PP ESD Eintragen?

Diskutiere PP ESD Eintragen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ich hoffe ich stoße nicht auf böse blicke...leider könnt ich per Suche nichts genaues finden. ich spiele mit dem Gedanken mir einen pp esd...

  1. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Hallo ich hoffe ich stoße nicht auf böse blicke...leider könnt ich per Suche nichts genaues finden.
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen pp esd zu zulegen. nun stellt sich mir die Frage ob dieser eingetragen werden muss oder bleibt das aus, da es ein originalteil von BMW ist ?! danke für eure Hilfe

    gruß einsA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist ein Originalteil, deswegen ist keine Eintragung erforderlich.
     
  4. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    super danke für die fixe Antwort :)
     
  5. #4 mb_120i, 27.07.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom

    Grundsätzlich besteht keine Eintragungspflicht. Ist schon richtig. Es gibt allerdings kein Zertifikat, dass zu den Papieren in der Servicemappe genommen werden und bei Bedarf vorgezeigt werden kann. Das alles befreiende "Papperl" befindet sich auf der Unterseite des PP-ESD. Und welcher Beamte kricht unter das Auto und schaut sich dieses an?

    Trotzdem. Die Option, da drunter zu kriechen und der Hinweis, dass es sich um ein Original-Teil handelt, dürfte ausreichen.

    Nur so als Hinweis. Es gibt genügend Korinthenkacker in diesem Land... :mrgreen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PP ESD Eintragen?

Die Seite wird geladen...

PP ESD Eintragen? - Ähnliche Themen

  1. M135i Performance ESD + Downpipe

    M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.
  2. Diffusor und ESD

    Diffusor und ESD: Suche esd und Carbon Diffusor (vorzugsweise 4rohr)
  3. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  4. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  5. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...