PP carbon flaps oder Tieferlegen?

Diskutiere PP carbon flaps oder Tieferlegen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ich fahre ein 120d fl (5 türer) mit m-paket und 18 zoll pp 313 felgen... ich hatte mir überlegt ob ich mir die pp carbon flaps kaufe oder...

  1. #1 Der_Alex, 29.07.2012
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    Hey, ich fahre ein 120d fl (5 türer) mit m-paket und 18 zoll pp 313 felgen...
    ich hatte mir überlegt ob ich mir die pp carbon flaps kaufe oder mein auto mit 50/30 federn tieferlege oder sogar beides. Nun die eigentlich Frage muss man mit den pp flaps beim fahren mehr aufpassen wie sonst? oder sind die genausolang wie die gummis unter der schürze? oder lohnt sich von der optik und vom fahrgefühl die tieferlegung mehr? und wie ist beides dann zusammen, wohl unfahrbar...? :P
     
  2. #2 Berentzenkiller, 30.07.2012
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    Nun, mit den Flaps wirst Du an der Optik von hinten und von den Seiten nichts ändern und gerade an den Radhäusern macht sich eine Tieferlegung optisch sehr bemerkbar.

    Flaps und Tieferlegung macht schon was her, schränkt aber die Alltagstauglichkeit enorm ein. Ich würde mit einer Tieferlegung anfangen, dann schauen wo Du im Alltag mit den Schmutzfängern aufkommt (Gummis), denn da dürften die Flaps zu tief sein...
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 30.07.2012
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    die flaps sind aber ganz vorne mondiert und von der hebel länge absolut nicht mit den curb findern(gummilippen) vergleichbar!
     
  4. #4 Berentzenkiller, 30.07.2012
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    Wenn ich jetzt aber auf eine Steigung/Bumper zufahre, setze ich da nicht sogar eher auf, weil der Flap weiter vorne sitzt...? Doch.
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 30.07.2012
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    jo klar! eben deshalb ist es null mit den gummilippen vergleichbar!
     
  6. #6 Berentzenkiller, 30.07.2012
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    Im Gegenteil, da wo man mit Tieferlegung mit den Gummilippen aufsetzt ist man mit den Flaps erst recht dran...
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 30.07.2012
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    ja genau!
     
  8. #8 Berentzenkiller, 30.07.2012
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    Na dann sind wir uns ja einig :-)
     
  9. #9 HopeLezZ, 30.07.2012
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  10. #10 Berentzenkiller, 30.07.2012
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    Aus meiner Erfahrung: Tieferlegung & Flaps, in einer Waschanlage abgerissen, weil zu tief. Jetzt mit Frontspoiler keine Probleme, aber Bordsteine sind gefährlich.
     
  11. #11 Der_Alex, 30.07.2012
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    wenn ihr euch jetzt entscheiden müsstet was würdet ihr eher nehmen flaps oder tieferlegung?
     
  12. #12 Elmanadi, 30.07.2012
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    mach doch n 20/30 fahrwerk rein und hol dir noch die flaps dazu noch n paar spurplatten damit die räder schön in den radkästen stehen und du hast ne megawillenlosgeile optik ;-)
     
  13. mcflow

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    eine 20/30 Tieferlegung macht beim M-Paket ca. 5mm-15mm.

    Ob das den gewünschten Effekt bringt?
     
  14. #14 superjempy, 30.07.2012
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    Ich hatte beides verbaut - 50/30 Tieferlegung und die Flaps.
    Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste dann würd ich mich für die Tieferlegung entscheiden.
    Warum?
    Ganz einfach - schöne dezente Optik rundum, und die Felgen wirken einfach grösser.

    Bei beiden Sachen muss man aber höllisch aufpassen, bei Bordsteinen, Parkhäusern, Tiefgaragen. Daher parke ich immer rückwärts ein ;)
     
  15. Bean

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    Die M207 wirken seit der Tieferlegung viel kleiner als zuvor :wink:
    Diese Bedenken hatte ich auch, da ich zeitnah nach der Tieferlegung mir die Flaps montiert habe.
    Einschränkungen im Alltag hab ich keine, passe einfach nur ein bisschen besser auf, wenn ich über Bordsteine (Arbeit) o.Ä. fahre.
    Habs mir zuvor schlimmer bzw. problematischer vorgestellt :icon_cool:
     
  16. #16 F22225d, 30.07.2012
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    :daumen::daumen::daumen:
     
  17. #17 superjempy, 31.07.2012
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    Die Felgengrösse war auf die PP313 bezogen ;)
    Normal wirken die nicht soo finde ich. Mit der entsprechenden Tieferlegung siehts aber richtig gut aus!

    Du, fahr doch erst mal ein paar Wochen/Monaten mit den Flaps.
    Ich hab auch immer gedacht dass sie eigentlich nicht so einschränken und *zack* schon waren sie weg :D
    Wie gesagt, wenn man aufpasst ist es eigentlich gar kein so grosses Ding.
    Das 2. Paar hat dann auch gehalten bis zum Wechsel auf PP Front :daumen:
     
  18. #18 Driver92, 31.07.2012
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    Also ich hab 30/30 Tieferlegung und Flaps und finds einfach nur Geil von der Optik.
     
  19. #19 Der_Alex, 01.08.2012
    Der_Alex

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    wie siehts mit parkhäusern aus kommt man in die dann noch hinein bzw ist man irgendwie eingeschränkt? und wie siehts bei v-max auf der autobahn mit bodenwellen aus setzt man dann vllt auf?
     
  20. Bean

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    Kommt immer auf das Parkhaus an :mrgreen:
    Grundsätzlich muss ich jetzt Schräg in die Garage raus & rein fahren.
    Selbst mit den M Federn hatt ich da ein "kleines" Problem.
     
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