[E82] PP-Bremsanlage nach 1 Jahr komplett verrostet

Diskutiere PP-Bremsanlage nach 1 Jahr komplett verrostet im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe mein 135i coupe (N54) letztes Jahr im Juli gekauft (stand schon etwas beim Händler - deshalb noch N54) und ihm gleich...

  1. #1 lars1912, 20.06.2012
    lars1912

    lars1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Lars
    Hallo zusammen,

    ich habe mein 135i coupe (N54) letztes Jahr im Juli gekauft (stand schon etwas beim Händler - deshalb noch N54) und ihm gleich die PP Bremsanlage verpasst.
    Ich bin mit der Bremsanlage an sich extrem zufrieden, nur stört mich der Rost extrem.
    Es sind nicht die Scheiben die gerostet sind, sondern das Element auf dem die Felgen festgemacht sind. Quasi zwischen Felge und Bremsscheibe.
    Sieht richtig sch.... aus.
    Hinten ist es ungefähr 6 cm breit eine komplette Rostschicht. Vorne ist es nicht sooo schlimm.
    Tut mir leid, ich bin in der mechanischen Fachsprache nicht gut :wink:
    Bilder/Anhänge kann ich leider auch nicht hochladen.

    Danke für eure Ratschläge/Hilfe...

    :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Das ist leider normal, dass das rostet. du kannst aber von der Radnabe mit schleifpapier den Rost abschleifen und dann mit einem Spray oder Lack (weiß nicht genau) besprühen. Gab mal irgendwo einen Thread dazu, glaube im 130 Forum.

    :winkewinke:
     
  4. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Ist bei mir genauso.

    Sieht zwar nicht gut aus, aber ich bin zu bequem etwas dagegen zu unternehmen ;)
     
  5. #4 lars1912, 20.06.2012
    lars1912

    lars1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Lars


    So gehts mir auch... Deshalb dachte ich ihr habt vllt. einen "Geheimtipp" :wink:
     
  6. #5 janusmaximus273, 20.06.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    wieso baust du die gleiche Bremsanlage um, nur wegen dem Gelb:D?
     
  7. #6 lars1912, 20.06.2012
    lars1912

    lars1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Lars

    Ich hab die Anlage im Austausch zum halben Preis bekommen - sprich er hat meine neuwertige ausgebaut und die andere gabs im Gegenzug zum halben Preis.
    Die hatte jmd. bestellt und dann doch nicht abgenommen ;)
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Musste halt mal abbürsten und dann verzinken...dann passt das schon
     
  9. #8 Lifestyler, 20.06.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    mit schwarzem hammerite anmalen! hält bombenfest und schaut top aus !
     
  10. #9 janusmaximus273, 20.06.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    ich verzinke auch immer:P hält perfekt, zumal meiner aber nicht im Winter gefahren wird
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hatte ich auch so gemacht. Funktioniert super
     
  13. #11 lars1912, 21.06.2012
    lars1912

    lars1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Lars
    Dann werd ich das wohl mal probieren ;)
     
Thema:

PP-Bremsanlage nach 1 Jahr komplett verrostet

Die Seite wird geladen...

PP-Bremsanlage nach 1 Jahr komplett verrostet - Ähnliche Themen

  1. [E82] Lederausstattung komplett

    Lederausstattung komplett: Habe eine Lederausstattung in Boston schwarz Vordere normale Sitze mit Sitzheizung und Airbags klappbar Hintere Bank klappbar 4 Seitenteile inkl....
  2. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. neu hier_Interesse am 1 er

    neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...
  5. 3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L

    3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L: Biete hier eine 3M Perfect-it III Maschinenpolitur. Sie wurde ein mal verwendet und ende September 2016 gekauft. Die Flasche ist schätzungsweise...