PP ESD ausbrennen ?

Diskutiere PP ESD ausbrennen ? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mir ist mein ESD klanglich noch etwas zu leise und möchte meine Akustik nicht unbedingt mit K&N Teilen aufpolieren. Gibt es ne Möglichkeit die...

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Mir ist mein ESD klanglich noch etwas zu leise und möchte meine Akustik nicht unbedingt mit K&N Teilen aufpolieren.

    Gibt es ne Möglichkeit die Dämmwolle beim PP ESD rauszubrennen und dadurch ne Steigerung zu erhalten - davon liest man nämlich in sonstigen gängigen Foren ! :eusa_clap:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Aufflexen, Kram rausholen, zuschweissen und fertig, aber illegal...

    Der brennt sich mit der Zeit ohnehin noch etwas frei. Du hasten ja noch nicht sooo lange oder?

    Kannst auch einen Sportkat oder MSD Attrappe einbauen, aber auch das ist nicht wirklich legal. Wobei es auch Sportkats geben soll, die erlaubt sind.
     
  4. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Ne ich meine das man da Rohrreiniger oder sowas reinsprüht und dann ein bisschen knallgas auf der BAB fährt !
     
  5. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Rostlöser soll auch gehen, aber es raucht wie blöde.
    Funktioniert auch nur bei Stahlwolle - mittlerweile wird häufig Vulkansteinwolle benutzt, die nicht brennt.

    Keine Ahnung was beim PP-ESD zum Einsatz kommt - ich persönlich finde den Sound vom PP ESD genau richtig.

    K&N Tauschfilter bringen keinen Sound und das Performance kit ist nicht zugelassen.

    Trotzdem viel Erfolg :winkewinke:
     
  6. #5 Maverick87, 20.07.2011
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    finde auch das der noch ein bissl lauter sein dürfte ;)
    Wie viele KM haste ihn den schon robbin?
     
  7. #6 AnooooOH, 20.07.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Das Performance Kit ist nicht zugelassen?
    Meinst du das lifteinlasssystem?
    Wenn ja wie kommst du drauf?
     
  8. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    anoooh er meint das k&n performance kit mit offenem pilz luffi
     
  9. #8 AnooooOH, 20.07.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Achso,dann hat er recht :D
     
  10. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Hmm, ca 8000km. Ein Freund von mir hat kürzlich auch seinen (zwar am E36) ausgebrannt, und das ding hört sich echt köstlich an ^^

    Wir wollen das nächste Woche mal testen, abmontieren und ordentlich feuer machen ^^
     
  11. #10 Hamschti, 20.07.2011
    Hamschti

    Hamschti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marcel
    Habe meinen PP ESD jetzt seit knapp 600 km dran..

    Innen hat sich nicht so viel getan würd ich sagen.. ein wenig kerniger.. Aber von außen klingt der sehr gut.. Sportlich aber nicht übertrieben laut..
     
  12. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    So heute gemacht und.... WOW. Ich kanns nur jedem empfehlen klanglich top. Wesentlich lauter, aber nicht mit "asozialem" touch !
     
  13. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Wie hast du das gemacht?

    Also welche Mittel und Vorgehensweise?
     
  14. #13 AnooooOH, 02.08.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Erzähle :D
     
  15. #14 spiderpig99, 02.08.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich bin auch gespannt :D
     
  16. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich wollte aber den assozialen touch :crybaby:
     
  17. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Zuerst mal den ESD abgebaut, aus Sicherheitsgründen, wollte keine "Backfires" in Kauf nehmen ! :unibrow:

    Dann 0,4-0,5l 2 takter Benzin (z.B. vom Rasenmäher) in die Öffnung die richtung MSD geht kippen. Schalldämpfer dann ein paar mal kippen, sodass sich das Benzin im inneren verteilt. Danach geht es los. Mit einem kleinen Hand-Gasbrenner das ganze entzünden. Im inneren brennt es dann und schwarzer Rauch steigt heraus, jedoch nicht so, dass der Nachbar sich beschwert ;)

    Der kleine Brand geht auch schon mal aus einfach wieder reinhalten und brennen lassen. Um das restliche Benzin dann auch noch zu verbrennen habe ich dann mit 1 Dose Haarspray und einem Feuerzeug nachgeholfen, dann kommt aus den Endrohren ein flammendes Inferno ^^

    Am Ende hab ich den ESD dann mit kaltem Wasser abgespült, sodass er nicht mehr glüht und anfassbar ist. Wieder dranmachen und auf der Probefahrt bekommt man dann ein dickes Grinsen ;)
     
  18. #17 ultimate-user, 02.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Kann man das "illegale" daran nachweisen?
     
  19. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Wieso, du hasst nicht geschweißt und musst davon ausgehen, dass es eine normale "Verschleißerscheinung" ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ultimate-user, 02.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    aber man kann das soch messen beim tüv oder so, oder?
     
  22. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Könnte mir vorstellen das die Änderung des Sounds eher vom Wasser im ESD kommt weil die Wolle nichts mehr filtern kann... nach ein paar km könnte sich das wieder ändern!?
     
Thema: PP ESD ausbrennen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 335i dämmwolle links und rechts bei umbau?

    ,
  2. auspuff ausbrennen

    ,
  3. pp auspuff welche wolle

    ,
  4. bmw pwrformance auspuff freibrennen,
  5. m135i kat modifizieren,
  6. performance esd freibrennen,
  7. bmw e92 performance esd frei brennen,
  8. 120i Auspuff leer,
  9. performance esd ausbrennen,
  10. bmw performance esd ausbrennen,
  11. esd nicht zugelassen folgen
Die Seite wird geladen...

PP ESD ausbrennen ? - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. Performance Esd

    Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  3. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  4. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  5. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...