Powerbox von Steinbauer, KW-Systems, PSI, Speed Buster

Diskutiere Powerbox von Steinbauer, KW-Systems, PSI, Speed Buster im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Leute , nach lange Recherche habe ich mich dafür entschieden eine Powerbox zu nehmen. Grund: BMW flasht gnadenlos die OBD... Ich...

1. #1 E87-Marci, 01.11.2009
    E87-Marci

E87-Marci 1er-Fahrer(in)

Moin Leute ,

nach lange Recherche habe ich mich dafür entschieden eine Powerbox zu nehmen.

Grund: BMW flasht gnadenlos die OBD...

Ich möchte keine Grundsatzdiskusion darüber entfachen etc.. Wieso, nimm Chiptuner, BlaBla

Derzeitige Favorit: Steinbauer, KW-Systems
    Beide erfassen die Gaspedalstellung, Leisung wird nur dann abgeufen bei "Anforderung", BEIDE FERNBDIENBAR UND SOMIT "AUS " MÖGLICH..

Steinbauer, da sie auch eine Kennfeldanpassung ans FZG bieten ist Favorit..
    KW Systems ist vergleichbar, ebenfalls sehr seriös, guter Ruf, nach Emailverkehr zu Fragen etc. auch nicht nur blabla. Top

Ferner habe ich noch PSI ins Auge gefaßt, da deren Ruf und auch Lebensdaueroptimierte Prog sehr gut ist. Detailierte Fragen werde nicht nur mit Geschwafel benatwortet, sondern Kompetent.

Speed-Buster??? Keine Ahnung, nur entdeckt..

Wer hat Erfahrungen, ist zufrieden, fährt eine Box im 1e4, 3er etc. also Thema des Threads

Thanks

Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 01.11.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Meine Erfahrung mit OBD ist: Ich kann 2 x nachdem BMW geflasht hat, die Kennfeldoptimierung aufspeielen lassen - kostenlos.

4. #3 mk-albatros, 02.11.2009
    mk-albatros

mk-albatros 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Matthias
    Hallo E87-Marci,

wir haben uns nach langer Recherche als Partner für Speed-Buster entschieden, da dieser Hersteller mit Abstand zu den größten Anbieter gehört und darüber hinaus qualitativ nach "Automotive Standard" (Anforderungen besonderer Güte, die durch Fahrzeughersteller an Ihre Lieferanten gefordert werden) produziert. Zudem nutzen einige sehr renomierte Tuner das Know-How dieser Firma welche eigene Prüfeinrichtungen und Prüfungsrichtlinien wie z. B. MAHA Leistungsprüfstand bis über 1.000 PS, etc. bereithält. Jede Powerbox wird von Ihrer Software entsprechend, an Testfahrzeugen programmiert und nutzt hierbei bei Fahrzeugen z. B. des BMW-Konzerns die Mehrkanaltechnologie (hierbei werden je nach Motortyp bis zu 4 einzelne Werte abgegriffen, die zu einem entsprechenden Ergebnis verarbeitet werden), also nimmt nicht nur einen Wert und verändert diesen pauschal. Zudem erfolgt die Fertigung in Deutschland und erfüllt entsprechende Zertifizierungen.

Insgesamt hat Speed-Buster über 60.000 Zusatzsteuergeräte vermarktet und alleine dies ist entsprechendes Zeugnis. Zukünftig werden es sicherlich Fahrzeughersteller den Chiptunern noch schwieriger machen, Leistungssteigerungen per OBD aufzuspielen, siehe aktuelle Datenstände in neuen Modellen. Dieses Thema wurde bereits einige Male hier im Forum erörtert. Es wird wahrscheinlich dazu führen, dass Leistungssteigerungen per Diagnosestecker-Aufspielung nach jedem Händlerbesuch (mit entsprechender Auslesung der Daten) neu aufegspielt werden müssen.

Weitere Informationen stehen auf unserer Internetseite www.avalon-dynamics-shop.de oder gerne auch per PN zur Verfügung.

Thema: Powerbox von Steinbauer, KW-Systems, PSI, Speed Buster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw systems erfahrungen

,
  2. bmw kw-unit box

,
  3. speed buster bmw e91

,
  4. speed buster vs obd,
  5. steinbauer powerbox bmw,
  6. kw powerbox,
  7. erfahrungen kw systems
Die Seite wird geladen...

Powerbox von Steinbauer, KW-Systems, PSI, Speed Buster - Ähnliche Themen

1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. KW V1 günstig kaufen

KW V1 günstig kaufen: Hey Leute :) wo kann ich das oben genannte Fahrwerk möglichst günstig bekommen ? Hat jemand Tipps ? Kostet bei KW ja fast 1200 € ^^ also für...
  4. Suche kW v3 für e82

Suche kW v3 für e82: Hallo suche ein neues oder gebrauchtes kW v3 für meinen 135i
  5. 1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht

1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach Jemanden, im Raum Frankfurt, der eines dieser beiden Fahrwerke verbaut hat und mich mal auf eine...