Power Reset an der Batterie

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von spitzel, 28.02.2010.

1. #1 spitzel, 28.02.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Da mein wägelchen überhaupt gar nicht mehr an der ampel ausgehn mag, bin ich beim durchstöbern von tis auf den begriff POWER RESET gestoßen.

kurz erklärt man muss in bestimmter reihenfolge die batterie an und wieder abklemmen.

was ich gern wissen würde, was wird dabei alles resettet und wird danach der ibs neu angelernt?

habe die vermutung, dass der ibs aufgrund falscher daten ein automatisches abschalten nicht zulässt.

trotz vollgeladener batterie, 13°C und warmen motor läuft dieser an der ampel weiter.

um es gleich vorweg zu nehmen, ich finde funktion gut und mich nervt es mittlerweile wenn der motor an der ampel läuft:angry: nur das ist nicht das was ich hier diskutieren möchte:eusa_angel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Probieren kannst es ja mal, würde aber erst mal einen normalen Reset probieren, oder hast du das schon? Ich habe die Batterie jedenfalls schon einige Male abklemmen müssen und es hat jedes Mal etwas gedauert bis er wieder angefangen hat von alleine auszugehen an der Ampel, bilde ich mir jedenfalls ein ...

Was verloren geht steht auf S. 188 im Handbuch (die iDrive-Version ab 03-07) + Tageskilometerstand (also km- und Verbrauchsanzeige seit letztem Reset). Die meisten Sachen (z.B. Klimaeinstellungen) werden ja direkt auf dem Schlüssel gespeichert, siehe Handbuch S. 28ff.

Denke nicht, dass bei so einem Power-Reset noch mehr verloren geht, aber warte am besten einfach noch etwas bis die Gurus wach sind. ;)

4. #3 spitzel, 02.03.2010
    spitzel

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mh wo sind denn die spezis wenn man sie mal braucht?

also die batterie war vor 2 wochen für ca. 1,5 stunden für den einbau des ladegeräts abgeklemmt. nach dem laden und temperaturen um die 5-10 grad tat sich immer noch nichts obwohl ich heute bab 100km gefahren bin.

5. #4 LightingMcQueen, 03.03.2010
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    BMW gibt etwa zwei Dutzend Bedingungen an unter denen die Start-Stop erst gar nicht wirkt...

z.B. Beschlagsensor Klima, usw.

6. #5 spitzel, 03.03.2010
    spitzel

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    die bedingungen kenne ich:icon_smile:
    deswegen habe ich schon versucht alle verbraucher dazu abzuschalten
    klima aus
    radio aus
    beschlagsensor hab ich nicht
    heizgeräte aus
    navi stecker raus (tomtom)
    marderschreck aus
    temperaturen um die 8-13°c
    motor warmgefahren
    kupplung nicht getreten
    keine lenkbewegungen

zum schluss bleibt nur noch der ladezustand der batterie oder eben der temperatursensor vom motor und außenluft.

worauf ich aber hinaus möchte ist ob der power reset etwas bringt.
    zündung aus
    man klemmt die batterie ab
    gleich darauf wieder an
    5-10 sekunden warten
    minuspol wieder wegnehmen
    1 minute warten
    batterie wieder wie gewohnt anschließen und pole festziehn
    ladegerät anschließen.

die frage ist was wird dabei zurückgesetzt. werden da auch die daten von der batterie (gesammelt durch den ibs) zurückgesetzt?

Thema: Power Reset an der Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 power reset

,
  2. bmw batterie zurücksetzen

,
  3. bmw 7er powerreset

,
  4. bmw 1er batterie reset,
  5. batterie reset bmw,
  6. bmw power on reset,
  7. bmw powerreset,
  8. bmw 1er batterie resetten,
  9. ibs zurücksetzen,
  10. bmw power reset,
  11. bmw e87 batterie reset,
  12. bmw 118d batterie reset,
  13. e87 batterie reset,
  14. bmw 1er powerreset,
  15. BMW ibs funktion
Die Seite wird geladen...

Power Reset an der Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. BMW Performance Power Kit

BMW Performance Power Kit: Hallo, ich werde meinem 135i (2010 - DKG) nächste Woche das Performance Power Kit verpassen. Ich brauche nicht sonderlich viel Mehrleistung, eher...