[E87] PP ESD Einbau aufwändig ?

Diskutiere PP ESD Einbau aufwändig ? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen PP ESD für meinen 118d FL zuzulegen, möchte ich gerne wissen, was alles bei Einbau zu beachten ist....

  1. #1 =MR-C=KinG[GER], 27.09.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Hi,
    da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen PP ESD für meinen 118d FL zuzulegen, möchte ich gerne wissen, was alles bei Einbau zu beachten ist.

    Müssen auch Bauteile angeschweißt/abgeflext oder sonst irgendwie beschädingt werden ( passt der ESD unter die normale Heckschürze ? ).

    Kann man(n) den Einbau mit Hilfe selbst erledigen ( Handwerklich begabt bin ich ), oder muss ich zur Werkstatt und ihn einbauen lassen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    schreib mal fatherboard an...der hat schon mit den pp-esd einige erfahrung
     
  4. #3 Nikita123d, 28.09.2012
    Nikita123d

    Nikita123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göpping
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Du meinst dch wohl die esd Blende oder ?
     
  5. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Du meinst doch den ESD mit den Doppel-Endrohren, oder.

    1. Es muss geflext werden, da der alte ESD ab muss.
    2. Es muss nichts geschweißt werden, höchstens ein zusätzlicher Halter angeschraubt werden.
    3. Der passt nicht an die normale Heckschürze, es sei denn man schneidet etwas aus der Heckschürze raus, da der PP ESD mit den 2 Endrohren breiter ist.
    4. Ich war in einer Werkstatt, da man eigentlich für ne halbe Stunde eine Hebebühne braucht. Ich war in einer Freien, hab mit angepackt und musste dem Meister nur 10 Euro geben. Allerdings hab ich auch eine M-Schürze gehabt, deren Ausschnitt groß genug war.
     
  6. #5 Berentzenkiller, 28.09.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Es gibt keine PP ESD Blende. :wink:
     
  7. #6 Nikita123d, 28.09.2012
    Nikita123d

    Nikita123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göpping
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ein Diesel hat aber auch keinen esd !
     
  8. #7 Fluchtfahrer, 28.09.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Nur der 123d nicht.
     
  9. #8 Marcello10, 28.09.2012
    Marcello10

    Marcello10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Marcel
    Die Beschreibung von Fatherboard ist optimal.Hab's auch danach gemacht...
     
  10. #9 Baumi87, 28.09.2012
    Baumi87

    Baumi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Nördlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Der pp esd passt beim Facelift Modell an die normale Heckschürze, nur beim vfl musste was ausgesägt werden. Hab meinen nämlich auch ohne aussägen drunter gebracht. (hab auch die normale Heckschürze)

    Gruß Stefan
     
  11. #10 =MR-C=KinG[GER], 28.09.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Bin noch auf der Arbeit, freut mich zu hören, dass ich nicht an der Schürze herumschnippeln muss :daumen:
     
  12. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Stimmt, hab gerade neben einem 116d FL geparkt. Der Ausschnitt dürfte reichen. Ist aber bestimmt ganz schön knapp geworden, oder?
     
  13. #12 Baumi87, 28.09.2012
    Baumi87

    Baumi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Nördlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ne geht eigentlich. Hab überall nen Finger breit Platz.
     
  14. #13 Lucky Slevin, 28.09.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Wie schon gesagt, der Aufwand ist nicht so groß, wenn man eine Hebebühne oder Grube hat. Das ganze dauert dann zu zweit eine halbe Stunde.

    Zuerst muss der original ESD weggeflext werden, dann muss eine Halterung abgeschraubt werden, zwei neue werden danach hingeschraubt (die Vorbohrungen existieren bereits vom Werk ab), dann wird der neue ESD in den alten MSD gesteckt, mit einer Schelle fixiert. Beim FL-Modell passt die Werks-Schürze, man hat auf beiden Seiten noch etwa 2 Zentimeter platz.
     
  15. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    nur der 123D hat ne Blende...für alle anderen Modelle gibt es echte Endschalldämpfer
     
  16. #15 Burlington, 29.11.2012
    Burlington

    Burlington 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Franz
    Langen mir auch 2 dieser "Auffahrrampen" zum Montieren, oder brauch ich besser eine Hebebühne, weil's sonst in eine unmenschliche Fummelei ausartet? :swapeyes_blue:
     
  17. #16 Dani_BW, 29.11.2012
    Dani_BW

    Dani_BW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Daniel
    Servus Burlington, ich habe mit Auffahrrampen genau 20 min gebraucht incl. Anzeichnen, Abflexen, neuen einhängen und ausrichten.

    Überhaupt kein Thema :)
     
  18. #17 Burlington, 29.11.2012
    Burlington

    Burlington 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Franz
    sehr geil, danke dir! Muss ich mir nur noch welche kaufen :mrgreen:
     
  19. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hat jemand ein Bild von dem ESD am FL Heck? Schaut der arg weit raus?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bayerncoupe_in_MUC, 06.05.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Überstand Endrohre

    Hallo, wenn du seitlich schaust sind sie etwas länger als das ovale Endteil des Serien ESD, bei mir schließen sie genau mit der äußeren Kante des Stoßfängers ab...wenn ich so von oben draufschaue. Finde auch das das Teil an den einzelnen Modellen immer irgendwie anders wirkt.
    Gruß Michael
     
  22. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Der schaut so weit raus, wie du ihn momtierst!
     
Thema:

PP ESD Einbau aufwändig ?

Die Seite wird geladen...

PP ESD Einbau aufwändig ? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  3. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  4. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  5. Luftführung PP stoßstange

    Luftführung PP stoßstange: Hallo, ich suche auf diesem weg sie luftführungen für die performance stoßstange. Wer da was rumliegen hat, bitte bei mir melden! Mfg Marco