PP Bremsen

Diskutiere PP Bremsen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute! Ich habe seit neuem das Problem bei meinen PP Bremsen das, wenn ich von 200km/h runter bremsen zu surren anfangen. Mit surren meine...

  1. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Leute!

    Ich habe seit neuem das Problem bei meinen PP Bremsen das, wenn ich von 200km/h runter bremsen zu surren anfangen. Mit surren meine ich keine Vibrationen oder sonstiges, einfach nur das Geräusch.
    Ich habe dann meine BC überprüft und der sagt mir für die vorderen Bremsbeläge 19000km und die hinteren 12000km. Was komisch ist, normalerweise sind die vorderen zuerst dran.

    Jetzt habe ich 28000km am Tacho.

    Kann mir da bitte jemand ein Feedback geben ob irgendjemanden diese Geräusche auch schon aufgefallen sind, ob das normal ist wegen der gelochten und geschlitzten Scheiben.
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Steht sogar im PP-Katalog, dass dies normal ist.
     
  3. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Da steht aber nur etwas vom quietschen drin!
    Und was ist damit das die hinteren zuerst abgefahren sind?

    Mfg
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ist bei den starkeren 1er normal vonwegen DSC-eingriff
     
  5. #5 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Im Vergleiche zu den ATE Powerbrakes auf dem 323ti sind die PP-Bremsen flüsterleise. :kaffee: DSC/DTC aus, dann passt's auch mit dem Bremsenverschleiß, das E-Diff wird noch genug runterhobeln. :driver:
     
  6. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Was war den bei euch die Haltbarkeit der Bremsen?
     
  7. #7 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    >26.000km noch war nichts zu tun, aber wenn ich noch ein paar Mal einen 135i durch den Odenwald scheuche werden die Beläge bald fällig sein. :grins:
     
  8. #8 1ercruiser, 26.05.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Und sooo logisch dass die vorderen zuerst runter sind ist es auch nicht :grins:
    edit meint dass schon alles gesagt wurde
     
  9. #9 Catahecassa, 26.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    42TKM der erste Satz Beläge.
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    soviel?
     
  11. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Na dann liege ich eh im schnitt!:nod:
     
Thema:

PP Bremsen

Die Seite wird geladen...

PP Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  2. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  3. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  4. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...
  5. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...