[E82] PP-Auspuffanlage Montageteile?!?

Diskutiere PP-Auspuffanlage Montageteile?!? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe eine PP-Auspuffanlage hier liegen nur leider ohne Montagematerial. Ich denke das MSD-ersatz Rohr wird mit dem ESD mit...

  1. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    habe eine PP-Auspuffanlage hier liegen nur leider ohne Montagematerial.

    Ich denke das MSD-ersatz Rohr wird mit dem ESD mit dem Original Material verschraubt.

    Nur wie verbaue ich das MSD Ersatzrohr an vorhandem Auspuff? Rohrschelle? Oder wird es draufgeschoben? Und mit einer Bügelschelle befestigt?

    Bitte um schnelle Hilfe... :)

    Würds gern heut abend noch montieren!

    Gruß
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 16.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schelle und draufschieben afaik!
     
  3. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    Danke für die Fehlinformation, doch es muss mit einer Rohrschelle gemacht werden!!!

    Gruß Robert
     
  4. #4 Timberwolf, 16.02.2012
    Timberwolf

    Timberwolf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Markus
    Du brauchst zwei davon :wink:

    Ersatzteilnummer für die Auspuffschellen: 18307560779
     
  5. #5 Starscream, 16.02.2012
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
  6. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    Die Anleitung ist super! :-) Hätte ich heut mittag gebraucht, aber leider auf die schnelle nicht gefunden :(

    Naja wurst, hab nu falsche Schellen hier liegen, kann man ja wieder zurück geben! :)

    Hab dann erstmal heute "nur" den ESD verbaut! Merkt man zwar klanglich etwas aber ich erhoffe mir durch das MSD-Ersatzrohr doch mehr... ;)

    Gruß
    Robert
     
  7. #7 Marc88, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    ich bin immer davon ausgegangen, dass man beim 135i nichts abflexen muss. das wurde mir auch bestätigt. was hab ich jetzt falsch verstanden? gibts verschiedene pp endrohre? lg
     
  8. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    Die Anleitung von Starscream gibt dir die Antwort! ;)

    Es muss doch geflext werden, außer du möchtest kein MSD-Ersatzrohr.

    Gruß
     
  9. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
  10. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    ist hier beim forumshändler für 720€ schon alles dabei? also ersatz msd und der esd ?
     
  11. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    Gibt es bei BMW nur im "Satz" also MSD + ESD, ob Montagematerial dabei ist weiß ich nicht.

    Gruß
     
  12. #12 135i_coupe_n54, 17.02.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    krass also nur esd bringt ja quasi nix wirklich^^
    der msd MUSS einfach dran, entweder selber modifizieren oder mit demm pp topf, aber ohne ist das ja echt nix..
     
  13. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    Hab soeben das MSD-Ersatzrohr verbaut, und muss dir voll und ganz recht geben!

    Nur der Pott bringt garnix :D Aber nun mit dem MSD-Ersatzrohr ists echt geil ;)

    Gruß
    Robert
     
  14. #14 135i_coupe_n54, 17.02.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    freut mich :)

    ich habe auch meinen originalen msd machen lachen, dazu noch die kats raus und esd so gelassen da die endrohre mir besser gefallen in der schwarzen optik und an sound hat sich überraschender weise sehr viel gemacht! die kombi mit pp esd ist der wahnsin! hab den schon gehört und ist echt nicht zu toppen!!
     
  15. #15 BMWTI135, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    BMWTI135

    BMWTI135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2008
    Ich muss das Thema noch einmal hervorholen.

    Geliefert wurde heute der ESD und das MSD-Rohr und 2 Rohrschellen. Für die Verbindung MSD auf ESD liegt ein Klemmstück bei aber die Schrauben fehlen für das Verbindungsstück. Wer kann mir auf die schnelle weiterhelfen, was ich an Montagematerial benötige zusätzlich. Sind die 3 Aufnahmegummis am 135i schon vorhanden, können die originalen Schrauben und Federn weitervwendet werden? Bin leider unterwegs und kann auf die schnelle nicht nachschauen. Motor N54 aus Ende 2008.

    Nachtrag: Liegt der Anlage normalerweise nicht eine ABE dabei? Habs gefunden: http://www.1erforum.de/bmw-135i/performance-auspuff-gutachten-benoetigt-40453.html#post784455

    Danke & Gruß
     
  16. #16 Knieschleifer, 17.07.2012
    Knieschleifer

    Knieschleifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Markus
    Falls es noch nicht gelöst wurde: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die alten Schrauben/Federn für die Verbindung Ersatzrohr-ESD wiederverwendet. Bei den Gummilagern und beim Schwingungstilger bin ich mir aber sicher, die Teile habe ich 1 zu 1 von der Serien- auf die PP-Anlage übernommen.
     
  17. #17 BMWTI135, 17.07.2012
    BMWTI135

    BMWTI135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2008
    Super danke. Morgen kommt sie drunter dann sehe ich es ja. Zur Not kommen vorläufig andere Schrauben rein und werden dann ersetzt durch passende aus Edelstahl.
     
  18. #18 silence661, 18.07.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage, ich meine zwar darüber schon was gelesen zu haben, aber trotz Suche finde ich es nicht mehr, also entschuldigt bitte wenn ich hier doppelt frage. Ebenso hoffe ich das ich mich hier ranhängen darf denn ich wollte dafür nicht einen Extra Thread aufmachen.
    So nun aber zu meiner Frage:
    Der PP-ESD steht ja beim originalen M-Diffusor etwas zu weit raus. Beim Carbon-Diff hingegen sind die Endrohre ja quasi optimal abschließend. Besteht die Möglichkeit den ESD "zu verstellen" so das er beim normalen Diff auch passt, also hat man bei der Montage da genug Spiel? Oder muss dafür irgendwas an den Rohren gekürzt werden?
    Da ich mir überlege den PP-ESD über kurz oder lang auch zuzulegen dachte ich mir frag ich erst mal bevor ich nachher ein böses erwachen habe.
    Gruß
    Martin
     
  19. #19 BMWTI135, 18.07.2012
    BMWTI135

    BMWTI135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2008
    So er ist drunter und ich bin schon jetzt begeistert. Montage ging einwandfrei. Endrohre werden demnächst auf Serienoptik getrimmt.
    Es ist etwas Spiel vorhanden so 0,7-1,2cm. Diese habe ich auch ausgenutzt und es geht sogar mit der Serienschürze (die auch so bleibt).
     
  20. #20 silence661, 19.07.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Kannst Du vielleicht mal ein Bild einstellen? Das wäre Super. Vor allem wo man sehen kann wie weit die Rohre rausstehen.
     
Thema: PP-Auspuffanlage Montageteile?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i performance auspuff einbau

    ,
  2. BMW 135 Performance Auspuff mit oder ohne mittelrohr verbauen

    ,
  3. Für was ist am 135i performence auspuff das schwarze runde teil

    ,
  4. bmw e82 auspuff montageteile
Die Seite wird geladen...

PP-Auspuffanlage Montageteile?!? - Ähnliche Themen

  1. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  2. [E87] Frontstoßstange ändern und Auspuffanlage

    Frontstoßstange ändern und Auspuffanlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich hätte 2 Fragen bezüglich des Aussehens. Die erste Frage wäre: Ich hab mir eine Frontstoßstange ausgesucht....
  3. [E82] 135i-PP-Performance-Carbon-M-Front

    135i-PP-Performance-Carbon-M-Front: Hallo, Biete euch hiermit meinen 135i Coupe an, den ich liebevoll so fertig gemacht habe wie auf den Bildern zu sehen. Es wurde alles direkt bei...
  4. 130i mit PP ESD

    130i mit PP ESD: Hey zusammen, ich bin noch neu. Habe meinen "kleinen" gestern aus Mannheim geholt. Waren ca. 620 km Rückweg. Finde den Sound der...
  5. BMW M135i xDrive Sport-Automatik PP Performance BMW Scheckheft Navi Lightweight Titan

    BMW M135i xDrive Sport-Automatik PP Performance BMW Scheckheft Navi Lightweight Titan: Hallo, zum Verkauf steht mein gepflegter BMW F20 M135i xDrive (Allrad) mit 8 Gang Sportautomatik mit einer Laufleistung von ca. 98tsd. KM (TÜV...