[E87] PP ESD Einbau 116i VFL

Diskutiere PP ESD Einbau 116i VFL im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mir den PP ESD einbauen lassen und im Ergebnis kann festgehalten werden, dass die Endrohre zu sehr rausschauen. Es sind...

  1. webbi

    webbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    habe mir den PP ESD einbauen lassen und im Ergebnis kann festgehalten werden, dass die Endrohre zu sehr rausschauen. Es sind schon einige cm die nach außen ragen.

    Der Meister meinte, dass es nicht anders ginge, da die Halterungen sonst nicht passen würden bzw. es würde eine Spannung entstehen, insbesondere im Bereich der Gummihalterung.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank

    Beste Grüße
    Theo
     
  2. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Hast du ein M-Paket?
     
  3. webbi

    webbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Serienstoßstange VFL

     
  4. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    "Problem" gefunden.
    In Verbindung mit der Serienstoßstange steht der PP optisch weiter raus.
    Da die Stoßstange vom M-Paket etwas weiter hinaus ragt, sieht das ganze etwas "bündiger" aus.
     
  5. webbi

    webbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 kellychris, 13.01.2013
    kellychris

    kellychris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Vorname:
    Christoph
    Habe das selbe Problem, habe ihn gestern einbauen lassen und jetzt steht er ziemlich weit hinaus. Im schlimmsten Fall werde ich wohl das M-Heck kaufen müssen.
     
Thema:

PP ESD Einbau 116i VFL

Die Seite wird geladen...

PP ESD Einbau 116i VFL - Ähnliche Themen

  1. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  2. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  3. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  4. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...