PP ESD Eintragen?

Diskutiere PP ESD Eintragen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich hoffe ich stoße nicht auf böse blicke...leider könnt ich per Suche nichts genaues finden. ich spiele mit dem Gedanken mir einen pp esd...

1. einsA

einsA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Hallo ich hoffe ich stoße nicht auf böse blicke...leider könnt ich per Suche nichts genaues finden.
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen pp esd zu zulegen. nun stellt sich mir die Frage ob dieser eingetragen werden muss oder bleibt das aus, da es ein originalteil von BMW ist ?! danke für eure Hilfe

gruß einsA

2. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist ein Originalteil, deswegen ist keine Eintragung erforderlich.

3. einsA

einsA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    super danke für die fixe Antwort :)

4. #4 mb_120i, 27.07.2011
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom

Grundsätzlich besteht keine Eintragungspflicht. Ist schon richtig. Es gibt allerdings kein Zertifikat, dass zu den Papieren in der Servicemappe genommen werden und bei Bedarf vorgezeigt werden kann. Das alles befreiende "Papperl" befindet sich auf der Unterseite des PP-ESD. Und welcher Beamte kricht unter das Auto und schaut sich dieses an?

Trotzdem. Die Option, da drunter zu kriechen und der Hinweis, dass es sich um ein Original-Teil handelt, dürfte ausreichen.

Nur so als Hinweis. Es gibt genügend Korinthenkacker in diesem Land... :mrgreen:

Thema:

PP ESD Eintragen?

Die Seite wird geladen...

PP ESD Eintragen? - Ähnliche Themen

1. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  2. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  3. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  4. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  5. probehören pp auspuff??

probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...