[E87] PP Carbon Diffusor

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Högi, 16.09.2012.

  1. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Hallo Leute,

    ich hab mir einen Nachbau des Performance Heckdiffusors aus Vollcarbon gegönnt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man dieses Plastikteil noch weiter verwenden muss, bzw. kann.

    [​IMG]

    Was man auf dem Foto sieht ist die Rückseite des Original M-Diffusors und das Plastikteil, welches ich meine. Der Originaldiffusor ist ja gerade, der PP Diff an dieser Stelle unterhalb des Gitters gewölbt. Der passt von der Form also nicht. Man könnte das bestimmt noch festschrauben, aber ich will nicht, dass sich da irgendwas verzieht. Der Nachbau wird wie der Originale oben und an den Seiten eingeclipst und ganz außen links und rechts verschraubt.

    Hier ein Foto des Nachbaus:

    [​IMG]

    Verwendet ihr, die einen PP Diffusor haben, das Teil weiter, oder lasst ihr es weg? Der Nachbau sitzt auch so richtig fest, da der ja komplett eingeclipst ist und ja über die äußeren Schrauben, sowie über zwei weitere Schrauben des Kennzeichenhalters fest mit dem Wagen verbunden ist.

    Vielen Dank, Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 16.09.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Sieht sehr gut aus :daumen:
    Welcher ist das ? (SK)
    Bei meinem Mathes hat BMW das Ding wieder drangeschraubt.:nod: das kann aber beim PP wieder anders sein
     
  4. #3 xtra, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Du hast also das Teil von Superbike ergattert ;)
    Ich warte auf die nächste Produktion.
    Wie bist du bisher zufrieden damit?
     
  5. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Jip:mrgreen:,

    die Passgenauigkeit ist sehr gut. Das Einzige was mich stört ist, dass die Clipse mit Klarlack total eingesaut sind. Die sind deswegen nicht mehr so scharfkantig. Die sollte man vielleicht vorher mit ner kleinen Feile wieder in Form bringen. Das geht aber auch ohne. Ich hab es nämlich nicht gemacht.

    Das war jetzt auch nicht so schwer den Diff zu wechseln. Hatte keine Ahnung was mich erwartet und es hat ohne Hebebühne, ich lag da einfach mit meinem Kopp drunter, vom ersten Schraubenlösen bis Kennzeichen wieder dran 45 Min. gedauert.

    Übrigens, da kann man auch Preisvorschläge machen. 15% sind auch ohne Sammelbestellung drin:wink:.
     
  6. #5 1ercruiser, 16.09.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Der PP Diffusor besitzt auch in der Mitte noch 3 Schrauben!
     
  7. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Ok, dann werde ich dieses Teil noch mit dranschrauben.
     
  8. #7 Falschparker, 16.09.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hast du zum dem Diff mal nen Link?

    würde mich auchmal reizen ;D
    Danke
     
  9. #8 Högi, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    @Falschparker

    xtra hat sich mit denen sogar schon in Verbindung gesetzt. Ist anscheinend ein reiner ebay-Laden. Guck mal hier: Da steht übrigens auch der ebay-Link drin.

    http://www.1erforum.de/tuning/endlich-bmw-e81-e87-performance-look-diffusor-126794.html

    Ich hab jetzt allerdings noch einen 2. Kritikpunkt zu erwähnen.

    Ich hab mittlerweile das Verkleidungsteil auch noch angebaut, so wie es 1ercruiser empfohlen hat, da das beim Original auch so ist. Das Teil fügt sich auch wider Erwarten wunderbar in die geschwungene Linie ein und der Diffusor sitzt jetzt sogar noch fester, da das die einzig instabile Stelle war. Doch die Bohrlöcher für die Schrauben waren ein reines Ratespiel. Die hätte man vorher irgendwie markieren oder vorbohren müssen von Herstellerseite aus. Ich hab dadurch an der Unterseite ein 1,5mm großes zusätzliches Loch, da ich mit meinem Knickauge das erste Bohrloch versaut habe. Das Loch ist aber wie gesagt an der Unterseite des Diffs und selbst wenn man unter dem Auto liegt muss man das Loch aufgrund seiner geringen Größe erstmal finden.

    Hier hab ich jetzt mal zwei neue Bilder. Vielleicht kann man erkennen, dass das Verkleidungsteil jetzt wieder angebaut ist.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Sieht sehr gut aus. Kennzeichen ohne Halter hin wäre noch schöner ;)
     
  11. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Kann man die Abdeckkappe abnehmen oder ist es nicht möglich?
    Das einzige was mir nciht 100% gefällt ist das Gitter.
    Dieses müsste ein wenig "dicker" sein. Sollte aber auch kein Problem sein, dieses zu ersetzen.
     
  12. #11 Gretschi, 30.05.2013
    Gretschi

    Gretschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    Habe ebenfalls den Diffusor von Superbike/Supercar geordert und muss zugeben nicht schlecht !

    Preis 599€ / (Mit Sammelbestellung sicher noch was drinnen !!)

    Hier paar Fotos

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 Brauner120D, 19.10.2013
    Brauner120D

    Brauner120D Guest

    Hat schon mal jemand die Unterseite des Originalen Carbon Diffusors gesehen?
    Mein (Original PP Diffuser) hat an der Unterseite drei Riesen Löcher - kann mir grad nicht vorstellen wie ich das mit der Unterbodenverkleidung zusammenschrauben soll?

    [​IMG]
     
  14. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Normalerweise sollten die Schraubenköpfe groß genug sein, damit man den Diffusor mit dem Unterboden verschrauben kann. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach Unterlegscheiben besorgen. Wenn du das Teil anbaust, dann ist das eigentlich alles selbsterklärend.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Brauner120D, 24.11.2013
    Brauner120D

    Brauner120D Guest

    So, der originale Diffusor hat Innen noch ein Einklebeteil aus Carbon, durch welches die Kontur genau jener des Serien- Kunststoffteils entspricht. Die Durchmesser 22 Bohrungen im Hauptteil sind nur da, damit man mit den Scheiben der Standardverschraubung durch kommt.

    Alles in Allem eine saubere Lösung. Bin Happy!

    [​IMG]
     
  17. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Fehlte das Teil zum Einkleben denn?
     
Thema:

PP Carbon Diffusor

Die Seite wird geladen...

PP Carbon Diffusor - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

    1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  4. [Verkauft] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

    Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....