PowerMAX VP12 Chip

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von darksool, 15.11.2010.

  1. #1 darksool, 15.11.2010
    darksool

    darksool 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 15.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Nö. Ich nehm von so etwas Abstand.

    Glaube nicht, daß das hält, was es verspricht. Einfach mal 20 PS für alle....schönes Gieskannenprinzip :eusa_doh:
     
  4. #3 darksool, 15.11.2010
    darksool

    darksool 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Bin auch kein Fan von sowas aber das es diese Dinger für ein Benziner gibt :shock:

    ich schreibe den mal an, mal schauen wie viel Leistung er so angibt.
    Beim 118i sollen es 14 PS sein wie ich da grade lese
     
  5. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
  6. #5 munzi70, 16.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Naja, das war ja fast abzusehen. Wer darauf reinfällt, selbst schuld...
     
  7. #6 TriStar, 16.11.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Chiptuning bringt nix beim Sauger - Punkt.


    TriStar
     
  8. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    das ist pauschal so sicher nicht richtig - Punkt.
    Und das sag ich aus eigener Erfahrung:wink: (nicht bei meinem 130i)

    Von einer solchen "Box" würde ich aber sicher auch Abstand nehmen, wenn dann ne richtige Kennfeld-Optimierung, auch wenn es sicher keine Wunder bringt.
     
  9. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Beim Sauger muss eben wirklich etwas optimiert werden. Aber 10 % Mehrleistung sind je nach Ausgangsbasis schon möglich.
    Wie bei einem aufgeladenen Motor einfach Ladedruck oder Einspritzmenge erhöhen, indem ein oder zwei Sensor-Werte verfälscht werden, funktioniert hier nicht.
     
  10. #9 TriStar, 17.11.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das kommt lediglich darauf an, was man unter "nix" versteht. Wenn bei nem 250PS+ Auto hinterher 10PS dazugekommen sind, ist das für mich nix. Das liegt ja schon im Bereich der Serienstreuung, von einem merklichen Unterschied im Fahrbetrieb mal garnicht zu reden.


    TriStar
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gunnar, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^10PS sind bei unseren Autos sicher nicht viel bis fast nicht spürbar, sofern man das überhaupt rausmessen kann. Mit der Serienstreuung stimme ich dir zu...
    Was aber meine Erfahrung gezeigt hatte, dass 10% (vom Wert der Eingangsmessung) durchaus realistisch sind, auch beim Sauger (bei mir waren es sogar etwas mehr). Doch es war nichtmal die direkte Mehrleistung was spürbar war, sondern ein andere Charakteristik des Motors u. das ist ja das schöne daran;) Das Hochdrehen war viel freier, kein Leistungsknick mehr u. spontanere Gasannahme in jedem Drehzahlbereich. Hab nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet, doch ich war begeistert.
    Bei meinem 130i hab ich sowas nicht vor und außerdem hab ich noch Garantie, da kommt sowas eh nicht in die Tüte...

    Edit:
    Um Mißverständnissen vorzubeugen:
    Ich rede hier über "individuelles" Chiptuning (per OBD) mit Prüfstandsläufen per Ein-/Ausgangsmessung - alles andere ist imho Murks!
     
  13. #11 BMWlover, 17.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein paar ps sind schon drin aber von solchen Produkten würd ich die Finger lassen...
     
Thema:

PowerMAX VP12 Chip

Die Seite wird geladen...

PowerMAX VP12 Chip - Ähnliche Themen

  1. [E81] N47 120d DDE Fehler, Chiptuningfehler ?

    N47 120d DDE Fehler, Chiptuningfehler ?: Hallo Leute, mein 1er Bj 2008 mit N47 Motor und 177PS hat aktuell 160TKM gelaufen davon 65 TKM mit Chiptuning (keine Box). Eins vorweg das...
  2. M135i + Chip-Tuning versus ZR-Getriebe 450Nm

    M135i + Chip-Tuning versus ZR-Getriebe 450Nm: Hallo zusammen Ich würde zwar gerne ein Chiptuning - gemässigt - vornehmen (2015 M135i xdrive aut.). Um den Motor mache ich mir da weniger...
  3. [F20] EVOX 125d F20 F21 Chip Leistungssteigerung Chiptuning

    EVOX 125d F20 F21 Chip Leistungssteigerung Chiptuning: Zum Verkauf steht eine original 3-Kanal EVOX Chiptuning Box für einen F20/F21 125d, ähnliche wie Hartge. Leistungssteigerung auf 250PS und...
  4. [E82] BMW PP-ESD +Lufteinlass + Chip.

    BMW PP-ESD +Lufteinlass + Chip.: Hallo Habe im Forum gesucht doch leider nichts gefunden wo meine Fragen zu 100% lösen. Würde gerne mein Fahrzeug (BMW E82, BJ2010/7, 125i,...
  5. Chip-Tuning

    Chip-Tuning: Hallo, ich habe mir vergangenen September den neuen BMW 114i geleast. Der BMW hat 102PS auf 180 Nm. Nun gibt es bei Koch-Tuning ein Angebot...