Pp Esd Frage

Diskutiere Pp Esd Frage im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Und zwar ist mir aufgefallen das der esd immer unterschiedlich klingt von Motorstart zu Motorstart. Manchmal muss ich das Auto richtig...

  1. #1 Prince Undercut, 24.05.2014
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Hi

    Und zwar ist mir aufgefallen das der esd immer unterschiedlich klingt von Motorstart zu Motorstart.

    Manchmal muss ich das Auto richtig drücken damit der Sound kommt, und manchmal beschleunige ich ganz normal und er faucht schon, dann beim Durchziehen um das 10 fache wie ein brutaler JET :D
    Find ich merkwürdig. Agr oder so vl?

    Ich hab nix leergeräumt oder sonstiges.

    Vl hat ja von euch wer Ahnung davon, oder es selbst mal gehabt.

    MfG
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    mal in den richtigen Bereich geschoben :wink:
     
  3. #3 THEtrAshr, 24.05.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Alex
    Hi, ich hab den Pott zwar nicht aber vielleicht hängt es ja mit der Temperatur zusammen? ob er kalt oder warm ist...
     
  4. #4 Prince Undercut, 24.05.2014
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ja selbst wenn er Warm ist, ist es unterschiedlich :/
     
  5. #5 BLACK-APEX, 25.05.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Sammelt sich eventuell Kondenswasser im Auspuff.
    Auf der AB heißfahren bzw. freiblasen, dann wirds wieder laut.
     
  6. #6 spitzel, 25.05.2014
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    DPF Reinigung am laufen?


    Sent from Arcas 737
     
  7. #7 bmwfahrer87, 25.05.2014
    bmwfahrer87

    bmwfahrer87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Hab meinen esd seit kurzem drunter und bin voll zufrieden. Meiner faucht auch schon jetzt nach 150km. Eine kurze Fahrt über die Autobahn hilft immer;) aber hab ähnliches bemerkt dass er unterschiedlich laut ist
     
  8. #8 Prince Undercut, 08.06.2014
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Fährt den jemand ohne dpf ?
     
  9. #9 =MR-C=KinG[GER], 08.06.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
Thema:

Pp Esd Frage

Die Seite wird geladen...

Pp Esd Frage - Ähnliche Themen

  1. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  2. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  3. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  4. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  5. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...