PP ESD hängt zu tief

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von SparklingGraphit, 07.03.2012.

  1. #1 SparklingGraphit, 07.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    hey leute :)

    ich finde mein ESD hängt zu tief ... für manchen vllt. auch nen cm. zu weit nach drausen, aber das thema will ich hier jetzt nicht behandeln^^...

    gibts ne möglichkeit das er weiter hoch kommt? so ca. 1-2cm. vllt. irgendwelche stärkeren gummis, oder muss man die haltebügel verbiegen??

    hier noch ein Bild damit ihr mal seht was ich meine^^

    [​IMG]

    danke schonmal :)

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    hat hier niemand ne ahnung?
    gibts doch genug die den pp esd dran haben und bei denen er perfekt unterm diff. hängt...


    ps: ich denke ich bin hier auch im falschen unterforum, richtig? wenn ja, dann bitte verschieben :)

    Gruß
     
  4. #3 oktavius, 08.03.2012
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    hast du die 2te halterung + gummischelle dran?
     
  5. #4 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    was meinst du? ich habe zum auspuff nur die rohrschelle mitbekommen, womit man den esd am abgesägten rohr befestigen kann... mehr nicht^^
     
  6. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Mein PP ESD hing am Anfang ebenfalls zu tief.
    Da es BMW gemacht hat, wurde dies reklamiert mit dem Ergebnis, dass dieser jetzt etwas höher hängt.
    Mein Geschmack nach könnte der PP ESD noch ein ticken höher, ist aber nicht mehr so tragisch wie zuvor/ bei dir.

    Was genau gemacht wurden ist, kann ich leider nicht sagen.
     
  7. #6 Lifestyler, 08.03.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    evtl. mal neue gummis,sonst hilft nur reklamieren oder halter runter biegen das er hoch kommt....
     
  8. #7 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    also ich hab meinen selbst montiert, wie wahrscheinlich die meisten hier^^
    hab mein esd beim marc bestellt und hab somit im paket den esd + befestigungs (rohr) schelle gehabt..
     
  9. #8 oktavius, 08.03.2012
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    du bräuchst

    - Schelle
    - die neue Halterung links
    - die neue Halterung die hinter der Heckschürze ist
    + Gummis

    ohne diese Halterungen sitzt alles krum und schief!
    sollte aber in der Verpackung des PP ESD dabei gewesen sein!
     
  10. #9 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    was, auch neue halterungen?
    meiner ist an den alten 2 befestigungspunkten, mit den alten gummis montiert.

    gibts vllt. nen unterschied von vFl zu Fl oder hatch oder coupe?

    denn wie gesagt, habe beim marc (forumshändler) bestellt und habe den esd inkl. schelle bekommen.
     
  11. #10 Lifestyler, 08.03.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    von andren "neuen" halterungen ,anscheinend für die gummis,weiss ich auch nix...
     
  12. #11 mb_120i, 08.03.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Jemand hier aus dem Forum hat einfach die Halterungen etwas nach unten gebogen. Folglich geht der ESD weiter nach oben. Probieren geht über... Aber auf eigene Gefahr :icon_cool:
     
  13. #12 1er E87, 08.03.2012
    1er E87

    1er E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    MM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Das mit den zusätzlichen Halterungen ist so weit ich weiß nur bei den Dieselmodellen. Bei meinem 116i vFl war auch nur die Schelle dabei. Bei dem von meinem Kumpel, der hat nen 118d war ne Schelle zwei Halterungen und ein Gummi dabei.
     
  14. #13 SparklingGraphit, 08.03.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also scheint es bei mir nur die möglichkeit zu geben das ich die halterungen verbiege... Hmmm^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oktavius, 08.03.2012
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    sorry ich dachte es geht um den diesel.
    ja beim benziner sind keine bei, da hilft nur kaltverformung der halter
     
  17. #15 Can118d, 08.03.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :lach_flash: Sorry aber das musste jetzt sein.

    Also zu deinem Problem: Ich weiß nicht wie das unter deinem Wagen aussieht, aber kann man das Serienrohr nicht noch etwas kürzen, damit der ESD etwas weniger raussteht?

    Wenn er etwas zu tief hängt, könntest du doch zu einer freie Werkstatt fahren, und fragen ob sie dir die Halter etwas kürzen und so dann wieder dran schweißen. Ich denke mal da wird noch genug Spielraum für die Rohre sein, wenn die etwas höher hängen (sollte man dann ja sehen, wenn man sich an die Arbeit macht und das dürfte auch nicht viel kosten).
    Hatte bei meinem vorherigen Auto das selbe Problem (habe den ESD für die Ausstattung ohne Ausschnitt am Heck bestellt :eusa_doh: )

    Edit: Lieber genau passend ansetzen und schweißen. Die Halter müssen extrem aufgeheizt werden bis du überhaupt was biegen kannst und auch dann ist das nicht so leicht.
     
Thema: PP ESD hängt zu tief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d e87 auspuff hängt zu tief

    ,
  2. bmw e39 540 esd hängt zu tief

    ,
  3. esd haengt zu tief

    ,
  4. auspuffgummi zu tief hanegt schelle
Die Seite wird geladen...

PP ESD hängt zu tief - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Original ESD F20 - 125i

    Original ESD F20 - 125i: Hallo, wegen umrüstung auf einen supersprint endtopf ist der originale ESD für den 125i zu verkaufen. ca.45000 km 200.-€ zzgl. Versand[ATTACH]