PP Carbon Spiegelkappen - Innenseite ?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von indo5, 15.05.2011.

  1. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo
    hab nun die Original PP Carbon Spiegelkappen bekommen (auch user twain) Wir sind nun einwenig erschrocken, wie die INNENSEITEN ausschauen..:shock:

    wir würden gerne von Euch wissen, ob das bei Euch auch so aussah :?

    http://saved.im/mtgwnji1zgjx/img_0040.jpg

    lg
    indo5
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timy, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Ich würd sagen das ist normal!
    Weil innen muß die Oberfläche doch nicht behandelt/lackiert werden.
    Und da es reines Carbon ist müßen die Halterungen doch irgendwo "festgemacht" werden!

    Ist doch bei den Armaturen im Innenraum genauso!
    "Nur das äußere zählt!" :mrgreen:

    Solang die Außenseite ohne Kratzer und Beschädigungen sind, ist alles i.O.!

    Aba sonst! :daumen:
     
  4. #3 Fabi189, 15.05.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Die Oberflächenqualität der Innenseite ist ok. Eben kein Sichtcarbon, aber das ist auf der Innenseite ja auch total unnötig.

    ABER die Halter wundern mich etwas! Bei mir sind die nicht nachträglich eingeklebt, sondern wurden gleich mit ins Laminat eingearbeitet. Auserdem bestehen die Halter bei mir nicht aus Kunststoff, sondern sind ebenfalls aus Faserverbund gefertigt.
     
  5. #4 BMWlover, 15.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    War bei meinen genauso. Halter war aus Kunstoff und wurde aufs Laminat geklebt.
     
  6. #5 Fabi189, 15.05.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hm...ich hab noch welche von den ersten Kappen. Vlt waren die einfach noch besser und aufwändiger gefertigt.
     
  7. #6 Timy, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Naja weist doch wie das bei den Firmen ist.....
    Es wird immer ein Weg gesucht um dasselbe Produkt aus der Produktion günstiger rauszubekommen!
    Natürlich für den selben Verkaufspreis! (wenn nich sogar teurer) :-P

    Willkommen im Kapitalismus! :narr:

    Aba es wird ja meiner Meinung nach dadurch nicht schlechter!
    Wie gesagt: Nur das Äußere zählt!
     
  8. #7 BMWlover, 15.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wurde halt an den Produktionskosten eingespart :mrgreen:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    genau
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Twain

    Twain 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-Burg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marc
    Also die Innenseite sieht schon stark anders aus als bei den Standard-Kappen.

    Bei den PP-Kappen sind neben den "5kg" Klebstoff noch schwarzes Klebeband an den inneren Oberkanten angebracht (siehe Pic von indo5) soll wohl dafür sein das bei dem Spaltmaß kein Wasser eindringt und ein Kurzschluss verursacht :roll:

    Habt Ihr das auch bei Euren PP-Kappen?

    Ole Ole und Gruß
     
  12. #10 130I-Alex, 16.05.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex

    yep bei meinen war auch an der innenseite ein klebestreifen angebracht, und wie fabi sagt, sind die halter bei mir auch aus carbon :wink:
     
Thema:

PP Carbon Spiegelkappen - Innenseite ?

Die Seite wird geladen...

PP Carbon Spiegelkappen - Innenseite ? - Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  2. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

    1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  3. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  4. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

    Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....
  5. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...