[E87] PP 269 am vFL

Diskutiere PP 269 am vFL im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey Leute, Ich will mir bald die PP 269 gönnen und hab dazu folgende Frage an euch: Ich fahre ein vFL Modell und da ist die Reifenkombination der...

  1. joki

    joki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jonas
    Hey Leute,

    Ich will mir bald die PP 269 gönnen und hab dazu folgende Frage an euch:
    Ich fahre ein vFL Modell und da ist die Reifenkombination der Felgen nicht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen, da die nur bis 225/45R17 geht.
    Nun meine Frage:
    Muss ich die Felgen also eintragen lassen? Obwohl es original BMW PP Teile sind, die normalerweise ja nicht eingetragen werden müssen (Spoiler, ESD,..)?
    Geschieht dies dann per Einzelabnahme oder hab ich für die 269er ein TÜV-Gutachten?

    Bin mir sicher, dass mir hier einige helfen werden können und sag schonmal danke!:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 14.04.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Musst du eintragen lassen, da nicht aufgeführt beim vFL.
     
  4. joki

    joki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jonas
    Also per Einzelabnahme?
     
  5. #4 BMW-Racer, 15.04.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, da es dafür von BMW ein Teilegutachten gibt, reicht ne normale Änderungsabnahme. Das Gutachten kann ich dir schicken.
     
  6. joki

    joki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jonas
    Das wäre super, wenn du es mir schicken würdest :daumen:

    Damit muss ich dann zum TÜV, die prüfen alles und dann muss ich es noch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, richtig?
     
  7. #6 BMW-Racer, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schick ich dir heute Abend. Eintragung in die Papiere muss nicht sofort sein, ist zurückgestellt bis zur nächsten Ummeldung. Es reicht, wenn du die Bestätigung der Abnahme vom TÜV im Auto mitführst.

    Einzelabnahmen müssten sofort eingetragen werden, ist aber ja hier nicht der Fall.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Daniel AUT, 16.04.2014
    Daniel AUT

    Daniel AUT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    @ Bmw Racer könntest du mir vielleicht auch das Teilegutachten schicken:lol:.
     
  10. #8 BMW-Racer, 16.04.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
Thema:

PP 269 am vFL

Die Seite wird geladen...

PP 269 am vFL - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  2. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  3. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  4. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  5. [E87] VFL Spiegel E87 Shadowline

    VFL Spiegel E87 Shadowline: Hallo zusammen :) Verkaufe hier meine E87 VFL Spiegel. Sparkling Graphite mit Shadowline, elektrisch verstellbar und beheizt. Sind in einem...