PP-Bremsanlage

Diskutiere PP-Bremsanlage im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Tach Volks, wollte mal nachfragen wie so die Erfahrungen mit der PP-Verzögerungsanlage nach längerem gebrauch (10-20tkm) sind. Verschleiß im...

  1. #1 cool200, 19.06.2010
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Tach Volks,

    wollte mal nachfragen wie so die Erfahrungen mit der PP-Verzögerungsanlage nach längerem gebrauch (10-20tkm) sind.

    Verschleiß im Normbereich?


    Verregnete :ich_muss_kotzen: Grüße,


    Cool
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 19.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    bei 65tkm werden jetzt wohl die Scheiben HA & VA fällig, Original-Beläge ist der 2. Satz drin ... dreifache Lebensdauer als beim E46 ;)
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Na, bei der PP-Anlage sind ja nur die Scheiben anders (ok, und die Lackierung
    der Bremssättel). Die Beläge und die Sättel sind aber technisch identisch.

    Daher sollte man eigentlich keine unterschiedlichen Standzeiten haben.
     
  5. #4 Catahecassa, 20.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    und auch diese Gerücht (bis auf die Farbe baugleich) wird sich ewig halten ;)
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    was ist denn unterschiedlich?

    (Mit fiele da bestenfalls die Kolbengrösse als Möglichkeit ein.)
    Bisher konnte mir niemand einen Unterschied erklären.

    Witzigerweise sind die original-Zangen teurer als die PP-Zangen.
     
  7. #6 Catahecassa, 20.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Aussage des Zulieferers Brembo: Höherwertige Beschichtung der Zylinderbuchsen. Mehr war nicht rauszubekommen bisher. Aber da stecke ich zu wenig im Detail drin, deshalb nenne ich es Gerücht ;)
     
  8. #7 JohannesK., 20.06.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    hey hey andy, deine Angabe zur lebensdauer der Scheiben ist aber auch nicht aufjeden zu übertragen, bei den Bremsvorgängen von dir :D!! :D *g* *duck*
     
  9. #8 Enzo135i, 20.06.2010
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Bremsen wird überbewertet und macht die Felgen dreckig von daher... :lol:
     
  10. #9 Catahecassa, 21.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hrhr, deshalb ja relativ zum E46, wenn da einer einen hatte ... aber bei dem Sommer hält die Bremse wohl 1/3 länger ... sogar den Reifen gehts nach knapp 7tkm noch relativ gut :grins:
     
  11. #10 JohannesK., 21.06.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    neulich hat dich mein bruder im zti auf der AB von münchen runter gesehen :D big brother is watching you! :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pommy13, 22.06.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    naja, ein netter mann von BMW heute am telefon meinte, es sei zum grössten teil baugleich,
    in erster linie würde die bremse für alle modelle unterhalb des 135i angeboten. der anteil der 135i läge nur bei 2% und daher würde es sich nicht rentieren, für eben die paar modelle eine stärkere bremse zu bauen

    für alle anderen modelle gibt es die 6 kolben bremse.

    scheiben und stahlflex schläuche, kosten ca 500, mehr bringts nicht. ausser man gibt richtig geld für neue bremse aus (grössere)
     
  14. #12 Catahecassa, 23.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    @Johannes: Das bräunliche silber metallic oder der weisse mit RO-Kennzeichen? Waren aber beides keine 35i, standen eher im Weg rum ;)

    @Tommy: Vergleich mit Serienbremse haben auf dem Track ergeben, dass die Bremsflüssigkeit bei meinem 15 Grad kühler waren ... mag nix heissen, für mich ein Indiz ;) Grössere Bremse bringt nicht immer was, eher dann auf Carbon/Keramik wechseln im selben Format und 15TEUR ausgeben. Mehr Performance an einer Stahlbremse bringt nicht mal der ach so tolle GT3 RS zu Stande :grins:
     
Thema:

PP-Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

PP-Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  2. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. Suche PP ESD N43 118i

    Suche PP ESD N43 118i: Hallo zusammen :winkewinke: Ich suche einen PP ESD für einen 118i N43. Wer einen hat einfach hier drunter klatschen oder per Privater Nachricht...
  5. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.