pp 313 einbau und spur einstellen lassen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Der_Alex, 04.01.2012.

  1. #1 Der_Alex, 04.01.2012
    Der_Alex

    Der_Alex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    hallo, ich hab mal eine frage..
    wenn ich mir die pp 313 felgen montieren will muss ich danach zur werkstatt und meine spur neu einstellen lassen? oder muss ich das nur wenn ich das fahrwerk ändere?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Das musst du nur wenn du das Fahrwerk änderst.
     
  4. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    du veraenderst ja nicht direkt was an der fahrwerksgeometrie,sondern hast einfach nur mehr alu und weniger gummi (vermute ich ma,wenn du jetzt 17zoll feahrst).deine reader standen also vorher schon gerade auf der strasse,also stehen sie jetzt immernoch gerade.
    wenn du allerdings was am fahrwerk vereanderst,also dass die reader weiter nach oben im radkasten drin heangen wuerden, so vereandert sich der winkel. im extremfall wuerde die aussere flanke des reifens in der luft heangen und nur noch die innere flanke den kontakt zum boden herstellen. dann mueste man den sturz veraendern. hoffe ich konnte es einigermassen verstaendlich erklaeren.mit heanden und fuessen geht das besser und mit ner vernuenftigen quwertz-tastatur seahe es auch schoener aus^^
     
  5. #4 emma120d, 04.01.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    also müsste ich mit neuen Federn auch die spur einstellen lassen? oO

    quasi von M-federn ( 15mm) zu Eibach Federn (30/25mm)
     
  6. #5 lochi83, 04.01.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    du musst immer eine fahrwerksvermessung/-einstrellung vornehmen, wenn du neue federn/feder-dämpfer/dämpfer/gewindefahrwerk verbaust.
     
Thema:

pp 313 einbau und spur einstellen lassen?

Die Seite wird geladen...

pp 313 einbau und spur einstellen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  2. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...