pp 313 einbau und spur einstellen lassen?

Diskutiere pp 313 einbau und spur einstellen lassen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, ich hab mal eine frage.. wenn ich mir die pp 313 felgen montieren will muss ich danach zur werkstatt und meine spur neu einstellen lassen?...

  1. #1 Der_Alex, 04.01.2012
    Der_Alex

    Der_Alex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    hallo, ich hab mal eine frage..
    wenn ich mir die pp 313 felgen montieren will muss ich danach zur werkstatt und meine spur neu einstellen lassen? oder muss ich das nur wenn ich das fahrwerk ändere?
     
  2. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Das musst du nur wenn du das Fahrwerk änderst.
     
  3. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    du veraenderst ja nicht direkt was an der fahrwerksgeometrie,sondern hast einfach nur mehr alu und weniger gummi (vermute ich ma,wenn du jetzt 17zoll feahrst).deine reader standen also vorher schon gerade auf der strasse,also stehen sie jetzt immernoch gerade.
    wenn du allerdings was am fahrwerk vereanderst,also dass die reader weiter nach oben im radkasten drin heangen wuerden, so vereandert sich der winkel. im extremfall wuerde die aussere flanke des reifens in der luft heangen und nur noch die innere flanke den kontakt zum boden herstellen. dann mueste man den sturz veraendern. hoffe ich konnte es einigermassen verstaendlich erklaeren.mit heanden und fuessen geht das besser und mit ner vernuenftigen quwertz-tastatur seahe es auch schoener aus^^
     
  4. #4 emma120d, 04.01.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    also müsste ich mit neuen Federn auch die spur einstellen lassen? oO

    quasi von M-federn ( 15mm) zu Eibach Federn (30/25mm)
     
  5. #5 lochi83, 04.01.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Chris
    du musst immer eine fahrwerksvermessung/-einstrellung vornehmen, wenn du neue federn/feder-dämpfer/dämpfer/gewindefahrwerk verbaust.
     
Thema:

pp 313 einbau und spur einstellen lassen?

Die Seite wird geladen...

pp 313 einbau und spur einstellen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Firma die Performance 313 überholt

    Firma die Performance 313 überholt: Bin auf der Suche nach einer Firma die Performance 313 Felgen überarbeitet. Meine wurden vom Vorbesitzer schlecht behandelt. Umfang der Arbeit:...
  2. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. [Verkauft] Bmw Styling 313 19"

    Bmw Styling 313 19": Hallo, Biete hier jetzt noch mal einen Satz originale Bmw Styling 313 in 8x19 ET 37 und 9x19 ET 39 zum Verkauf an. Es handelt sich um originale...
  5. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...