatte das selbe Problem wie du und weiß deshalb, dass die Idee mit den Gummis oder alles andere worüber du dir jetzt einen Kopf machst nichts bringt, habe ich alles auch schon versucht, klappt nicht.

    Du musst an die Halter, wenn du die bescheidene Optik so nicht beibehalten willst.

    Aber egal, müssen wir jetzt nicht drüber streiten :)
     
  22. #20 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    etz komma dem ganzen scho näher :)

    Danke für deine Infos :)

    Aber ich frag mich noch wo die anderen leute mitn PP esd sind, bei denen er perfekt hängt^^ hätte ja sein können das irgendwer doch ne idee oder so hat ^^
     
Thema: PP ESD hängt zu tief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff höher hängen bmw

    ,
  2. esd hängt auspuff

    ,
  3. 120d e87 auspuff hängt zu tief

    ,
  4. bmw e39 540 esd hängt zu tief,
  5. esd haengt zu tief,
  6. auspuffgummi zu tief hanegt schelle
Die Seite wird geladen...

PP ESD hängt zu tief - Ähnliche Themen

  1. Performance Esd

    Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  2. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  3. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  4. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...
  5. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...