PP ESD für 135i. Lohnt es sich?

Diskutiere PP ESD für 135i. Lohnt es sich? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hab bei der 135 Bestellung auf den PP ESD verzichtet, weil der Verkäufer meinte, der Unterschied zum Original wäre kaum hörbar. Immer öfters sagt...

  1. #1 sash-men, 25.01.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab bei der 135 Bestellung auf den PP ESD verzichtet, weil der Verkäufer meinte, der Unterschied zum Original wäre kaum hörbar. Immer öfters sagt man mir das Gegenteil. Mal Hand auf´s Herz, lohnt es sich. Hat jemand einen Soundfile? Nicht den von Youtube. Denn wenn er sich so anhört, knicke ich es mir und lass etwas bauen. Welchen Durchmesser haben die PP Rohre? Ist der größer als beim Original.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 25.01.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ob es sich lohnt?
    Hm, also nen Originalen x35i (egal ob 1 oder 3) hört man neben der PP Tröte nicht mehr. Egal ob die beiden wegziehen und man dahinter draussen stehen bleibt oder im Tunnel etc. Die Endrohre sind schön dünnwandig und grösser im Innen-Durchmesser als Serie. Ob es aussen auch grösser ist :?:
    Beim Format67-Video hört man den Sound der Beschleunigung eigentlich recht gut. Was da bei dem Video nicht drauf ist, ist das frotzeln beim Schleppgas :twisted:
     
  4. #3 overcast, 25.01.2009
    overcast

    overcast Guest

  5. #4 sash-men, 25.01.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Danke Andy für die ausführliche Antwort :thumbsup:


    @ overcast

    hast du mal ein bild von den rohren?


    vielen dank
     
  6. #5 overcast, 25.01.2009
    overcast

    overcast Guest

    [​IMG]

    von der seite aus siehts jedoch doof aus weil die rohre zu lang sind.
    da braucht man den pp diffusor noch (~1000€)
     
  7. #6 sash-men, 25.01.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Danke für das Bild. Man kann sie ja auch schräg kürzen. Des Weiteren passen sicherlich auch die original Blenden in schwarz drüber.
     
  8. #7 overcast, 25.01.2009
    overcast

    overcast Guest

    nein
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hier hatte doch mal einer diese eisenhaus meisterschaft gt auspuffanlage zu verkaufen. die war absolute spitze vom klang finde ich.
    guckste hier:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14844

    is auch ein soundfile dabei!

    @overcast: wolltest du die anlage nicht haben?!
     
  10. #9 overcast, 25.01.2009
    overcast

    overcast Guest

    joa aber kein tüpf
    und ohne sportkat ist der sound wohl nicht so
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    achso.ich verstehe :wink:
     
  13. #11 Alex253, 25.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall, zumindest für mich bei meinem 130i, der Unterschied ist schon sehr deutlich, finde ich. :D
    Die Optik ist viel besser als zur Serie. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden, für mich war er eine gute Wahl, sonst hätte ich wieder einen Eisenmann geholt (habe ich an meinem Z3 dran :wink: ).
     
Thema:

PP ESD für 135i. Lohnt es sich?

Die Seite wird geladen...

PP ESD für 135i. Lohnt es sich? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  2. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. M135i Performance ESD + Downpipe

    M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.
  5. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild