Powerbox 135i Racechip

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Tabbas, 20.10.2010.

1. Tabbas

Tabbas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Hallo zusammen,
    bin heute auf das hier gestoßen
    Chiptuning RaceChip - BMW 1er E87 135i, 2979ccm, 225kW (ca.306PS)
    Nun, ist es nicht so das ich das pfennigfuchsen anfangen will, vor allem was mein Auto anbelangt.
    Aber preislich doch trotzdem hoch interessant für 479 €, vor allem weil ein bekannter von mir seit 30.000 km die Box für seinen 123d von denen drinnen hat, absolut ohne Probleme.
    Nun habe ich aber nicht immer so rosige Meinungen über Powerboxen bezüglich Benziner gehört, und mir persönlicht sieht das ganze von Racechip etwas laien haft aus was sagt ihr Profis und Fachleute dazu??
    Sollte ich vielleicht doch mal die Box wagen ( natürlich dann den Racechip Pro )??

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 20.10.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

bin kein Fachmann, eine Leistungskruve wäre interessant bei 512NM/389PS Peakwerte ...

:ironisch: ... aber alleine schon wegen dem "Russfiltertauglich" würde ich wohl zuschlagen :grins:

4. Cjris

Cjris Guest

:eusa_naughty:
    ich bezweifle stark, dass da 389ps bei rauskommen

5. #4 Dackelone, 20.10.2010
    Dackelone

Dackelone 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Hello,

Sorry I write in English.

This box does the same basic thing as a JB+ (juice box from Burger Tuning). It "tricks" the DME to run more boost pressure. I don't think that is too safe especially with the Autobahn driving over here. Even the JB3 tricks the DME. I think a flash tune is safer for the long life of the engine.

BMW Tuning | JuiceBox | JB3 | JBD | 335i Performance BMW Chip | E90 Tuning

This might be a little off topic... but what is the best FLASH tune over here for a 135i ?

Has anyone heard of UpSoLuTe tuning in Austria? They offer 360 PS with 450Nm for only 399 euros. Sounds too cheap - right?

http://www.upsolute.com/

On Sunday I was at the 'Ring and talked to DigiTech there. They offer a flash tune for 1,600 euros installed. They say 360 PS and 500 Nm. The guy there said he could sell me a chip tune for 1,000 euros on discount, cash. Not bad I think. ?

Dackel

6. #5 Catahecassa, 20.10.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Hi,
    some here went to Evotech, Digitech, Techtec, Winter and some more. I personally had good experiences done with Techtec, but they are in the northern part of germany at Fulda. Also good feedback has come from Winter, who is near Munich. Mainly you need to decide by yr stomach feeling, but don't pay much more than 1.200EUR and get a valid invoice therefore. Any "cash payments" are not legal in terms of taxes without invoicing & VAT ;)

7. #6 MilitarySales, 20.10.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Hey, if it the same Dackelone as at 1 addicts.com he doesn't need to pay any VAT....
    Plus he is stationed in Ramstein, so Fulda is not out of this world.....

Oh, und mal was anderes. Mir wurde gerade gesagt, das zwar die Boxen keine direkten Spuren hinterlassen, sehr wohl jedoch die erhöten Drehmomentwerte abgespeichert werden im Auto, von daher eine Modifikation nachvollzogen werden kann. ALso wird es bei mir wohl das PP Kit werden....

Rainer

8. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe gesehen, daß die JB+ Box mit neuerer BMW-SW auch bei niedriger
    Einstellung einen Tuning-Code werfen und die Motorsteuerung in den LIMP-Mode geht.

Kann also bei den neuen SW-Ständen durchaus problematisch werden.

9. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Racechip? Nein Danke! Hatte ich für ein paar Tage drin und dann kam das Notlaufprogramm.

10. #9 Dackelone, 20.10.2010
    Dackelone

Dackelone 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Thanks Guys. :) I live in BA. But Fulda is not that far. When I think of Northern Germany I think Bremenhafen! We Ami's drive a lot!

Notlaufprogramm Nein Danke auch!

So nothing about UpSolute chip? Why do all the tunes over here only have 360 PS? In the states most are around 380 PS ? Is it because of engine life with the autobahn over here?

11. Tabbas

Tabbas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
  12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gumble

Gumble 1er-Fahrer(in)

14. #12 Dackelone, 22.10.2010
    Dackelone

Dackelone 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Hey Rainer,

I live in Bamberg, not Ramstein. Yes, I am the same "Dackelone" as on 1addicts.com :)

I still do not know which tune to get. I want to wait a little more until my warranty is almost over before I void it by a tune install.

Dackel

Thema: Powerbox 135i Racechip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 335i racechip

,
  2. racechip bmw 335i

,
  3. racechip erfahrungen bmw 335i

,
  4. 135i race,
  5. racechip.de erfahrung 335i,
  6. racechip 135i,
  7. racechip Erfahrung 335i,
  8. racechip bmw 135i,
  9. 135i racechip,
  10. bmw 135i racechip
Die Seite wird geladen...

Powerbox 135i Racechip - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...