PP 269 VS. Mauer

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Foerg, 05.06.2011.

1. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hey Leute.

Mir is heute was nicht ganz so schönes passiert. Komme heute Nacht aus dem Urlaub und wurde in Frankreich gegen die Mauer auf der linken Seite der Autobahn "gedrückt". Ich bin einem Fahrzeug welches mich wohl nicht gesehen hat ausgewichen.Er ist einfach weiter gefahren. Habe auch kein Nummernschild erfassen können ;(.
    Habe die Mauer tuschiert und nun sehen meine Flegen auf der linken Seite beide so aus...

Werde morgen zum :icon_smile: fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Nun frage ich mich ob ich meine Kasko mit 300SB nutzen soll oder doch lieber privat machen lasse? Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.06.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nix mit Versicherung... Die PP Felgen kann man zwar schlecht mit Smart Repair machen, glaub ich, aber selbst 2 neue Felgen kosten bei Marc sicherlich nicht mehr wie 700€. Da lohnt sich SB + Hochstufung wohl eher nicht.

4. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Da die Reifen auch was mitbekommen haben, werde ich wohl auch die Reifen komplett neu brauchen. Sprich 2 Felgen udn 4 Gummis.

5. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    typisch franzosen :motz:

6. #5 BMWlover, 06.06.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was haben die Reifen denn? Wenn seitlich nur ein kleines Stück Gummi fehlt, dann ist nicht weiter tragisch.

7. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Die Felgenschutzlippe ist zu 60% weg. Und ich will kein Risiko eingehen, da ich nicht weiß ob die Flanken einen Schaden im inneren haben.

Kostenvoranschlag von BMW liegt bei ca 1600€ mit achsvermessung und einstellung und 2 Felgen mit reifen.

SB von 300€ und ca 500€ mehr Beitrag über 2 Jahre. Danach wird mit dem neuen Wagen eh eine andere Versicherung genommen. Da ich aktuell nicht wirklich viel Geld über habe, werde ich das wohl über die Versicherung laufen lassen.

8. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich glaub aber dass man die noch richten kann...

9. #8 Stuntdriver, 06.06.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Siehste das hat man von seiner Gutmütigkeit, dagegenhalten,ihn rumdrehen und auf's Dach legen, dann hast du genug Zeit dir Nummer und Personalien zu notieren. :mrgreen:

Na, Quatsch. Sei froh daß nicht mehr passiert ist, sowas kann noch deutlich dümmer ausgehen. Kopf hoch! :blumen:

10. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Stehe ich da jetzt eigentlich allein mit der Meinung, dass ich den Gegner lieber gerammt hätte als auf meinen Kosten sitzen zu bleiben?
    Natürlich unter der Voraussetzung, dass es beim Blechschaden geblieben wär...

11. #10 Stuntdriver, 06.06.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Im Nachhinein ist man immer schlauer, im ersten Moment versucht man sicher immer erstmal einen Zusammenprall zu vermeiden, aber ich hatte es ja schon geschrieben, auf's Dach mit dem Kerl und dann als Erstes ein paar körperliche Verweise! :haue:

12. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Eigentlich bin ich da auch deiner Meinung, aber ich war selber schonmal in so einer Situation, ich wollte in eine enge Straße abbiegen und hatte Vorfahrt, an der Straße stand ein LKW und zog raus, ich bin dann mit der Felge hinten rechts gegen den Bordstein gekommen und hatte so schon nur noch 2cm vom spiegel zum LKW. Das war allerdings noch mit meinem alten Auto. Das ist einfach Reflex, zu schaden gekommen wäre keiner, wenn ich nur gebremst hätte ohne einzulenken. Da wäre dann die Seite vom LKW und meine Front etwas kaputt. Aber daran denkt man in der entscheidenden Hundertstel Sekunde nicht immer...

13. #12 BMWlover, 06.06.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ok, bei 60% würd ichs auch nicht machen. :icon_smile:

14. #13 Dominik92, 06.06.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Also ich hatte auch noch macken vom vorbesitzer drinnen. die wurden alle rausgeschliffen. die waren zum teil sehr tief. Wenn man das nicht weiß, fällt das niemandem auf. die sehen aus wie neu. bei dir ist es aber nur eine seite. da mans sonst sieht müssten denke ich alle 4 abgeschliffen werden. is schon heftig bei dir. wenn die auf der anderen siete wie neu aussehen würde ich auch über einen neukauf nachdenken. gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anil

Anil 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Also wenn sowas bei mir passieren würde,
    würde ich hinterherfahren den packen und.... :D

17. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dann würd ich lieber bei Marc bestellen und gleich die RFT runter und auch Achsvermessung, wenn überhaupt nötig bei einer freien Werkstatt... der Preis ist schon sehr unverschämt

Thema:

PP 269 VS. Mauer

Die Seite wird geladen...

PP 269 VS. Mauer - Ähnliche Themen

1. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18"

BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18": Hallo 1er Freunde, ich suche für den nächsten Sommer neue Felgen. Daher suche ich speziell in 18" und im super Zustand die BMW 269 Performance...
  5. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...