[E87] PP ESD am 118i (VFL) N46 Motor

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von E87luigi, 30.04.2012.

1. #1 E87luigi, 30.04.2012
    E87luigi

E87luigi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Lutz
    Moin Moin,

habe folgendes Problem:

Fahrzeug : 118i VFL, N46 mit 129PS

Habe für das Fahrzeug einen PP ESD beim Leebmann bestellt, natürlich unter Angabe der Fahgestellnummer etc.Die Lieferung kam prompt...aber

Der Original Auspuff hat einen Flansch-Anschluss, der PP schon mal nicht.
    Habe daraufhin nochmal telefonisch nachgefragt, ob es der richtige Schalldämpfer sei, was mir von mehreren BMW Filialen bestätigt wurde.

Teilenummer:18 30 2 165 663

Ok dachte ich mit schneide ich das Rohr halt ab und nutze die Schelle.
    Aber das Ausgangsrohr vom PP Schalldämpfer hat einen Außendurchmesser von 55mm und das Rohr zum Mittelschalldämpfer nur 48mm.

War heute bei BMW die konnten sich das auch nicht "erklären".:motz:

Es muss doch schon jemand den PP Pott an einem VFL 118i verbaut haben oder nicht ?
    So eine Adapterlösung mit Rohrreduzierung ist doch nicht die optimale Lösung.
    Ich hoffe jemand kennt das Problem und hat es vielleicht sogar schon behoben !? :confused:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heyho111, 12.03.2013
    heyho111

heyho111 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    06/2009
    hallo,

ich hohl das thema wal wieder hoch.....
    gibt es da schon eine antwort? weiß jemand etwas?

4. #3 Mailstorm, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    Mailstorm

Mailstorm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Leute wo ist das Problem ?
    Das Rohr mit dem Ø55mm leicht zusammen stauchen.
    Das anderen rohr mit dem Ø48mm an mehreren stellen einschlitzen mit einer Flex.
    Und dann das ganze Bördeln und zusammenfügen. Zunot noch ne Edelstahlrohrstück rüber setzten und fertig. Ganze ordentlich und fachgerecht verschweißen lassen und peng.

Gibt keine andere Lösung was Adapterrohr etc pp betrifft. Außer du kannst Drehen und fertigst dir ein wunderschönes Übergangsstück an. Wobei du dann immernoch schweißen musst. Villt sollte ich mal in der Firma so ein Übergangstück bauen und das hier verkaufen -.-

5. #4 heyho111, 13.03.2013
    heyho111

heyho111 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    06/2009
    naja ich frag mich nur warum der "Original BMW Performance ESD" einfach nicht passt.....warum gibt es den dann teilenummern usw....:eusa_doh:
    beim 120i zb passt es ja auch ohne schweißen

6. #5 Mailstorm, 13.03.2013
    Mailstorm

Mailstorm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich vermute mal das es nur bei den VFL so sien wird. Und Das die FL Modelle alle den selben Rohrdurchmesser haben.
    Kann natürlich auch sein das BMW sich gedacht hat: wer setzt sich schon ne PP ESD an einen 118i der nur 129PS hat? Egal bauen wir halt ab 120i alles.
    Das sind Konstrukteure, in deren Köpfen steckt man nicht drinne.

Thema: PP ESD am 118i (VFL) N46 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i auspuff rohrdurchmesser

,
  2. bmw e87 performance esd n46

Die Seite wird geladen...

PP ESD am 118i (VFL) N46 Motor - Ähnliche Themen

1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...