PP ESD Dröhnen oder nur laut ?

Diskutiere PP ESD Dröhnen oder nur laut ? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo PP Profis Ich habe Interesse an einem PP ESD. Aber ich habe meine Zweifel im Betzug auf das Dröhnen im Auto bei gewissen Drehzahlen. Ist er...

  1. #1 Enzo135i, 16.02.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Hallo PP Profis
    Ich habe Interesse an einem PP ESD. Aber ich habe meine Zweifel im Betzug auf das Dröhnen im Auto bei gewissen Drehzahlen. Ist er einfach Laut oder dröhnt er auf der Autobahn. Bitte um Erfahrungsaustausch.

    Danke für eure Feedbacks.

    Gruss Enzo :stammtisch:
     
  2. #2 overcast, 16.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Kann schon manchmal etwas dröhnen...
     
  3. #3 5026_de, 16.02.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich bin von dem Klang der Performance Anlage hin- und hergerissen. Beim Kaltstart einfach nur brutal laut und schon ein bißchen peinlich, aber nach ca. 1er Minute wird er deutlich leiser.
    Auf der Autobahn dröhnt er im 6. im Geschwindigkeitsbereich 110km/h bis 140km/h ziemlich aufdringlich, ab 180km/h ist er kaum lauter als Serie.
    Aber beim Beschleunigen mit warmem Motor hat er wirklich einen super Klang und im Tunnel bekommt man eine Gänsehaut...
    Ich hatte auch schon den Vorschalldämpfer wieder montiert, aber habe ihn dann wieder rausgebaut, weil mir der brutale Klang beim Hochbeschleunigen doch gefehlt hat...
    Mir gefällt er, auch wenn er auf langen Strecken nervt.
     
  4. #4 overcast, 16.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Wenn du auf langstrecken mit dem Tempomat fährst dröhn er nicht.

    so am rande
     
  5. #5 5026_de, 16.02.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Habe leider keinen Tempomat mitbestellt... ich glaube ich sollte ihn wirklich mal nachrüsten...
     
  6. #6 overcast, 16.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Das ist anscheinend schwierig weil der auch abbremsen tut.
     
  7. #7 5026_de, 16.02.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich muß mich mal schlau machen. Wenn es nur eine neue Lenksäulenverkleidung mit den Hebeln wäre und man den Rest kodieren kann, dann wäre das überschaubar... aber wie ich BMW kenne, braucht man noch diverse Steuergeräte und einen geänderten Kabelbaum... dann lasse ich es lieber.
     
  8. #8 overcast, 16.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Genau ;)
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Nicht beim 1er.
    Es sei denn man baut sich irgendwo im Frontschürze auch noch den ACC Sensor mitsamt Kabel ein.



    keine diverse Steuergeräte und/oder Kabelbaum. Trotzdem teuer.
     
  10. #10 overcast, 16.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Der Tempomat bremst dich berab ab.
     
  11. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nein tut er nicht. :wink:
    Meiner (ab Werk eingebaut) tut dies jedenfalls nicht. Model 135i mit Jahrgang 2009.
     
  12. #12 overcast, 16.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Willste wetten?

    Fahr halt mal n berg runter mit 50km/h, der wird die halten...
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    In welchem Gang? Im 1.? :lol:
     
  14. #14 overcast, 16.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    ist doch scheißegal welcher gang.... ](*,)
     
  15. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich wette gerne mit dir, habe es nämlich gerade noch einmal versucht mit meinem QP und er bremst definitiv nicht ab, wenn es bergab geht beim Tempomaten. Im Gegenteil, das Auto wird sogar schneller!

    Um wieviel wollen wir wetten? :D
     
  16. #16 nici356, 16.02.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Gott sei Dank habe ich keinen Tempomat mitbestellt. Bei Euren Problemen. Wozu auch. Ich komme nie aus meinem Kuhkaff raus. :D
     
  17. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn du aus einem Kuhkaff kommst, wie soll ich denn das Fleckchen hier nennen? Müllkippe? Bauerndorf? Fernes Mittelalter? :P
     
  18. #18 overcast, 16.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Um einen Keks ;)

    Wenn du das Ediff hast dann bremst der auch ab wenn er auf ne bestimmte geschwinigkeit eingestellt ist.
     
  19. #19 Enzo135i, 16.02.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Schön schön
    also beim meinem könnte ich es nicht genau sagen, aber er hält die Geschwindigkeit schon recht gut auch wenn es den Berg runter geht im Vergleich zu meinem Audi.

    Ich währe froh um ein paar mehr Erfahrungen des PP ESD... :fahne:

    Danke

    Gruss Enzo
     
  20. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie gesagt ich habe ein BMW 135i Coupé Modelljahr 2009 mit Tempomat und er bremst bergab nicht ab!

    Wenn du im zweiten Gang den Berg runter fährst wird natürlich abgebremst, aber das ist die Motorbremse Drehzahlbedingt und hat nichts mit dem Tempomaten zu tun.
     
Thema:

PP ESD Dröhnen oder nur laut ?

Die Seite wird geladen...

PP ESD Dröhnen oder nur laut ? - Ähnliche Themen

  1. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  2. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  3. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  4. M140i Performance Esd endrohre Maase

    M140i Performance Esd endrohre Maase: Hallo Bräuchte die aussenmaase der aussenrohre ohne Blende für den MPE. Es geht drum, dass ich mir Carbonblenden bestellen will da mir die...
  5. ESD für F20 120i LCI 2

    ESD für F20 120i LCI 2: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem passenden ESD für meinen F20 LCI 2 (mit Serienklappe). Gibt es etwas was plug and play verbaut warden...