PP 269 VS. Mauer

Diskutiere PP 269 VS. Mauer im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey Leute. Mir is heute was nicht ganz so schönes passiert. Komme heute Nacht aus dem Urlaub und wurde in Frankreich gegen die Mauer auf der...

  1. Foerg

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    Hey Leute.

    Mir is heute was nicht ganz so schönes passiert. Komme heute Nacht aus dem Urlaub und wurde in Frankreich gegen die Mauer auf der linken Seite der Autobahn "gedrückt". Ich bin einem Fahrzeug welches mich wohl nicht gesehen hat ausgewichen.Er ist einfach weiter gefahren. Habe auch kein Nummernschild erfassen können ;(.
    Habe die Mauer tuschiert und nun sehen meine Flegen auf der linken Seite beide so aus...

    [​IMG]

    Werde morgen zum :icon_smile: fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

    Nun frage ich mich ob ich meine Kasko mit 300SB nutzen soll oder doch lieber privat machen lasse? Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
     
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  3. #2 BMWlover, 05.06.2011
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    Nix mit Versicherung... Die PP Felgen kann man zwar schlecht mit Smart Repair machen, glaub ich, aber selbst 2 neue Felgen kosten bei Marc sicherlich nicht mehr wie 700€. Da lohnt sich SB + Hochstufung wohl eher nicht.
     
  4. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    Da die Reifen auch was mitbekommen haben, werde ich wohl auch die Reifen komplett neu brauchen. Sprich 2 Felgen udn 4 Gummis.
     
  5. kostja

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    typisch franzosen :motz:
     
  6. #5 BMWlover, 06.06.2011
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    Was haben die Reifen denn? Wenn seitlich nur ein kleines Stück Gummi fehlt, dann ist nicht weiter tragisch.
     
  7. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    Die Felgenschutzlippe ist zu 60% weg. Und ich will kein Risiko eingehen, da ich nicht weiß ob die Flanken einen Schaden im inneren haben.

    Kostenvoranschlag von BMW liegt bei ca 1600€ mit achsvermessung und einstellung und 2 Felgen mit reifen.

    SB von 300€ und ca 500€ mehr Beitrag über 2 Jahre. Danach wird mit dem neuen Wagen eh eine andere Versicherung genommen. Da ich aktuell nicht wirklich viel Geld über habe, werde ich das wohl über die Versicherung laufen lassen.
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Ich glaub aber dass man die noch richten kann...
     
  9. #8 Stuntdriver, 06.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Siehste das hat man von seiner Gutmütigkeit, dagegenhalten,ihn rumdrehen und auf's Dach legen, dann hast du genug Zeit dir Nummer und Personalien zu notieren. :mrgreen:

    Na, Quatsch. Sei froh daß nicht mehr passiert ist, sowas kann noch deutlich dümmer ausgehen. Kopf hoch! :blumen:
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

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    Stehe ich da jetzt eigentlich allein mit der Meinung, dass ich den Gegner lieber gerammt hätte als auf meinen Kosten sitzen zu bleiben?
    Natürlich unter der Voraussetzung, dass es beim Blechschaden geblieben wär...
     
  11. #10 Stuntdriver, 06.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Im Nachhinein ist man immer schlauer, im ersten Moment versucht man sicher immer erstmal einen Zusammenprall zu vermeiden, aber ich hatte es ja schon geschrieben, auf's Dach mit dem Kerl und dann als Erstes ein paar körperliche Verweise! :haue:
     
  12. Maiky

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    Eigentlich bin ich da auch deiner Meinung, aber ich war selber schonmal in so einer Situation, ich wollte in eine enge Straße abbiegen und hatte Vorfahrt, an der Straße stand ein LKW und zog raus, ich bin dann mit der Felge hinten rechts gegen den Bordstein gekommen und hatte so schon nur noch 2cm vom spiegel zum LKW. Das war allerdings noch mit meinem alten Auto. Das ist einfach Reflex, zu schaden gekommen wäre keiner, wenn ich nur gebremst hätte ohne einzulenken. Da wäre dann die Seite vom LKW und meine Front etwas kaputt. Aber daran denkt man in der entscheidenden Hundertstel Sekunde nicht immer...
     
  13. #12 BMWlover, 06.06.2011
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    Ok, bei 60% würd ichs auch nicht machen. :icon_smile:
     
  14. #13 Dominik92, 06.06.2011
    Dominik92

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    Also ich hatte auch noch macken vom vorbesitzer drinnen. die wurden alle rausgeschliffen. die waren zum teil sehr tief. Wenn man das nicht weiß, fällt das niemandem auf. die sehen aus wie neu. bei dir ist es aber nur eine seite. da mans sonst sieht müssten denke ich alle 4 abgeschliffen werden. is schon heftig bei dir. wenn die auf der anderen siete wie neu aussehen würde ich auch über einen neukauf nachdenken. gruß
     
  15. Anil

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    Also wenn sowas bei mir passieren würde,
    würde ich hinterherfahren den packen und.... :D
     
  16. SimonX

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    Dann würd ich lieber bei Marc bestellen und gleich die RFT runter und auch Achsvermessung, wenn überhaupt nötig bei einer freien Werkstatt... der Preis ist schon sehr unverschämt
     
  17. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

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    Da hat Simon allerdings recht würd ich auch so machen...
     
  18. TomDe

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    Wieso konntest du dem Fahrzeug nicht einfach hinterherfahren?
     
  19. #18 Foerg, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    Foerg

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    Weil ich ja erstmal wegen dem sich auflösenden Reifen rechts ran musste. Das hörte sich so an, als würde einer mit na AK47 auf mich ballern.

    Dann stand ich so unter Schock das ich kaum stehen konnte. Und da war er schon über alle Berge. Und da in Frankreich nur 130 erlaubt sind, wollte ich nicht mit >200 hinterher um am besten noch geblitzt zu werden.

    Dazu kommt noch das ich vllt 3 Wörter Französich kann. Soll heißen das ich mir Alkohol und essen bestellen kann... mehr nicht^^


    RFT waren noch nie drauf^^

    Habe mir das grade mal grob ausgerechnet. Wenn ich bei Marc bestelle und nur den reifen vorne erneuer. Plus vermessung, liege ich bei ca 900. Is ne überlegung Wert.
     
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  21. SimonX

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    Warum überhaupt vermessen?
     
  22. Foerg

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    Weil ich leicht in die Mauer "eingeschlagen bin"
    Kann durchaus sein das sich da leicht was verstellt hat. Der Wagen fährt sich zwar noch super, aber wer weiß wie die Räder wirklich stehen.
     
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