PP carbon flaps oder Tieferlegen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Der_Alex, 29.07.2012.

  1. #1 Der_Alex, 29.07.2012
    Der_Alex

    Der_Alex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    Hey, ich fahre ein 120d fl (5 türer) mit m-paket und 18 zoll pp 313 felgen...
    ich hatte mir überlegt ob ich mir die pp carbon flaps kaufe oder mein auto mit 50/30 federn tieferlege oder sogar beides. Nun die eigentlich Frage muss man mit den pp flaps beim fahren mehr aufpassen wie sonst? oder sind die genausolang wie die gummis unter der schürze? oder lohnt sich von der optik und vom fahrgefühl die tieferlegung mehr? und wie ist beides dann zusammen, wohl unfahrbar...? :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 30.07.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nun, mit den Flaps wirst Du an der Optik von hinten und von den Seiten nichts ändern und gerade an den Radhäusern macht sich eine Tieferlegung optisch sehr bemerkbar.

    Flaps und Tieferlegung macht schon was her, schränkt aber die Alltagstauglichkeit enorm ein. Ich würde mit einer Tieferlegung anfangen, dann schauen wo Du im Alltag mit den Schmutzfängern aufkommt (Gummis), denn da dürften die Flaps zu tief sein...
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 30.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die flaps sind aber ganz vorne mondiert und von der hebel länge absolut nicht mit den curb findern(gummilippen) vergleichbar!
     
  5. #4 Berentzenkiller, 30.07.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn ich jetzt aber auf eine Steigung/Bumper zufahre, setze ich da nicht sogar eher auf, weil der Flap weiter vorne sitzt...? Doch.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 30.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jo klar! eben deshalb ist es null mit den gummilippen vergleichbar!
     
  7. #6 Berentzenkiller, 30.07.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Im Gegenteil, da wo man mit Tieferlegung mit den Gummilippen aufsetzt ist man mit den Flaps erst recht dran...
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 30.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja genau!
     
  9. #8 Berentzenkiller, 30.07.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Na dann sind wir uns ja einig :-)
     
  10. #9 HopeLezZ, 30.07.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    1:0 für Berentzenkiller :daumen:
     
  11. #10 Berentzenkiller, 30.07.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Aus meiner Erfahrung: Tieferlegung & Flaps, in einer Waschanlage abgerissen, weil zu tief. Jetzt mit Frontspoiler keine Probleme, aber Bordsteine sind gefährlich.
     
  12. #11 Der_Alex, 30.07.2012
    Der_Alex

    Der_Alex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    wenn ihr euch jetzt entscheiden müsstet was würdet ihr eher nehmen flaps oder tieferlegung?
     
  13. #12 Elmanadi, 30.07.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    mach doch n 20/30 fahrwerk rein und hol dir noch die flaps dazu noch n paar spurplatten damit die räder schön in den radkästen stehen und du hast ne megawillenlosgeile optik ;-)
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    eine 20/30 Tieferlegung macht beim M-Paket ca. 5mm-15mm.

    Ob das den gewünschten Effekt bringt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 superjempy, 30.07.2012
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Ich hatte beides verbaut - 50/30 Tieferlegung und die Flaps.
    Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste dann würd ich mich für die Tieferlegung entscheiden.
    Warum?
    Ganz einfach - schöne dezente Optik rundum, und die Felgen wirken einfach grösser.

    Bei beiden Sachen muss man aber höllisch aufpassen, bei Bordsteinen, Parkhäusern, Tiefgaragen. Daher parke ich immer rückwärts ein ;)
     
  17. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Die M207 wirken seit der Tieferlegung viel kleiner als zuvor :wink:
    Diese Bedenken hatte ich auch, da ich zeitnah nach der Tieferlegung mir die Flaps montiert habe.
    Einschränkungen im Alltag hab ich keine, passe einfach nur ein bisschen besser auf, wenn ich über Bordsteine (Arbeit) o.Ä. fahre.
    Habs mir zuvor schlimmer bzw. problematischer vorgestellt :icon_cool:
     
Thema:

PP carbon flaps oder Tieferlegen?

Die Seite wird geladen...

PP carbon flaps oder Tieferlegen? - Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  2. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

    1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  3. [Verkauft] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  4. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

    Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....
  5. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...