PP bremse zieht nach rechts

Diskutiere PP bremse zieht nach rechts im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Habe vorgestern an der VA die pp bremse verbauen lassen. Am anfang war alles gut. Gestern in köln richtung bayern los gefahren und...

  1. #1 Devis82, 18.08.2011
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo zusammen. Habe vorgestern an der VA die pp bremse verbauen lassen. Am anfang war alles gut. Gestern in köln richtung bayern los gefahren und nach 200 km merke ich, dass der wagen ab einer geschwindigkdit von 130 kmh und ich dann bremsen möchte nach rechts zieht. Unter 130 kmh tritt dies nicht auf! War bin dann zu einer bmw NL gefahren und haben auf dem rollenprüfstand die bremswirkung gemessen, alles wunderbar! Also ich wieder auf die bahn, problem tritt wieder auf? Kann ein kolben defekt sein? Stossdämpfer glaub ich eher nicht, da als die bahn frei war bin ich was schneller gefahren und der wagen liegt wie ein brett. Jemand ne idee? Fahre gleich zu ner NL hier im allgäu...Gruss uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 18.08.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    lass der bremse noch ein bisschen zeit!
     
  4. #3 Devis82, 18.08.2011
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    So bremse wurde zerlegt, geprüft, entlüftet: kein fehler!!! Ich dreh am rad:-)
     
  5. #4 men's toys, 20.08.2011
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Reifen?

    Hallo,

    auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass es da her kommt, hast du mal den Reifendruck überprüft? Sind deine Pneus gleichmäßig abgefahren?
     
  6. #5 hidden1011, 20.08.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Spur oder Stützlager kontrolliert?
     
  7. #6 Devis82, 20.08.2011
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    Also reifentechnisch ist alles i.O.
    Nachdem die bremse wieder eingebaut worden ist,bremst der wagen jetzt 1a! Im e90 forum hatten wohl viele das gleiche problem, welches sich nach ca 1000 km erledigt hat, komisch....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fabi189, 20.08.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hab das Phänomen immernoch. Nach 4 Sätzen Scheiben und Belägen. Hab da ne Theorie, aber die werde ich hier nicht äußern....


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #8 Devis82, 20.08.2011
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    Bitte schick mir deine theorie per PN, danke
     
Thema:

PP bremse zieht nach rechts

Die Seite wird geladen...

PP bremse zieht nach rechts - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  3. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  4. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...