PP 313 18" auf einem 116i

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Kaya116, 17.04.2010.

  1. #1 Kaya116, 17.04.2010
    Kaya116

    Kaya116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FR
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    So, also danke erstmal noch für eure Kommentare zu nem alten Thread von mir (Hilfe zu PP 313!).
    Hatte dort ja geschrieben, dass ich viermal die VA nehmen und rundum 225er Reifen draufziehen wollte.
    Nach langem hin und her entschied ich mich doch für 215/40 vorn und 245/35 hinten (alles nonRFT), obwohl im Forum eher davon abgeraten wird 245er HA auf nen 116i zu packen. ABER es sieht halt einfach zu gut aus :unibrow:

    Fahrbericht nach ein paar Kilometern:
    Hatte schon ein paar Bedenken, als ich von meinem Reifenhändler losgefahren bin, wegen Leistungsverlust etc... und siehe da - man merkt es wirklich kaum!!!!
    Wenn man auf Zeit fährt (mim 116i sowieso humbug) dann macht es sich vll etwas bemerkbar, aber im normalen Gebrauch ---> geiles Fahrgefühl!!!!
    Lenkung geht etwas schwerer und auf Spurrillen sollte man achten, aber das ist eigentlich ganz normal.
    Der Unterschied der non RFTs zu meinen Winterreifen RFTs ist unglaublich!!!!!!!
    Ich fühle mich, als würde ich in einem Schiff fahren. Viel mehr Komfort und trotzdem liegt er spitze in den Kurven.
    Was soll man noch dazu sagen...holt euch non RFTs :baehhh:

    Hier noch ein Foto, um das ganze etwas abzurunden:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    :shock: Na dann lass mal live sehen :D

    Was haste für gezahlt wenn man fragen darf?
     
  4. #3 Kaya116, 18.04.2010
    Kaya116

    Kaya116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FR
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Würd ja eigentlich gern kommen am samstag, nur so wies ausschaut hab ich da keine zeit... :cry:

    hab so um die 2300 gelöhnt mit conti sportcontact.
    die reifen schlagen halt ordentlich zu, sind dafür aber gut!

    PS: herrliches wetter heut wieder \:D/
     
  5. #4 Strikersen, 20.04.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Bekomme meine Morgen auch druff!:unibrow:
    Dazu noch den Karbonspoiler und die PP-Nieren!:aufgeregt:
    Bin auch total gespannt!:nod:
    Bin aber bei RFT's geblieben!
     
  6. #5 Basti1008, 23.08.2012
    Basti1008

    Basti1008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/ Nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Auch wenn dieser thread schon alt ist..
    Ich hab gestern zum bestandnen Führerschein auch die 313 bekommen..
    Einfach nur ein Traum !!! :)
    Es gibt einfach keine geilere Felge!

    Ps: bin auch bei rft geblieben und positiv überrascht!
     
Thema:

PP 313 18" auf einem 116i

Die Seite wird geladen...

PP 313 18" auf einem 116i - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...