[F21] Power Performance Kit

Diskutiere Power Performance Kit im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich bestelle mir am Montag wahrscheinlich einen 120da. Leider fahre ich ihn erst am we probe. Jedoch würde ich gerne wissen wie der...

  1. #1 physio21, 17.10.2012
    physio21

    physio21 Guest

    Hallo,

    ich bestelle mir am Montag wahrscheinlich einen 120da.
    Leider fahre ich ihn erst am we probe. Jedoch würde ich gerne wissen wie der Vergleich eines 120da mit PP Kit zu einem 125d ist.
    Sollte ich wenn ich Leistung will gleich einen 125d bestellen oder den 120d chippen lassen?

    Vielen Dank im Voraus
     
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  3. #2 alpinweisser_120d, 17.10.2012
    alpinweisser_120d

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    das man f baureihen noch nicht chippen kann ist dir klar oder? jedes tuning geschieht bei den f per box. außer m5!
     
  4. #3 physio21, 17.10.2012
    physio21

    physio21 Guest

  5. #4 alpinweisser_120d, 17.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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  6. #5 physio21, 17.10.2012
    physio21

    physio21 Guest

    Möchte ja wenn das Performance Kit da die Garantie bestehen bleibt.

    Würde nur gerne einen Vergleich wissen 120da mit PP Kit gegen den 125d
     
  7. #6 misteran, 17.10.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    120d hat dann immer noch 18PS und 30NM weniger.

    Ein deutlich schmaleres Drehzahlband. von 1700-4200RPM.
    Drunter geht fast nichts beim 20d mit PP und drüber fällt die Leistung zu stark ab.

    Abgesehen von der komplett anderen Chararistik vom Motor.
     
  8. #7 physio21, 17.10.2012
    physio21

    physio21 Guest

    Ok dann wenn möglich gleich einen 125d nehmen
     
  9. #8 misteran, 17.10.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Wenn du sowieso die Automatik nimmst ja. Weil der Schalter ist beim 25d wieder so hoffnungslos kurz übersetzt :roll:
     
  10. #9 physio21, 18.10.2012
    physio21

    physio21 Guest

    Würdet ihr den neuen 120d mit den Fahrleistungen des 123d vergleichen oder hat sich zum alten 120d nicht viel geändert?
     
  11. #10 scaylon, 18.10.2012
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    123d geht besser als neuer 120d
     
  12. #11 Runaway85, 20.10.2012
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    das PP Kit ist ja jetzt auch nicht gerade günstig und wenn du jetzt schon weißt das dir der 120d auf kurz oder lang nicht reichen wird dann am besten gleich 125d.
    Bei dem ist auch das M-Paket günstiger solltest du das mit bestellen.
     
  13. #12 freestylercs, 13.11.2012
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    Gibts was neues, hat einer das Kit schon einbauen lassen? Überlege das im Frühling machen zu lassen. Im motor-talk hat einer sein F30 320d bei BMW das Kit einbauen lassen und ordentlich über 200PS erzielt.
     
  14. #13 physio21, 14.11.2012
    physio21

    physio21 Guest

    Darf man eigtl dieses Kit bei einem leasing Auto einbauen?
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 14.11.2012
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    die meisten händler erlauben es, rechnen dir das aber nicht an. sprich wenn du das auto zurück gibst dann is das kein vorteil.
     
  16. hossi

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    Deswegen am besten gleich ins Leasing reinrechnen lassen. :wink:
    Dann zahlst du auch nur die Nutzung und machst keine Vollarmotisation über die Leasingzeit.
     
  17. ftc84

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    geht nicht, zumindest wurde mir das damals gesagt, da der einbau erst nach ca. 1000 km gemacht werden sollte und generell nicht ab werk geht somit auch nichts mit leasinggeber zu tun hat.

    ich hoffe mal das stimmt so wenn nicht ärger ich mich^^
     
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  19. #17 JayJay125D, 15.11.2012
    JayJay125D

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    kann man das nicht bei der Bestellung aushandeln/mitbestellen und dann den Einbautermin so legen, dass er nach den gefahrenen 1000km ist? Wenn es nicht ab Werk machbar ist.
     
  20. hossi

    hossi 1er-Profi

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    dann wechsel mal lieber deinen händler... :mrgreen: ist wohl etwas aufwendig für den händler, aber wo ein wille ist ist auch ein weg. :wink: bei meinem aktuellem auto wollte ich auch unbedingt die 19" perf. 313 haben. war zwar etwas aufwendig (verrechnung mit den standard m felgen), hat aber problemlos funktioniert.

    meiner jetziger händler hat mir den vorschlag übrigens von sich aus gemacht nachdem ich ihm mein dilemma mitgeteilt habe. ich habe das problem nämlich gerade bei meinem aktuellem auto (2010er E91 320d). erst habe ich gedacht das ich das auto nach dem leasing übernehme und habe deshalb so ziemlich das komplette performance programm verbaut (Aerodynamikpaket, 18" Perf. Bremsanlage, ESD, Power Kit). In Summe habe ich also ca. 5000€ aus meiner Tasche rein gesteckt. Nun will ich doch ein anderes auto und habe eig. nur die möglichkeit alles zurückzurüsten oder aber das auto so zurückgeben und den finanziellen verlust unter "lernen durch schmerz" zu verbuchen. mein neuer händler war zum glück so kulant und kommt mir jetzt mit der rückerstattung für die mehrkilometer (2.500€) entgegen. diese werde mir erlassen, da ich ja teile im wert von 5.000€ verbaut habe. diese vorgehensweise ist natürlich nicht selbstverständlich. aber ich nehme ja auch ein neues auto von ihm. :mrgreen:
    mein neuer (125d) soll natürlich auch wieder etwas "individualisiert" werden (perf. 19" radsatz, 18" bremsanlage, aeropaket). um diesmal nicht wieder das gleiche problem am ende der leasinglaufzeit zu haben hat mir mein händler von sich aus vorgeschlagen die änderungen ins leasing mit einzukalkulieren, so muss ich die preise der perf. teile nicht über die 3 jahre vollarmotisieren, sondern zahle quasi nur für die nutzung. :daumen: und diesen weg werde ich jetzt auch gehen.

    so, etwas lang aber hoffentlich verständlich erklärt. :lol:
     
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