PP Auspuffanlage drunter...

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von cougar270477, 24.09.2010.

  1. #1 cougar270477, 24.09.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ...gott is die laut *freuhüpf* \:D/

    Muss sagen, hätte ich nicht erwartet...untenrum sehr brabbelig und dumpf, obenraus leicht blechern aber schön mit der Art Klang wo jeder weiß, da steckt Power dahinter :daumen:

    Soundfiles gibts ja schon genügende, kommt eh nie so schön rüber wie in echt, aber bin sehr begeistert, kanns jedem nur empfehlen, bei Scheibe zu hörst fast nicht mehr wie beim Seriendämpfer !!!

    Mal gespannt wie oft ich von dem Trachtenverein angehalten werde und das Gutachten zeigen darf *hmpf*
    Was tut man nicht alles für sportlichen Sound ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Willkommen im PP-Auspuff-Club!
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Willkommen im Club :)

    Die Herren waren auch schon paar mal hinter/neben mir an der Ampel gestanden, bisher gabs auch noch kein mecker bzw. überhaupt ne Kontrolle. Bin auch immer verhalten losgefahren, weil ich keine Lust auf Spielchen hatte.
     
  5. #4 cougar270477, 26.09.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    *hehe* Dankeschön...
    Ich hatte ja wirklich Bedenken, das es sich nicht lohnt, da ich beim Serienauspuff die Klappe schon geöffnet hatte und dachte es würde nicht mehr viel Unterschied ausmachen - weit gefehlt *g*

    Anbei jetzt doch mal ein kleines Soundfile...
    YouTube - pp esd 135i

    Wegen den Cops...dann hoff ich das es bei mir auch so sein wird :-)
     
  6. #5 Catahecassa, 27.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... und 20tkm später wirds dann richtig lustig mit der Anlage :grins:
     
  7. #6 cougar270477, 27.09.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da freu ich mich dann schon drauf *gacker* \:D/
     
  8. #7 silence330, 28.09.2010
    silence330

    silence330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Klingt sehr schön, da kommt aber noch was, wie bereits erwähnt! ;) Mal ne andere Frage: Hat jemand mal live den Vergleich gehört zwischen PP-ESD am 135i und am 335i? Welcher klingt nach subjektivem Empfinden "besser"? Weil im Serienzustand unterscheiden die beiden sich ja (zumindest beim N54) doch relativ deutlich vom Klang her. Bei den Youtube-Soundfiles hört man auch einen Unterschied raus (beim PP-ESD bei beiden), aber ich weiß nicht genau, welchen ich besser finde :D Frage nur, weil ich vielleicht zukünftig auf einen 135i / 335i umsteigen möchte.
     
  9. #8 Catahecassa, 28.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    335i ist dumpfer ... laut werden die beide, der 135i kreischt bisserl mehr ... von aussen hört man den Unterschied, innen drin nicht mehr ;)
     
  10. #9 silence330, 28.09.2010
    silence330

    silence330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Der 335i hat laut Gutachten mit PP auch 93 dB, der 135i dagegen 90 dB. Mein 330i mit N53 soll "nur" 85 dB laut bzw. leise sein :D Empfand den 335i auch als dumpfer, der 135i klingt schon anders. Für mich klingen halt beide sehr gut, schwer zu sagen, welcher die Nase vorn hat :) Ja, innen kommt ja sowieso nur die Hälfte von dem Spektakel an, das habe ich bei meinem auch schon festgestellt. Wenn man das eigene Auto mal von außen hören darf ist das ne ganz andere Welt!
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hab erst einmal nen 3er mit PP gehört, klingt irgendwie nach nem "größeren" Motor als beim 1er.
     
  12. #11 cougar270477, 29.09.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Wo steht denn auf dem Gutachten das ich jetzt 90 db haben darf ?!? *Blödguck*
     
  13. #12 135i_BMWPerformance, 29.09.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Auf der ABE für den PP Auspuff! Ist nur ein DIN A4 Blatt.

    Genau genommen gilt die ABE beim 135i nur für den Handschalter(!) und das Standgeräusch wird mit 90dB bei 4350U/min beziffert.
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ja das ist so ein wisch,der hier mal durchs Forum geisterte den man angeblich dabei haben muss.
    Nix genaues weiß irgendwie niemand was man tun oder nicht tun muss, damit dieses Anlage legal verbaut ist :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 29.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    den Grünen gefällt der Wisch ... wenn die dann am Boden kriechen dürfen & die Plakette prüfen & feststellen, dass man nachts auf dem Blechteil nur mit einer nichtweissen-Taschenlampe was lesen kann ... und dann schulterzuckend wieder davon gehen mit den Worten "Wenn er nicht so laut wäre, der Sound ist spitze" :grins:
     
  17. #15 cougar270477, 29.09.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hat mir da jemand diesen "Wisch" ?
    Oder kann mir den Freundlicherweise zur Verfügung stellen ?
     
Thema:

PP Auspuffanlage drunter...

Die Seite wird geladen...

PP Auspuffanlage drunter... - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  3. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  4. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  5. [Verkauft] PP-Schaltsack und Knauf

    PP-Schaltsack und Knauf: Biete Original BMW PP Schaltsack und Knauf. Zustand sehr gut, erst im Juli neu gekauft und eingebaut, und seitdem keine 1000km gefahren. Da das...