PP ESD Eintragen?

Diskutiere PP ESD Eintragen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich hoffe ich stoße nicht auf böse blicke...leider könnt ich per Suche nichts genaues finden. ich spiele mit dem Gedanken mir einen pp esd...

  1. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Hallo ich hoffe ich stoße nicht auf böse blicke...leider könnt ich per Suche nichts genaues finden.
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen pp esd zu zulegen. nun stellt sich mir die Frage ob dieser eingetragen werden muss oder bleibt das aus, da es ein originalteil von BMW ist ?! danke für eure Hilfe

    gruß einsA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist ein Originalteil, deswegen ist keine Eintragung erforderlich.
     
  4. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    super danke für die fixe Antwort :)
     
  5. #4 mb_120i, 27.07.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom

    Grundsätzlich besteht keine Eintragungspflicht. Ist schon richtig. Es gibt allerdings kein Zertifikat, dass zu den Papieren in der Servicemappe genommen werden und bei Bedarf vorgezeigt werden kann. Das alles befreiende "Papperl" befindet sich auf der Unterseite des PP-ESD. Und welcher Beamte kricht unter das Auto und schaut sich dieses an?

    Trotzdem. Die Option, da drunter zu kriechen und der Hinweis, dass es sich um ein Original-Teil handelt, dürfte ausreichen.

    Nur so als Hinweis. Es gibt genügend Korinthenkacker in diesem Land... :mrgreen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PP ESD Eintragen?

Die Seite wird geladen...

PP ESD Eintragen? - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. Performance Esd

    Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  3. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  4. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  5. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...