PP Bremsen

Diskutiere PP Bremsen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute! Ich habe seit neuem das Problem bei meinen PP Bremsen das, wenn ich von 200km/h runter bremsen zu surren anfangen. Mit surren meine...

  1. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Leute!

    Ich habe seit neuem das Problem bei meinen PP Bremsen das, wenn ich von 200km/h runter bremsen zu surren anfangen. Mit surren meine ich keine Vibrationen oder sonstiges, einfach nur das Geräusch.
    Ich habe dann meine BC überprüft und der sagt mir für die vorderen Bremsbeläge 19000km und die hinteren 12000km. Was komisch ist, normalerweise sind die vorderen zuerst dran.

    Jetzt habe ich 28000km am Tacho.

    Kann mir da bitte jemand ein Feedback geben ob irgendjemanden diese Geräusche auch schon aufgefallen sind, ob das normal ist wegen der gelochten und geschlitzten Scheiben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Steht sogar im PP-Katalog, dass dies normal ist.
     
  4. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Da steht aber nur etwas vom quietschen drin!
    Und was ist damit das die hinteren zuerst abgefahren sind?

    Mfg
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ist bei den starkeren 1er normal vonwegen DSC-eingriff
     
  6. #5 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Im Vergleiche zu den ATE Powerbrakes auf dem 323ti sind die PP-Bremsen flüsterleise. :kaffee: DSC/DTC aus, dann passt's auch mit dem Bremsenverschleiß, das E-Diff wird noch genug runterhobeln. :driver:
     
  7. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Was war den bei euch die Haltbarkeit der Bremsen?
     
  8. #7 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    >26.000km noch war nichts zu tun, aber wenn ich noch ein paar Mal einen 135i durch den Odenwald scheuche werden die Beläge bald fällig sein. :grins:
     
  9. #8 1ercruiser, 26.05.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Und sooo logisch dass die vorderen zuerst runter sind ist es auch nicht :grins:
    edit meint dass schon alles gesagt wurde
     
  10. #9 Catahecassa, 26.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    42TKM der erste Satz Beläge.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    soviel?
     
  13. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Na dann liege ich eh im schnitt!:nod:
     
Thema:

PP Bremsen

Die Seite wird geladen...

PP Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  4. Luftführung PP stoßstange

    Luftführung PP stoßstange: Hallo, ich suche auf diesem weg sie luftführungen für die performance stoßstange. Wer da was rumliegen hat, bitte bei mir melden! Mfg Marco
  5. Bremsen E88 ATE

    Bremsen E88 ATE: Hallo Leute.. ich habe heute meine Bremsbeläge für mein e88 Cabrio gewechselt... habe die Bremsen von ATE gekauft + Warnkontakt in Ebay.. das...