PP-Alu-Domstrebe vorne

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von FireFox81, 23.04.2010.

1. #1 FireFox81, 23.04.2010
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Hi Leuts!
    Ich suche dringend Meinungen zu der BMW PP Alu Domstrebe, Liste 195Euros. Ich möchte eine kaufen, sie ist aber mit Personalrabatt immernoch teurer als die Wiechers aus Alu für 138 inkl. Porto aktuell in der Bucht.
    In der Suche finde ich vereinzelt Infos aber nix konkretes.
    Wär mal nicht schlecht wenn jeder der irgendeine dahingehende Erfahrung hat, dies mal hier rein posten könnte...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich hab seit einiger Zeit eine Strebe drin (die PP passte nicht in den 120i deshalb innoParts).

Das Teil bringt aber echt fast gar nix. Der 1er hat ab Werk bereits zwei Streben - die laufen zwar nach hinten an die Karosserie aber eigentlich ist es Geldverschwendung - das Einlenkverhalten ändert sich nicht.

Spar dir die Kohle für was sinnvolleres, egal welche Strebe.

4. Mekki

Mekki 1er-Fahrer(in)

Hallo FireFox81,

habe die Alu Domstrebe von Wiechers
    und bin damit total zufrieden...

Gerade bei "rasanter" Fahrweise, soweit das ein 120D zulaesst,
    finde hat sich das Fahrverhalten in schnellen Kurvenfahren
    oder bei Bodenunebenheiten verbessert.

Ich persoenlich bereue es nicht.

Viele Gruesse

Mekki

5. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Hab meine Wiechers-Strebe nur auch seit einer Woche drin und bin bisher sehr zufrieden.

Die Streben von Performance machen imo noch weniger Sinn als die Streben anderer Hersteller, da diese ja nur an jeweils einem Punkt befestigt werden. Die Strebe von Wiechers wird an beiden seiten an jeweils 3 Punkten verschraubt

6. #5 sonofnyx, 26.04.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    *Im Katalog nachschaut*

Also auf jeder Abbildung, die ich auf die Schnelle finden konnte sind bei den BMW Performance Domstreben beidseitig 2 Schrauben zu sehen. Jeweils eine am normalen Aufnahmepunkt, an dem auch die bisher verbauten Domstreben angreifen und danach noch jeweils ein zusätzlicher Montagepunkt. Mehr als 2 Befestigungspunkte ergeben nach meinem Verständnis keinen technischen Sinn. Mal ganz davon abgesehen, dass eine zusätzliche Domstreben wenn dann nur minimal Auswirkungen aufs Fahrverhalten haben dürfte, da ja bereits eine entsprechende Versteifung ab Werk verbaut wird, und selbst dieser geringe Effekt dürfte wohl nur auftreten, wenn man wie ein wahnsinniger fährt …

7. #6 FireFox81, 28.04.2010
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Naja, also wie ein wahnsinniger mußte ich bei den Autos welche von mir eine Domstrebe in der Vergangenheit spendiert bekamen nicht um den Effekt der Domstrebe zu bemerken...

8. #7 sonofnyx, 28.04.2010
    sonofnyx

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Hatten die den alle vorher schon eine Domstrebe ab Werk verbaut so wie der 1er?

9. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Ich hab eine :)

10. #9 sonofnyx, 28.04.2010
    sonofnyx

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Und das soll jetzt was aussagen? ;) Es geht doch darum, dass der 1er bereits eine Versteifung bzw Domstrebe im weitesten Sinne hat. Ein Fahrzeug, das vom Werk aus mit keiner Versteifung ausgestattet ist, wird sicherlich wesentlich stärker von einer Nachrüstung profitieren, als ein Fahrzeug, das bereits eine solche Verstrebung hat. Der größte Effekt dürfte rein subjektiver Natur sein - wirklich messbar dürfte der Effekt dagegen erst werden, wenn man wie ein Henker fährt und die zusätzliche Versteifung überhaupt zum Tragen kommen kann.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zorro

zorro Guest

Gerade in Verbindung mit großer Tieferlegung ergeben sich Vorteile im Fahrverhalten. Bei Seriengedöns merk ich auch keinen Unterschied.

13. #11 FireFox81, 29.04.2010
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Desto härter das Fahrwerk wird desto stärker merkt man es, das Fahrwerk kann aber z.B. auch durch größere Felgen mit niedrigerem Querschnitt härter werden!
    Aber auch schon beim Serienfahrwerk müßte man was merken....darum gehts ja bei dem Thread..!

Thema:

PP-Alu-Domstrebe vorne

Die Seite wird geladen...

PP-Alu-Domstrebe vorne - Ähnliche Themen

1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  3. PP handbremsgriff & Lenkradblende

PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...