[E82] PP Auspuff US Version

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von NoSilentRunning, 21.01.2014.

  1. #1 NoSilentRunning, 21.01.2014
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine kleine rechtliche Frage. :hinweisen:

    Mein 135i stammt aus Amerika :aufgeregt:, wenn ich mir jetzt die PP Auspuffanlage drunter mache kann ich dann auch zur US-Version greifen da sie ja für dieses Fahrzeug die "richtige" ist, oder muss es zwingend die deutsche Version sein?

    Der Tüv hat das Fzg ja "abgenommen", steht aber nichts spezielles dran wegen dem Auspuff :weisheit:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elusive, 21.01.2014
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Welche von beiden ist denn die Lautere? :unibrow: :mrgreen:


    Zur Frage selbst habe ich leider keine gesicherten Infos.
     
  4. #3 NoSilentRunning, 21.01.2014
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Ich nehme mal an die US da sie in D keine Zulassung hat :unibrow:
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Auch die US-Fahrzeuge in Deutschland müssen die deutschen Richtlinien erfüllen, was aber nur von der US-Inspektion forciert wird. Darum fahren zwischen den Inspections die meisten auch deutlich lauter rum, denn die deutsche Polizei kann da nicht allzu viel tun. Als Wagen mit deutscher Zulassung, sieht das bei dir natürlich anders aus, und du kannst zu jeder Zeit raus gezogen werden. Sprich: Legal nur der Deutsche.
     
  6. #5 123dDarek, 04.04.2014
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
  7. #6 Calandy, 04.04.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Kurzübersicht

    !! US Ausführung ohne deutsche Zulassung!!!!
     
  8. #7 AnooooOH, 07.04.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    würd dann eher noch eine downpipe dazu holen!
     
  9. #8 Sven135, 01.12.2014
    Sven135

    Sven135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Sven
    Kann jetzt eigentlich jemand sagen worin der unterschied zwischen us und eu version besteht ?
     
  10. #9 Snake-Force, 01.12.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Beim 335i ist der Unterschied wohl, dass die EU-Version die Klappe hat, die US-Version hat diese nicht.

    Denke mal beim 135i wird das dann genauso sein.
     
  11. #10 Sven135, 01.12.2014
    Sven135

    Sven135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Sven
    hmmmm....bis jetzt hatte ich eigentlich überall gelesen das die pp anlage generell keine klappe hat...wollte mir nämlich jetzt eine zulegen und hab dabei gesehn das es diese zwei versionen gibt...
     
  12. #11 Alex_306, 01.12.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Die PP Anlage des 135i hat, wie auch überall zu lesen, keine Klappe!
     
  13. #12 Dani_93, 01.12.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Nein, wie schon so oft hier besprochen hat der 135i PP ESD keine Klappe. ;)
     
  14. #13 Sven135, 01.12.2014
    Sven135

    Sven135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Sven
    so hatte ich es auch in erinnerung.....die einzige auskunft die ich habe ist von leebmann....dort hat man mir gesagt das die us version erheblich lauter wäre....nun ist das ja auslegungssache und eine sehr schwammige auskunft.....bezüglich klappe konnte man mir dort auch keine auskunft geben....nunja dann heisst es wohl entweder ausprobieren oder vielleicht findet sich hier noch jemand der genaueres weiss...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Snake-Force, 01.12.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Alex/Daniel: War ja nur ne Vermutung, nicht steinigen. :mrgreen:

    @Sven: Bedenke aber das die US-Version defintiv kein E-Zeichen oder sonstiges hat, was das legale rumfahren angeht. :icon_smile:
     
  17. #15 Sven135, 01.12.2014
    Sven135

    Sven135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Sven
    @ Snake-Force : dessen bin ich mir durchaus bewusst....aber ich bin eh schon lange nicht mehr legal unterwegs ;)
     
Thema: PP Auspuff US Version
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied bmw us modell auspuff

    ,
  2. bmw performance auspuff usa

    ,
  3. BMW Performance Auspuff US

    ,
  4. bmw 335i performance esd us
Die Seite wird geladen...

PP Auspuff US Version - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  3. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  4. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  5. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...