PP Auspuffanlage drunter...

Diskutiere PP Auspuffanlage drunter... im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ...gott is die laut *freuhüpf* \:D/ Muss sagen, hätte ich nicht erwartet...untenrum sehr brabbelig und dumpf, obenraus leicht blechern aber...

  1. #1 cougar270477, 24.09.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ...gott is die laut *freuhüpf* \:D/

    Muss sagen, hätte ich nicht erwartet...untenrum sehr brabbelig und dumpf, obenraus leicht blechern aber schön mit der Art Klang wo jeder weiß, da steckt Power dahinter :daumen:

    Soundfiles gibts ja schon genügende, kommt eh nie so schön rüber wie in echt, aber bin sehr begeistert, kanns jedem nur empfehlen, bei Scheibe zu hörst fast nicht mehr wie beim Seriendämpfer !!!

    Mal gespannt wie oft ich von dem Trachtenverein angehalten werde und das Gutachten zeigen darf *hmpf*
    Was tut man nicht alles für sportlichen Sound ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Willkommen im PP-Auspuff-Club!
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Willkommen im Club :)

    Die Herren waren auch schon paar mal hinter/neben mir an der Ampel gestanden, bisher gabs auch noch kein mecker bzw. überhaupt ne Kontrolle. Bin auch immer verhalten losgefahren, weil ich keine Lust auf Spielchen hatte.
     
  5. #4 cougar270477, 26.09.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    *hehe* Dankeschön...
    Ich hatte ja wirklich Bedenken, das es sich nicht lohnt, da ich beim Serienauspuff die Klappe schon geöffnet hatte und dachte es würde nicht mehr viel Unterschied ausmachen - weit gefehlt *g*

    Anbei jetzt doch mal ein kleines Soundfile...
    YouTube - pp esd 135i

    Wegen den Cops...dann hoff ich das es bei mir auch so sein wird :-)
     
  6. #5 Catahecassa, 27.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... und 20tkm später wirds dann richtig lustig mit der Anlage :grins:
     
  7. #6 cougar270477, 27.09.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da freu ich mich dann schon drauf *gacker* \:D/
     
  8. #7 silence330, 28.09.2010
    silence330

    silence330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Klingt sehr schön, da kommt aber noch was, wie bereits erwähnt! ;) Mal ne andere Frage: Hat jemand mal live den Vergleich gehört zwischen PP-ESD am 135i und am 335i? Welcher klingt nach subjektivem Empfinden "besser"? Weil im Serienzustand unterscheiden die beiden sich ja (zumindest beim N54) doch relativ deutlich vom Klang her. Bei den Youtube-Soundfiles hört man auch einen Unterschied raus (beim PP-ESD bei beiden), aber ich weiß nicht genau, welchen ich besser finde :D Frage nur, weil ich vielleicht zukünftig auf einen 135i / 335i umsteigen möchte.
     
  9. #8 Catahecassa, 28.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    335i ist dumpfer ... laut werden die beide, der 135i kreischt bisserl mehr ... von aussen hört man den Unterschied, innen drin nicht mehr ;)
     
  10. #9 silence330, 28.09.2010
    silence330

    silence330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Der 335i hat laut Gutachten mit PP auch 93 dB, der 135i dagegen 90 dB. Mein 330i mit N53 soll "nur" 85 dB laut bzw. leise sein :D Empfand den 335i auch als dumpfer, der 135i klingt schon anders. Für mich klingen halt beide sehr gut, schwer zu sagen, welcher die Nase vorn hat :) Ja, innen kommt ja sowieso nur die Hälfte von dem Spektakel an, das habe ich bei meinem auch schon festgestellt. Wenn man das eigene Auto mal von außen hören darf ist das ne ganz andere Welt!
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hab erst einmal nen 3er mit PP gehört, klingt irgendwie nach nem "größeren" Motor als beim 1er.
     
  12. #11 cougar270477, 29.09.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Wo steht denn auf dem Gutachten das ich jetzt 90 db haben darf ?!? *Blödguck*
     
  13. #12 135i_BMWPerformance, 29.09.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Auf der ABE für den PP Auspuff! Ist nur ein DIN A4 Blatt.

    Genau genommen gilt die ABE beim 135i nur für den Handschalter(!) und das Standgeräusch wird mit 90dB bei 4350U/min beziffert.
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ja das ist so ein wisch,der hier mal durchs Forum geisterte den man angeblich dabei haben muss.
    Nix genaues weiß irgendwie niemand was man tun oder nicht tun muss, damit dieses Anlage legal verbaut ist :)
     
  15. #14 Catahecassa, 29.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    den Grünen gefällt der Wisch ... wenn die dann am Boden kriechen dürfen & die Plakette prüfen & feststellen, dass man nachts auf dem Blechteil nur mit einer nichtweissen-Taschenlampe was lesen kann ... und dann schulterzuckend wieder davon gehen mit den Worten "Wenn er nicht so laut wäre, der Sound ist spitze" :grins:
     
  16. #15 cougar270477, 29.09.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hat mir da jemand diesen "Wisch" ?
    Oder kann mir den Freundlicherweise zur Verfügung stellen ?
     
  17. #16 Sven135i, 29.09.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich habe ihn aus dem Forum damals kopiert!

    Weiss nicht wie ich das hier einfügen kann.
     
  18. #17 7tagetobi, 29.09.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    :daumen: allerdings!
     
  19. #18 silence330, 29.09.2010
    silence330

    silence330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MarkusRS135i, 29.09.2010
    MarkusRS135i

    MarkusRS135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    REMSCHEID
    Vorname:
    MARKUS
    Hallo zusammen... Da ich hier absoluter Neuling bin, wollte ich mal fragen ob es sich hier bei euch um den Performance ESD handelt??? Wenn ja, wo könnte ich ihn für den 135i günstiger bekommen als für die 920€???


    MFG MARKUS
     
  22. #20 domsi1984, 29.09.2010
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Herzlich Willkommen im Forum! :winkewinke: Stell dich doch dann auch mit im Vorstellungsthread vor!

    Am besten bei unserem Forumshändler Marc nachfragen. Der macht dir sicherlich einen sehr guten Preis.

    Hier der Link
    http://www.1erforum.de/members/forumshaendler-8653.html
     
Thema:

PP Auspuffanlage drunter...

Die Seite wird geladen...

PP Auspuffanlage drunter... - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Nachrüstung Auspuffanlage

    Nachrüstung Auspuffanlage: Servus Leute, Und zwar habe ich mehrere Fragen bezüglich meinen F20 BJ2014 120xd. Ich würde ihm gerne einen anderen Sound verpassen mittels...
  3. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  4. Passen PP Schürtzen zu der Havanna metallic Farbe?

    Passen PP Schürtzen zu der Havanna metallic Farbe?: Umfrage
  5. [Verkauft] Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht

    Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht: Hallo ich verkaufe hier eine Zierleiste die nicht abgeholt wurde. daher hier zum Schnäppchenpreis. Alle Sattlerarbeiten wurden professionell...